Herzen - Einlösung

Möchten Sie sich der Community näher vorstellen oder Kontakte knüpfen? Hier ist Platz für Willkommensgrüße & mehr! 👋😎

Moderator: Ulrike M.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von heuge - Do Apr 18, 2019 9:06 pm

Als meine mühsam gesammelten Herzen bei der Umstellung verfielen, gab es davor leider keine Möglichkeit zur Einlösung, jetzt ist das Sammeln unnötig, da ich nicht nur für Herzen aktiv bin sondern aus Interesse und neuen Ideen für Rezepte

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von insigna - Fr Apr 19, 2019 4:27 am

SandRad hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 3:36 pm
lizzy2500 hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 3:30 pm
kann doch nicht sein. Ist ichkoche gehackt worden?!
Nein, ichkoche.at wurde nicht gehackt und es ist leider auch kein Fehler. Dachte nämlich selbst hier hätte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, aber leider nein.

Habe dazu folgende Antwort bekommen:"
Es gibt zahlreiche User, die durchschnittlich 500 Herzen pro Tag sammeln. User, die Rezepte und Fotos hochladen sogar sehr viel mehr.
Im Laufe eines Jahres sind daher viele Prämien erreichbar.

Wir können nicht für alle User kostenlose Produkte bereitstellen.
Da wir im Jahr tausende Pakete versenden, würde das unsere finanziellen Möglichkeiten sprengen.

Wir bieten aber gerne unser kostenloses Portal und dessen Rezepte, Videos und vieles mehr.
Unsere Ressourcen werden stetig in die weitere Verbesserung investiert.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin Freude beim Kochen mit ichkoche.at haben.
500 Herzen und viel viel mehr durch Einsenden von Rezepten klingt für mich nicht nachvollziehbar. Da müsste man ja täglich mehrere neue Rezepte kochen, fotografieren und einsenden.
Das im Jahr tausende Pakete versendet werden und mit Kosten für ich koche verbunden sind, kann ich auch nicht verstehen, denn bei den meisten muss ja der Empfänger das Porto bezahlen.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von insigna - Fr Apr 19, 2019 4:36 am

barbaska hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 7:01 pm
500 Herzen pro Tag ohne Foto (und ohne sinnlose Kommentare) geht nicht:

Besuch auf ichkoche.at 1 Herz 20x pro Tag
Besuch der ichkoche.at-Startseite 1 Herz 20x pro Tag
Jeder Aufruf einer ichkoche.at-Seite 1 Herz 300x pro Tag
Video anschauen 2 Herzen pro Video

macht 360 Herzen/pro Tag maximum


Kommentar zu einem Rezept oder Artikel ** 2 Herzen 10 pro Tag
Kommentar zu einem Blog-Eintrag ** 1 Herz 10 pro Tag
Bewerten eines Rezepts mit Sternen 1 Herz 10 pro Tag
Bewerten eines Rezepts mit Emojis 1 Herz 10 pro Tag
Blogeintrag liken 1 Herz 10 pro Tag

gibt noch mal 60 Herzen/pro Tag maximum
Doch Frage ich mich, wo da die Qualität der Seite hinrutscht, wenn nur um der Herzen willen Bewertet, bzw. Kommentiert wird. Ehrliche Meinungen werden hier kaum zu erwarten sein.

Damit bin ich immer noch "nur" bei 420 Herzen/maximum pro Tag. Gut 50 x kann ich noch ein Rezept ausdrucken, oder als PDF speichern, bin dann aber immer noch nicht bei 500. Und wer kann schon jeden Tag einen Freund einladen? Aber damit wären dann alle (bis auf die einmaligen und die Fotouploads) Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich fände es ehrlicher wenn offen gesagt werden würde, daß das Treueprogramm schlicht und ergreifend eingestellt wird!
Kann mich dieser Meinung auch anschließen, die Kommentare zu den einzelnen Rezepten sind dann oft nicht ehrlich, also durch Ausprobieren zustande gekommen bzw. jetzt kann ich nachvollziehen, warum dann "toll", "gut" usw. dort steht, nur um des Herzen sammeln um möglichst viele Punkte zu bekommen.
Die Umstellung vom vorjährigen System ist nicht besser, sondern viel schlechter geworden und vor allem bei den Kommentaren unglaubwürdig.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von solo - Fr Apr 19, 2019 5:31 am

Ich bin enttäuscht. Werde mir das noch einige Zeit anschauen und dann Konsequenzen ziehen.

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von Klugbeisser - Fr Apr 19, 2019 7:08 am

insigna hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 4:27 am
SandRad hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 3:36 pm
lizzy2500 hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 3:30 pm
kann doch nicht sein. Ist ichkoche gehackt worden?!
Nein, ichkoche.at wurde nicht gehackt und es ist leider auch kein Fehler. Dachte nämlich selbst hier hätte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, aber leider nein.

Habe dazu folgende Antwort bekommen:"
Es gibt zahlreiche User, die durchschnittlich 500 Herzen pro Tag sammeln. User, die Rezepte und Fotos hochladen sogar sehr viel mehr.
Im Laufe eines Jahres sind daher viele Prämien erreichbar.

Wir können nicht für alle User kostenlose Produkte bereitstellen.
Da wir im Jahr tausende Pakete versenden, würde das unsere finanziellen Möglichkeiten sprengen.

Wir bieten aber gerne unser kostenloses Portal und dessen Rezepte, Videos und vieles mehr.
Unsere Ressourcen werden stetig in die weitere Verbesserung investiert.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin Freude beim Kochen mit ichkoche.at haben.
500 Herzen und viel viel mehr durch Einsenden von Rezepten klingt für mich nicht nachvollziehbar. Da müsste man ja täglich mehrere neue Rezepte kochen, fotografieren und einsenden.
Das im Jahr tausende Pakete versendet werden und mit Kosten für ich koche verbunden sind, kann ich auch nicht verstehen, denn bei den meisten muss ja der Empfänger das Porto bezahlen.
Liebe Insigna!

Der Großteil der Prämien wird auf ichkoche.at-Kosten verschickt.
Es ist daher leider nicht möglich, jeden Tag hunderte Kochlöffel oder andere Kleinigkeiten zu versenden. Dafür müssen über einen gewissen Zeitraum hinweg Herzen gesammelt werden.
Nur wenige , große und schwere Pakete werden unfrei versendet.

Danke fürs Verständnis!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von Klugbeisser - Fr Apr 19, 2019 7:09 am

insigna hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 4:36 am
barbaska hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 7:01 pm
500 Herzen pro Tag ohne Foto (und ohne sinnlose Kommentare) geht nicht:

Besuch auf ichkoche.at 1 Herz 20x pro Tag
Besuch der ichkoche.at-Startseite 1 Herz 20x pro Tag
Jeder Aufruf einer ichkoche.at-Seite 1 Herz 300x pro Tag
Video anschauen 2 Herzen pro Video

macht 360 Herzen/pro Tag maximum


Kommentar zu einem Rezept oder Artikel ** 2 Herzen 10 pro Tag
Kommentar zu einem Blog-Eintrag ** 1 Herz 10 pro Tag
Bewerten eines Rezepts mit Sternen 1 Herz 10 pro Tag
Bewerten eines Rezepts mit Emojis 1 Herz 10 pro Tag
Blogeintrag liken 1 Herz 10 pro Tag

gibt noch mal 60 Herzen/pro Tag maximum
Doch Frage ich mich, wo da die Qualität der Seite hinrutscht, wenn nur um der Herzen willen Bewertet, bzw. Kommentiert wird. Ehrliche Meinungen werden hier kaum zu erwarten sein.

Damit bin ich immer noch "nur" bei 420 Herzen/maximum pro Tag. Gut 50 x kann ich noch ein Rezept ausdrucken, oder als PDF speichern, bin dann aber immer noch nicht bei 500. Und wer kann schon jeden Tag einen Freund einladen? Aber damit wären dann alle (bis auf die einmaligen und die Fotouploads) Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich fände es ehrlicher wenn offen gesagt werden würde, daß das Treueprogramm schlicht und ergreifend eingestellt wird!
Kann mich dieser Meinung auch anschließen, die Kommentare zu den einzelnen Rezepten sind dann oft nicht ehrlich, also durch Ausprobieren zustande gekommen bzw. jetzt kann ich nachvollziehen, warum dann "toll", "gut" usw. dort steht, nur um des Herzen sammeln um möglichst viele Punkte zu bekommen.
Die Umstellung vom vorjährigen System ist nicht besser, sondern viel schlechter geworden und vor allem bei den Kommentaren unglaubwürdig.
Liebe Insigna!

Vor allem bei den Kommentaren sind wir in den letzten Jahren sehr streng geworden und die von Ihnen angesprochenen „toll“, „lecker“ etc. werden konsequent gelöscht!
Die, die jetzt noch aufscheinen sind bereits mehrere Jahre alt und werden im Laufe der Zeit auch gelöscht werden.
Eine Umstellung dieser Art kann es leider nicht allen Recht machen. Eine völlig Einstellung des Treueprogramms wäre für viele User eine Enttäuschung gewesen, daher wird es in veränderter Form weiter geführt.
Das Treueprogramm ist ein freiwilliger Zusatz zum ichkoche.at-Angebot. User, die daran nicht mehr teilnehmen möchten, können in Ihrem Profil das Herzensammeln jederzeit abschalten.

Danke fürs Verständnis!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Camino
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:50 am

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von Camino - Fr Apr 19, 2019 8:54 am

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreibe. Es fällt mir auch nicht leicht, denn ich möchte "Niemanden" weh tun oder gar beleidigen.
Ich lebe in Deutschland und irgendwann fand ich die Seite von "ich koche at". Sie gefiel mir und gefällt mir immer noch.
Es sind die Rezepte, die mir ganz besonders gefallen. Ich bin ein großer Fan von Österreich und besonders von Kärnten.
So erfreue ich mich immer wieder an den verschiedenen Rezepten, von denen ich immer wieder welche ausprobiere.
Auch viele Tipps und Tricks kann man sich ansehen. Und natürlich fallen so ganz nebenbei "Herzen" an. Auch einige Prämien habe ich dadurch auch schon erhalten. Aber sind die Herzen so Wichtig, dass ich nur wegen der Herzen auf diesem Portal angemeldet bin? Bitte erfreut Euch an der tollen Seite, an den schönen Rezepten, tollen Tricks und Tipps. Und klappt das mit den Herzen zu einer Prämie, ist das ein schöner Nebeneffekt.

In diesem Sinne! Ich wünsche Euch und uns allen ein schönes und friedvolles Osterfest!

Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4240
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von IngeSkocht - Fr Apr 19, 2019 9:06 am

Camino hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 8:54 am
Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreibe. Es fällt mir auch nicht leicht, denn ich möchte "Niemanden" weh tun oder gar beleidigen.
Ich lebe in Deutschland und irgendwann fand ich die Seite von "ich koche at". Sie gefiel mir und gefällt mir immer noch.
Es sind die Rezepte, die mir ganz besonders gefallen. Ich bin ein großer Fan von Österreich und besonders von Kärnten.
So erfreue ich mich immer wieder an den verschiedenen Rezepten, von denen ich immer wieder welche ausprobiere.
Auch viele Tipps und Tricks kann man sich ansehen. Und natürlich fallen so ganz nebenbei "Herzen" an. Auch einige Prämien habe ich dadurch auch schon erhalten. Aber sind die Herzen so Wichtig, dass ich nur wegen der Herzen auf diesem Portal angemeldet bin? Bitte erfreut Euch an der tollen Seite, an den schönen Rezepten, tollen Tricks und Tipps. Und klappt das mit den Herzen zu einer Prämie, ist das ein schöner Nebeneffekt.

In diesem Sinne! Ich wünsche Euch und uns allen ein schönes und friedvolles Osterfest!

Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide!
Hallo Camino
Ich kann mich nur an deinem schreiben nur anschließen, es ist ja schließlich ein Kochportal und das mit den Herzen wie gesagt ein schöner Nebeneffekt.

Ich finde es ganz in Ordnung wie es jetzt ist und mit den gestaffelten Prämien ist es für mich persönlich perfekt.
LG Inge

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von Sonjakochtgerne - Di Apr 30, 2019 2:14 pm

Hallo zusammen ---

Herzen sind etwas wunderschönes ---

ich finde tolle Rezepte und ein ---herzliches Wort ---
das ich auch immer wieder einmal hier erhalte ist für mich mehr wert-- ;)

denn es gibt nichts Schöneres wie ein herzliches Miteinander -
--egal wo ---aber schön wie es hier ist---!!! Danke---
Beste Grüße Sonja

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Herzen - Einlösung

Beitrag von Gabriele1 - Mi Okt 09, 2019 6:58 am

dieses thema ist jetzt schon relativ alt, aber ich möchte mich noch einmal zu wort melden. ich dachte auch, dass es sehr schwer sein würde, jetzt noch an prämien zu kommen, trotzdem ist es sich ausgegangen, dass ich mir jetzt eine hochwertige prämie bestellen konnte. ich habe einfach den sommer über, wo ich zeit hatte, sehr viel fotografiert und gekocht, da ging es mit dem herzen sammeln plötzlich recht flott. dieses "tempo" werde ich jetzt bestimmt nicht mehr halten können, aber ich freue mich schon auf den nächsten sommer.
danke noch einmal für die tolle prämie, die jetzt jeden tag mit der post ankommen kann!

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt Forum“