Ich schließe mich edgar49 an...

Möchten Sie sich der Community näher vorstellen oder Kontakte knüpfen? Hier ist Platz für Willkommensgrüße & mehr! 👋😎

Moderator: Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Ich schließe mich edgar49 an...

Beitrag von sumsisum - Mi Mär 21, 2018 9:09 am

und stelle mich als Fastneuling auch gleich hier vor.

Ich bin auch gespannt, was ich hier evt. sogar neues lernen und erfahren kann und vielleicht auch weitergeben kann. Ich liebe die Natur, unterstütze tatkräftig beim Schutz von Bienen, liebe Katzen bzw. generell Tiere aber Katzen sind so richtig meins :D ...

Ich backe für mein Leben gern aber auch kochen tu ich mir stets täglich etwas. Wenn ich Freunde einlade, mach ich mir immer schon Wochen vorher Gedanken und bin sehr perfektionistisch. Ich bin dementsprechend eine wunderbare Gastgeberin. So hat man es mir stets vermittelt :D

In diesem Sinne! Auf eine nette kulinarische Gemeinschaft.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1626
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Ich schließe mich edgar49 an...

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mär 21, 2018 9:27 am

Hallo,

Dann begrüße ich dich auch gleich hier! Schön, dass du dich auch hier vorstellst! Wie ich schon bei @edgar49 geschrieben habe, ist es immer schön in Foren, wenn man ein wenig vom gegenüber sitzenden Menschen weiß.

Wunderbare Gastgeberin - das ist schön! Vielleicht magst du uns ja einmal an deinen Festmenüs teilhaben lassen (ich meine virtuell natürlich ;) )

Auf ein angenehmes und interessantes Miteinander hier im Forum!

Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Ich schließe mich edgar49 an...

Beitrag von sumsisum - Mi Mär 21, 2018 9:31 am

Liebe Uli!

Vielen Dank! Ich hab nicht oft Gäste, weil ich mir eben immer so viel Kopf mach und auch wenn ich viel Dank und Begeisterung ernte, nicht wirklich oft Leute bekoche, weil das für mich auch organisatorisch immer bissl zumindest im Kopf für Stress sorgt. ;) Außerdem hab ich nur eine Miniküche, bzw. Kochecke und keinen Geschirrspüler. Ich mach meistens das selbe, nur halt immer für andere Gäste. Meistens Dinge, die man im Ofen machen kann, damit ich nicht so viel Dreck in der Küche und zum Abwaschen hab und vor allem auch mehr Zeit für meine Gäste hab. Allerdings nicht überbacken, sondern schon Fleisch oder Fisch. Vorspeise meist einfach in Form von zum Beispiel Tomango Salat oder italienischer Pfirsichsalat mit Proscuitto und Büffelmozzarella. Dessert ist unterschiedlich, mal ein Kuchen, mal wie letztens Bananen im Backpapier im Ofen gebacken und mit Vanille-Schafsmilchjoghurt serviert.

Wenn ich mal wieder einlade, dann lass ich es euch wissen. ;)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Ich schließe mich edgar49 an...

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mär 21, 2018 9:42 am

Liebe sumsisum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Inspiration für dich und deine Gäste!

Wenn man einen Backofen hat, ist man "Küchenkönig".
Ich könnte es mir ohne Backofen absolut nicht vorstellen, dementsprechend oft bereite ich Dinge im Ofen.
Es hat auch den Vorteil, dass man während das Essen im Ofen ist schon mal aufräumen kann.
Dann hat man nach dem Essen weniger Arbeit!


Liebe Grüsse
Manuela
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Ich schließe mich edgar49 an...

Beitrag von sumsisum - Mi Mär 21, 2018 1:30 pm

Hi Manuela!

Vielen lieben Dank! Und oja, ganz genau. Letztes Mal war eine Freundin von mir ganz begeistert, wie sauber und aufgeräumt meine Küche währenddessen wieder war haha...Ich kann aber generell schmutziges Geschirr, etc. nicht lange stehen lassen. Ich wasche immer gleich ab. Das ist der Vorteil einer Wohnküche. Man ist dennoch beim Gast und kann so auch an Gesprächen teilhaben, etc. :)

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt Forum“