Koch-App und mobile Datennutzung

Treffpunkt für die Community & Infostelle für Fragen rund um’s Forum!

Moderator: Ulrike M.

nikavala
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 12, 2020 12:07 am

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Beitrag von nikavala - So Jan 12, 2020 12:10 am

Nutzung der App einzustellen. Hat noch jemand diesen extremen Datenverbrauch ?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2503
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Beitrag von IngeSkocht - So Jan 12, 2020 8:24 am

Hallo nikavala,
Wie schon gesagt, ich kann bei der Koch-App keinen extremen Datenverbrauch feststellen.

Ich habe schon mehrmals darauf geachtet und es ist alles im grünen Bereich 👍 erkundige dich einmal bei deinem Anbieter

LG Inge

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Beitrag von Wuppie - So Jan 12, 2020 9:02 am

Der Akkuverbrauch ist höher als bei anderen Apps-muß man halt früher aufladen.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Beitrag von habibti - Mo Jan 13, 2020 9:15 am

Ich kann keinen extremen Verbrauch feststellen

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Beitrag von SandRad - Di Jan 14, 2020 7:51 am

Ich habe bei mir jetzt in den Einstellungen nachgeschaut wegen Akku und Daten Verbrauch - letzte vollständige Ladung vor ca 21 Std. waren 5 Minuten die App und nicht einmal 1 Prozent Akku Verbrauch. Datennutzung über W-Lan seit 17 Dezember sind bei mir 444 MB plus 52,76 MB über die mobile Datennutzung durch die KochAPP - im Hintergrund sind es 11,51 kB wobei bei mir die Mobile Datennutzung im Hintergrund deaktiviert ist. Ich habe auch keine Push-Up Benachrichtigungen, die sind bei mir ebenfalls deaktiviert. KochAPP zählt aber tatsächlich zu den APPs mit dem meisten Datenverbrauch.

Antworten

Zurück zu „TREFFPUNKT & INFOSTELLE“