Stelze richtig zubereiten

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Stelze richtig zubereiten

Beitrag von Foodscout - Di Apr 24, 2018 8:54 am

Manche von euch werden das Schweizerhaus im Wiener Prater kennen. Berühmt berüchtigt für ihre Stelze. Habt ihr schon mal Stelze zu Hause gemacht? Ich würde das gerne mal probieren und frage mich, ob sich hier jemand auskennt und mir den ein oder anderen Tipp geben kann.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Stelze richtig zubereiten

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Apr 25, 2018 7:59 am

Ich habe selbst noch nie eine gemacht.
Hier gibt es aber eine Menge Rezepte und Tipps...

https://www.ichkoche.at/stelze-rezepte/

Gutes Gelingen!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Stelze richtig zubereiten

Beitrag von Foodscout - Mi Apr 25, 2018 1:41 pm

Dankeschön, werde ich mir anschauen! Vielleicht reicht das ja ;)

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1024
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Stelze richtig zubereiten

Beitrag von Huma - Fr Apr 27, 2018 7:57 am

Danke für den Hinweis.
Ich habe zwar schon Stelze zu Hause gemacht, jedoch so schön knusprig rundum wurde sie nicht. Ich habe sie vorher gekocht und dann gewürzt (Salz, Kümmel, Pfeffer und Knoblauch) und ins Backrohr geschoben. Manchmal bekommt sie eine schöne Kruste und manchmal nicht. Ich denke das liegt an der Fleischqualität, denn ich mache immer die selben Zubereitungsschritte und habe auch die gleiche Temperatur im Ofen.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“