Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Ihre Erfahrungsberichte über (neue) Küchengeräte!

Moderator: Ulrike M.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 342
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Feb 18, 2019 9:55 am

IngeSkocht hat geschrieben:
So Feb 17, 2019 5:35 pm
ErikaB2018 hat geschrieben:
Mi Feb 06, 2019 3:48 pm
schleckermäulchen hat geschrieben:
Mi Feb 06, 2019 3:17 pm
Ich hab auch mittlerweile einen Holzkochlöffel. Zwar keinen Geschirrspüler aber ich denke ich werde es überleben. Bis dato hatte ich keine Probleme jedenfalls :D
Ich denke auch, dass es da keine Probleme gibt. Schließlich haben Generationen vor uns problemlos mit dem Holzkochlöffel gekocht, auch ohne Geschirrspüler! :lol:
Ich bin auch der Meinung das zuviel "Hygiene" zuviel ist, unsere Urgroßeltern, Großeltern haben auch nur Holzkochlöffel und Holzbretter gehabt und von Hand gewaschen es gab dabei nie Probleme. 😊
Liebe Inge,
da muss ich dir recht geben, wenn im Haushalt keinerlei schwer erkrankte Menschen versorgt werden müssen, genügt auch bei Holzkochlöffeln etc. ein "normales" Abwaschen!
LG, Erika

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 336
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von habibti - Mo Feb 18, 2019 1:21 pm

Ich verwende beides. Keine Ahnung was besser ist.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 210
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 18, 2019 2:51 pm

HAbe auch einen Holzkochlöffel...ich denk, in jedem Schwamm ist mehr Gewurdel drinnen als auf einem Kochlöffel. Abgesehen davon auch Plastik Ritzen bekommt mit der Zeit, oder?! ;)

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von ichessealles68 - Mi Feb 20, 2019 8:24 am

Nach dem Themenmontag auf ORF III bin ich ganz froh über meinen Holzkochlöffel...auch wenn er nur ein minimaler Anteil von dem ist, das kein Plastik ist ...

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von evagall - Mi Feb 20, 2019 8:58 am

grube1 hat geschrieben:
Fr Feb 01, 2019 7:48 am
Also ich schwöre auch auf Holz. Wenn es im Geschirrspüler gereinigt wird und anschießend gut trócknen kann finde ich es auch haýgienischer Sicht unbedenklich.
Da mache ich mir mehr Gedanken darüber, wenn Silikon u dgl in heisse Speisen eingetaucht werden....
na ganz so heiß ist es zum Glück ja nicht mehr, wenn ich die allerletzten Resterln aus den Töpfen rausputze. Ansonsten sind mir auch diese diversen Backformen aus Silikon mehr als suspekt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1378
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Feb 20, 2019 12:03 pm

Ja die Backfomen aus Silikon sind mir auch sehr suspekt, da bin ich altmodisch habe welche von meiner Oma noch.

Die Plastikkochlöffel habe ich jetzt alle entsorgt, waren nicht mehr so schön, AB JETZT GIBT ES NUR MEHR HOLZKOCHLÖFFEL

insigna
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von insigna - Mi Apr 10, 2019 7:38 am

Habe meine alten Herzerl gegen Holzkochlöffel eingetauscht und habe die gebrauchten gegen diese ausgetauscht.

Wuppie
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von Wuppie - Mi Apr 10, 2019 7:42 am

Ich verwende nur Holzlöffel und da eigentlich nur solche, die vorne gerade sind-wie eine Schaufel.

henryhenry
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 30, 2018 12:59 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von henryhenry - Mi Apr 10, 2019 8:05 am

bin prinzipiell für Holzkochlöffel überhaupt jetzt wo man Plastik vermeiden soll

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1378
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Holzkochlöffel oder doch lieber Plastik!?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Apr 10, 2019 8:16 am

Hallo
Ich habe jetzt beim Osterputzen alles was Kunststoff oder Plastik entfernt besitze nur mehr Holzkochlöffel und Holzschneidebretter
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Top oder Flop“