Hallo ich bin neu hier!

Möchten Sie sich der Community näher vorstellen oder Kontakte knüpfen? Hier ist Platz für Willkommensgrüße & mehr! 👋😎

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Feinspitz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2021 7:58 am
Wohnort: Klagenfurt

Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Feinspitz - So Jan 03, 2021 8:16 am

Ich möchte euch alle begrüssen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Heidrun, nach Zahlen bin ich nicht mehr ganz jung, naja, ehrlich gesagt Pensionistin. Ich koche sehr gerne für Gäste und liebe es, mehrgängige Menüs zusammenzustellen. Backen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, nur für besondere Anlässe oder Pikantes.
Im Forum angemeldet habe ich mich aus Neugier, ich stöbere gerne in Kochbüchern und Zeitschriften und google auch gerne nach Rezepten.
Ich hoffe, hier viel Anregendes zu finden und wenn ich kann, auch mit Rat zu unterstützen!

LG
Heidrun

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2266
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Ulrike M. - So Jan 03, 2021 8:45 am

Hallo Heidrun,

Danke für deine nette und ausführliche Vorstellung! Ich freue mich immer zu wissen, wer mein Gegenüber im Forum ist. Hab viele interessante Anregungen hier! Außerdem freue ich mich auf deine Beiträge, die können ja nach einem solch gelungenen Start ja nur gut sein...

Ich bin auch Pensionistin, das ist ja nicht schlimm. ;) Allerdings habe ich beim Backen meine Schwerpunkte und zudem noch viele andere Hobbies.

Auf ein schönes Miteinander,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Feinspitz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2021 7:58 am
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Feinspitz - So Jan 03, 2021 9:10 am

Danke für die nette Begrüssung!

Nein, ich finde es auch nicht schlimm, Pensionistin zu sein - man ist so herrlich unabhängig :-D! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich gar nicht alt fühle ....
Jetzt werde ich mich mal mit dem Forum vertraut machen und ein Menü für den Dreikönigstag planen (im kleinen Kreis ;-) )

LG

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3663
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jan 04, 2021 8:44 am

Hallo Heidrun

Auch ich bin Pensionistin und das sehr gerne, ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern durch das Forum.
Ich backe und koche gerne auch mit meinen zwei Enkelkinder, daß macht wirklich viel Spaß.

LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von evagall - Mo Jan 04, 2021 10:53 am

Hallo Heidrun,

herzlich willkommen in unserem Forum und in der Runde der Pensionistinnen. Ich koche zwar gerne für große Runden, aber meine Vorliebe ist eindeutig backen, mit und für die Enkelkinder.

Liebe Grüße Eva

Feinspitz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2021 7:58 am
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Feinspitz - Mo Jan 04, 2021 11:46 am

Hallo, Eva und Inge - danke für die Begrüssung!

Zum Glück gibt's unterschiedliche Interessen, sonst wär das Leben ja langweilig! Auch meine Söhne kochen lieber und die Schwiegertöchter backen - ist doch eine gute Ergänzung :-D

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt Forum“