Kategorien im Kochbuch

Treffpunkt für die Community & Infostelle für Fragen rund um’s Forum!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

romii94
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:02 am

Kategorien im Kochbuch

Beitrag von romii94 - Sa Mär 24, 2018 9:25 am

Kann ich eigentlich die Namen der verschiedenen Kategorien im Kochbuch wieder ändern? Finde das nirgends und möchte etwas hinzufügen! Muss ich es löschen und neu machen??

apoisinger
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 23, 2018 1:24 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von apoisinger - Di Mär 27, 2018 6:55 am

romii94 hat geschrieben:
Sa Mär 24, 2018 9:25 am
Kann ich eigentlich die Namen der verschiedenen Kategorien im Kochbuch wieder ändern? Finde das nirgends und möchte etwas hinzufügen! Muss ich es löschen und neu machen??
Liebe romii94, die Kategoriennamen im Kochbuch auf der Website ändern Sie, indem Sie eine Kategorie auswählen, bei einem darin enthaltenen Rezept auf "Bearbeiten" klicken (Stiftsymbol) und dort "Umbenennen" auswählen. In das Feld geben Sie den gewünschten Namen der Kategorie ein und speichern diesen.
Liebe Grüße, Naschkatze7

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 11:19 pm

Kann man eigentlich ein Rezept von einer Kategorie in eine andere Vetschieben? Ich habe irrtümliche eine falsche angeklickt und zu spät bemerkt.

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von Punschkrapfen - Do Aug 16, 2018 6:09 am

Liebe Eva,

Die Kategorie eines Rezepts lässt sich folgendermaßen ändern:
Bei dem "betroffenen" Rezept einfach auf "Bearbeiten" (Stiftsymbol) klicken und aus der Liste die gewünschte Kategorie auswählen - schon wird das Rezept der neuen Kategorie zugeordnet.

Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von evagall - So Aug 19, 2018 2:36 pm

Punschkrapfen hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 6:09 am
Liebe Eva,

Die Kategorie eines Rezepts lässt sich folgendermaßen ändern:
Bei dem "betroffenen" Rezept einfach auf "Bearbeiten" (Stiftsymbol) klicken und aus der Liste die gewünschte Kategorie auswählen - schon wird das Rezept der neuen Kategorie zugeordnet.

Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich gleich drauf komme. Wenn ich erst Tage später draufkomme, ändert sich nichts mehr.

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von Punschkrapfen - Mo Aug 20, 2018 6:26 am

evagall hat geschrieben:
So Aug 19, 2018 2:36 pm
Punschkrapfen hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 6:09 am
Liebe Eva,

Die Kategorie eines Rezepts lässt sich folgendermaßen ändern:
Bei dem "betroffenen" Rezept einfach auf "Bearbeiten" (Stiftsymbol) klicken und aus der Liste die gewünschte Kategorie auswählen - schon wird das Rezept der neuen Kategorie zugeordnet.

Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich gleich drauf komme. Wenn ich erst Tage später draufkomme, ändert sich nichts mehr.
Liebe Eva,

Oje, tut mir Leid, dass mein Tipp nicht geholfen hat - ich habe die Anfrage soeben an die Redaktion weitergeleitet, sobald es was Neues gibt, geben wir Bescheid!

LG
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von evagall - Mo Aug 20, 2018 6:50 am

Punschkrapfen hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 6:26 am
evagall hat geschrieben:
So Aug 19, 2018 2:36 pm
Punschkrapfen hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 6:09 am
Liebe Eva,

Die Kategorie eines Rezepts lässt sich folgendermaßen ändern:
Bei dem "betroffenen" Rezept einfach auf "Bearbeiten" (Stiftsymbol) klicken und aus der Liste die gewünschte Kategorie auswählen - schon wird das Rezept der neuen Kategorie zugeordnet.

Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich gleich drauf komme. Wenn ich erst Tage später draufkomme, ändert sich nichts mehr.
Liebe Eva,

Oje, tut mir Leid, dass mein Tipp nicht geholfen hat - ich habe die Anfrage soeben an die Redaktion weitergeleitet, sobald es was Neues gibt, geben wir Bescheid!

LG
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Danke fürs weiterleiten. Mir würde ja noch mehr gefallen, wenn man Rezepte auch in andere Kochbücher verschieben könnte. Manchmal kommt man ja drauf, dass eine Kategorie durchaus noch eine Unterteilung vertragen würde. Also zB Palatschinken sind in einer Kategorie beisammen, wenn mehrer Rezepte zusammenkommen wäre es natürlich übersichtlicher in süß, pikant, überbacken etc. zu unterteilen. Dazu müßte man alle in ein Kochbuch mit dem Namen Palatschinken schieben können. Ich weiß eh, das ist sudern auf hohem Niveau und sicher programmtechnisch nicht ganz einfach zu lösen, aber träumen wird man ja dürfen. ;)

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von Punschkrapfen - Mo Aug 20, 2018 7:04 am

evagall hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 6:50 am
Punschkrapfen hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 6:26 am
evagall hat geschrieben:
So Aug 19, 2018 2:36 pm

Das funktioniert bei mir nur, wenn ich gleich drauf komme. Wenn ich erst Tage später draufkomme, ändert sich nichts mehr.
Liebe Eva,

Oje, tut mir Leid, dass mein Tipp nicht geholfen hat - ich habe die Anfrage soeben an die Redaktion weitergeleitet, sobald es was Neues gibt, geben wir Bescheid!

LG
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Danke fürs weiterleiten. Mir würde ja noch mehr gefallen, wenn man Rezepte auch in andere Kochbücher verschieben könnte. Manchmal kommt man ja drauf, dass eine Kategorie durchaus noch eine Unterteilung vertragen würde. Also zB Palatschinken sind in einer Kategorie beisammen, wenn mehrer Rezepte zusammenkommen wäre es natürlich übersichtlicher in süß, pikant, überbacken etc. zu unterteilen. Dazu müßte man alle in ein Kochbuch mit dem Namen Palatschinken schieben können. Ich weiß eh, das ist sudern auf hohem Niveau und sicher programmtechnisch nicht ganz einfach zu lösen, aber träumen wird man ja dürfen. ;)
Gerne! :)

...und stimmt natürlich: Träumen darf man immer! :)
Außerdem freut sich die Redaktion jederzeit über Feedbacl & neue Ideen der Community - man kann also nie wissen, welche "Wunschträume" doch noch irgendwann wahr werden... ;)

LG!
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 01, 2018 9:11 am

Hallo
Ich habe immer wieder Probleme beim verschieben der Kategorien im Kochbuch. ....hmmmm an was kann das liegen
Will meine Kochbücher neu gestalten. .....

Oder ist es besser alles zu löschen und neu machen? ???💤💤💤
LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Kategorien im Kochbuch

Beitrag von ErikaB2018 - Do Mär 14, 2019 8:02 am

Liebes ichkoche.at-Team!
Mir ist beim Erstellen meines Kochbuches passiert, dass ich eine Kategorie mehrmals angelegt habe. :(
Nun konnte ich zwar alle verschiedenen Rezepte in eine einzige dieser mehrmals angelegten Kategorien verschieben, leider scheint aber dennoch die Kategorie 3-fach in meinem Kochbuch auf. Kann ich nun die zwei "leeren" Kategorien irgendwie löschen? Beim Abspeichern von Rezepten passiert es mir sonst immer wieder, dass ich die eigentlich zu löschende Kategorie anklicke, was ich ja vermeiden wollte, da es sonst zu unübersichtlich wird!
Ich hoffe auf eine baldige Hilfe und danke schon im voraus dafür! :)
LG, Erika

Antworten

Zurück zu „TREFFPUNKT & INFOSTELLE“