Pak Choi zubereiten

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Pak Choi zubereiten

Beitrag von Manfred13 - Mi Jul 25, 2018 1:38 pm

Hallöchen!

Wie bereitet man den zu am besten? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
manfi

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pak Choi zubereiten

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 26, 2018 6:12 am

Hallo!
Hier gibt es bereits Infos zum Thema:

https://www.ichkoche.at/forum/viewtopic ... Choi#p1784

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Pak Choi zubereiten

Beitrag von Merl - Sa Jul 28, 2018 12:52 pm

Ich mag Pak Choi gerne -- in (Suppen-) Topf, Pfanne, Salatschüssel oder Wok.
Ich entferne daran z. B. einfach die äußeren Blätter, schneide den Strunkansatz ab, dann den Kopf unter fließendem Wasser gut waschen & gründlich abtropfen lassen. (Salatschleuder-Eigner bekommen es ggf. schneller hin!) .
Zum Schluss den Pak Choi -- nach Verwendung oder eigenem Gusto -- in schmale/breite, lange/kurze Streifen schneiden.
Weiterverwenden.

Generell: In Sachen Garzeit sollte man achtsam & so knapp wie möglich agieren, denn sonst verliert Pak Choi an Farbe & Knackigkeit, also: Gemüse erst kurz vor dem Servieren putzen, waschen, kleinschneiden & nur 2-3 Minuten mitgaren.

Schnell, lecker & tolle Beilage: Pak Choi einfach kurz blanchieren.
Ebenfalls toll & bei Bedarf mit einer Knoblauch-Note: Halbierten Pak Choi vorsichtig mit den Schnittflächen nach unten in Olivenöl anbraten. Nach etwa 5 Minuten mit etwas Sojasoße beträufeln & die Hitze reduzieren.
Unter einem Deckel oder Alufolie weitere 3-5 Minuten garen, paar Male dabei wenden.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Pak Choi zubereiten

Beitrag von edgar49 - Di Jul 31, 2018 1:54 pm

Merl hat geschrieben:
Sa Jul 28, 2018 12:52 pm
Ich mag Pak Choi gerne -- in (Suppen-) Topf, Pfanne, Salatschüssel oder Wok.
Ich entferne daran z. B. einfach die äußeren Blätter, schneide den Strunkansatz ab, dann den Kopf unter fließendem Wasser gut waschen & gründlich abtropfen lassen. (Salatschleuder-Eigner bekommen es ggf. schneller hin!) .
Zum Schluss den Pak Choi -- nach Verwendung oder eigenem Gusto -- in schmale/breite, lange/kurze Streifen schneiden.
Weiterverwenden.

Generell: In Sachen Garzeit sollte man achtsam & so knapp wie möglich agieren, denn sonst verliert Pak Choi an Farbe & Knackigkeit, also: Gemüse erst kurz vor dem Servieren putzen, waschen, kleinschneiden & nur 2-3 Minuten mitgaren.

Schnell, lecker & tolle Beilage: Pak Choi einfach kurz blanchieren.
Ebenfalls toll & bei Bedarf mit einer Knoblauch-Note: Halbierten Pak Choi vorsichtig mit den Schnittflächen nach unten in Olivenöl anbraten. Nach etwa 5 Minuten mit etwas Sojasoße beträufeln & die Hitze reduzieren.
Unter einem Deckel oder Alufolie weitere 3-5 Minuten garen, paar Male dabei wenden.
Wow, vielen Dank! Das sind viele tolle Tipps! Werd ich bei Gelegenheit mal probieren.

LG
Mampfi

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“