Die Moderatoren

Möchten Sie sich der Community näher vorstellen oder Kontakte knüpfen? Hier ist Platz für Willkommensgrüße & mehr! 👋😎

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1974
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Die Moderatoren

Beitrag von Ulrike M. - Di Mär 20, 2018 3:44 pm

Hallo,

Dann mache ich weiter.

Ich bin
pensionierte Chemielehrerin, 62 Jahre, lebe mit Vater und Bruder in einem Haushalt, liebe klassische Musik und praktiziere sie auch (Chor), reise gerne mit dem Wohnmobil durch Europa, lese gerne, esse zu gerne, weshalb das Gewicht mein Problem ist. Ich konnte nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter überhaupt nichts kochen und backen, hab mir das aber dann flott angeeignet. Für das Kochen ist in der Regel eher mein Bruder zuständig, für Süßes bin ich dran, aber wir können beides. Ich glaube ein eher ausgeglichener und fröhlicher Mensch zu sein, bin sehr neugierig, wissbegierig, habe viel Lust auf Neues.

Mein Lieblingsessen:
Schwer zu sagen, ich mag viel, nur Meeresfrüchte brauche ich nicht, ebenso keine Tiere, bei denen man das Tier noch erkennen kann. Sehr gern mag ich Gemüsesuppe, jegliche Art von Gemüse, vor allem Bohnschoten (Fisolen) als Gulasch oder Salat und alles Süße.

Kochen mag ich, weil
es dann etwas Gutes zu essen gibt ;)

Ich bin gerne Moderator, weil
ich gerne mitgestalte und bei Dingen, die mir wichtig sind, helfe.

Wenn ich eine Speise wäre,
dann wäre ich ein Gericht mit Meeresfrüchten, weil dann wäre ich vor mir selbst sicher ;)

Mein schlimmstes Küchenhoppala:
Das habe ich wohl verdrängt, aber essbar war es immer (gerade) noch.

Beste Grüße und viel schöne Zeit miteinander!

Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Die Moderatoren

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Mär 20, 2018 4:11 pm

Hallo!

Wie meine Kollegen das schon gemacht haben, möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:

Ich bin... …Hobbykoch

Mein Lieblingsessen: Gemüse! Abwechslungsreich - bunt - fröhlich!

Kochen liebe ich, weil es spannend und kreativ ist. Plus: Essen bringt Leute
zusammen. Ich bin eine begeisterte Gastgeberin.

Wenn ich eine Speise wäre, wäre ich eine Nudel: Flexibel, vielseitig und international

Mein schlimmstes Küchenhoppala: Beim Brötchenbacken statt Ober- und Unterhitze den Grill eingeschaltet. Das Ergebnis: Holzkohle

Ich wünschen allen Mitgliedern viel Spass im Forum!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt Forum“