Wie wird die Melanzanischale weich?

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Wie wird die Melanzanischale weich?

Beitrag von Foodscout - Fr Aug 10, 2018 1:16 pm

Habt ihr da einen Tipp?! Ich hab so feste Schalen immer. Kann das auch an der Sorte liegen?

Gibt es einen Unterschied zwischen der "weiß-gescheckerten" Melanzani und der violetten?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1388
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Wie wird die Melanzanischale weich?

Beitrag von Ulrike M. - So Aug 19, 2018 10:34 am

Hallo,

Melanzane schälen wir immer, die Haut ist uns immer zu dick und zäh.

Allerdings gibt es Unterschiede. Wir hatten jetzt in Frankreich ganz weiße (nicht scheckige) Melanzane. Deren Haut war etwas dünner, allerdings haben wir auch die geschält. Mir haben die weißen besser geschmeckt, sie waren etwas "fruchtiger" im Geschmack.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“