Zartes Fleisch durch Joghurt

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von habibti - Fr Jan 10, 2020 4:17 pm

Das habe ich schon gewusst, aber ich bedanke mich für die Erinnerung !

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von solo - Fr Jan 10, 2020 6:04 pm

biofritzl hat geschrieben:
Fr Jan 10, 2020 3:19 pm
Frage: wird das Joghurt nach dem Marinieren entfernt, z.B. abgespült, oder mitverarbeitet??
Ich trockne das Fleisch vor dem Anbraten ab. Einen Teil der Marinade verwende ich dann zum Binden.
Liebe Grüße Solo

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von Mioljetta - Sa Jan 11, 2020 6:06 am

Ich habe Hühnerkeulen über Nacht in Buttermilch eingelegt, am nächsten Tag ein bisschen abrinnen lassen und in griffigem Mehl gewendet. Danach frittiert. Haben wunderbar geschmeckt und sind für Gäste ohne viel Aufwand herzustellen. L.G.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jan 11, 2020 2:37 pm

So würde ich es auch machen, abtropfen lassen und in Mehl oder Pankobrösel wenden und in der Heissluftfritteuse goldbraun backen lassen.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von solo - Sa Jan 11, 2020 7:01 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 2:37 pm
So würde ich es auch machen, abtropfen lassen und in Mehl oder Pankobrösel wenden und in der Heissluftfritteuse goldbraun backen lassen.
Bei Hühnerkeulen optimal. Ich lege jedoch meistens Rindfleisch ein, das wird angebraten und gedünstet.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von IngeSkocht - So Jan 12, 2020 8:33 am

solo hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 7:01 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 2:37 pm
So würde ich es auch machen, abtropfen lassen und in Mehl oder Pankobrösel wenden und in der Heissluftfritteuse goldbraun backen lassen.
Bei Hühnerkeulen optimal. Ich lege jedoch meistens Rindfleisch ein, das wird angebraten und gedünstet.
Hallo solo
Das habe ich auch schon mit Rindfleisch gemacht, beim anbraten tupfe ich es mit KüchenPapier ab und streue etwas Mehl drüber, wenn ich es dünste, lasse ich es in einem Sieb nur abtropfen, dünste es dann und der aufgefangene Saft wird dann zum Schluss dazugeben.
LG Inge

Benutzeravatar
SaSakocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 19, 2020 8:44 pm

Re: Zartes Fleisch durch Joghurt

Beitrag von SaSakocht - Sa Dez 19, 2020 8:50 pm

Hey super Tipp :) werde ich bei meinem nächsten Fleischgericht auf jeden Fall ausprobieren
leben und leben lassen

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“