Samowar

Ihre Erfahrungsberichte über (neue) Küchengeräte!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Samowar

Beitrag von Huma - Do Jan 31, 2019 7:26 am

Hat jemand Erfahrung mit Samowar und kann mir eventuell eine bestimmte Maschine empfehlen? Samowar ist ein Gerät zum Tee kochen bzw. Heißwassererzeugung? Bisher habe ich den Wasserkocher zur Teezubereitung genutzt. Hab nun jedoch von dieser Teemaschine gelesen und würde mich interessieren, ob es sich auszahlt eine solche anzuschaffen bzw. ob der Tee damit besser schmeckt.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Samowar

Beitrag von Wuppie - Do Jan 31, 2019 8:51 am

Sieht ja sehr nostalgisch aus- in unserem eur0päischen Haushalten, würde ich einen elektrischen Wasserkocher vorziehen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Samowar

Beitrag von IngeSkocht - Do Jan 31, 2019 10:06 am

Hallo
Erfahrung habe ich nicht,
Ich würde mich bei einen Fachhändler oder in einem Türkischen Geschäft beraten und vorführen lassen.
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Top oder Flop“