Spiralschneider

Ihre Erfahrungsberichte über (neue) Küchengeräte!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Spiralschneider

Beitrag von Foodscout - Do Jul 05, 2018 2:17 pm

Hallöchen!

Diese neu aufgekommenen Spiralschneider für so Gemüsenudeln scheinen ja wirklich voll super zu sein. Hat jemand sowas daheim und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt und ob es Qualitätsunterschiede gibt?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Spiralschneider

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 05, 2018 2:36 pm

Ich habe schon längere Zeit einen Spiralbschneider.
Den von GEFU.
Ob es Qualitätsunterschiede gibt, kann ich also nicht beurteilen.

Was mich betrifft, war die Anschaffung sicher ihr Geld wert.
Wir essen viel (rohes) Gemüse und ein Spiralschneider sorgt für ein schönes Aussehen.
Das Auge isst mit.....

Liene Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Spiralschneider

Beitrag von Huma - Di Jul 10, 2018 8:34 am

Das würde mich auch interessieren. Hab auch schon in letzter Zeit überlegt, ob ich mir einen kaufen soll.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 285
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Spiralschneider

Beitrag von Wuppie - Di Jul 10, 2018 10:27 am

Ich habe einen von Lurch. Bin gar nicht zufrieden

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Spiralschneider

Beitrag von Illa - Di Jul 10, 2018 1:15 pm

Ich habe vor einem Jahr Herzen gegen den elektrischen Spiralschneider von Kenwood getauscht.
Wir verwenden ihn regelmässig, er passt problemlos in einen Oberschrank und ich habe es nie bereut!

Bevor ich mich zum Kauf eines neuen "Must-Have"-Küchengeräts entschliesse, besuche ich erst einmal eine Buchhandlung. Ja du hast richtig gelesen, eine Buchhandlung! :D Dort blätter ich dann durch diverse Rezeptbücher zu diesem Gerät, um zu sehen ob dieses Rezeptangebot bzw Einsatzmöglichkeiten überhaupt zu 'meiner Küche' passt! (Für die Heißluftfritteuse oder den Schongarer/Slow Cooker zB wars dann das 'leider nein' ...)

Hier einige Titel (alle auch als eBook erhältlich):
  • Riva Verlag - Daniel Wiechmann - Abnehmen mit dem Spiralschneider - Leckere Low-Carb-Gerichte aus Gemüse - ISBN 9783742301567
  • Riva Verlag - Daniel Wiechmann - Low-Carb mit dem Spiralschneider - Leichte Rezepte zum Abnehmen - ISBN 9783868839685
  • Riva Verlag - Ali Maffucci - Das große Spiralschneider-Kochbuch - Leichte Low-Carb-Alternativen aus Gemüse und Obst - ISBN 9783742300805
  • Gräfe & Unzer Verlag - Tanja Dusy - Gemüse-Spirelli - Nudelglück mit dem Spiralschneider - ISBN 9783833858895
Die Lieblingsbeilage meiner Familie: Erdäpfelspiralen: Dazu kleine geschälte Erdäpfel mit dem Pappardelle-Einsatz für breite Spiralnudeln schneiden, 2-3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, mit einem Spritzer Olivenöl verfeinern und zum Fleisch oder Salat anrichten.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2999
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Spiralschneider

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 10, 2018 1:26 pm

Hallo
Ich habe auch einen Spiralenschneider vor ein paar Jahren zugelegt, aus der TV Werbung, bin sehr zufrieden, würde ihn nicht mehr hergeben
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1406
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Spiralschneider

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 9:11 pm

wir haben einen und verwenden ihn wirklich oft, das Gemüse ist dann ziemlich schnell durch und da mein Mann Diabetiker ist braucht er auf keine Nudelsauce mehr verzichten.

Antworten

Zurück zu „Top oder Flop“