Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Jun 22, 2018 11:05 am

Hallo,

Sonja, was ich bei vier Personen machen würde? Nun eben das, was ich oben geschrieben habe: Nudelgerichte, Brot in Varianten, Süßes...

Bei vier Personen zu Besuch habe ich allerdings Probleme mit unserem Esstisch, der Platz ist zu klein.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von Foodscout - Fr Jun 22, 2018 12:48 pm

Ich glaub, hier wurde aber wirklich gemeint, wenn GAR NIX (zumindest fast) im Haus ist. Ich kenne auch solche - Entschuldigung für die Pauschalierung - Studentenhaushalte, wo so gut wie kein Vorrat zu Hause war/ist. Ein Glas Pesto, Gurkerl, evt. Senf... Bier und ein paar trockene Semmeln oder Toast. Ja, das gibts.

Manche essen oft auswärts oder bestellen, etc... essen im Büro. Da ist schon Erfinderreichtum erforderlich!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Jun 22, 2018 12:55 pm

Hallo,

Na ja, wenn wirklich gar nichts zu Hause wäre, würde ich das mit meinen unverhofften Gästen besprechen und sie entweder in ein Lokal einladen oder eine Pizza oder Ähnliches kommen lassen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Jul 19, 2018 9:13 am

Also ich hab immer genug Vorräte im Kühlschrank, Keller oder im Gefrierschrank, da kann mich so schnell kein Besuch "überraschen". Wenn aber mal wirklich so gar nichts da ist, wäre das für mich eine willkommene Gelegenheit, einfach mal ein gemütliches Lokal zu besuchen!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von evagall - Do Aug 23, 2018 3:34 pm

Euer nix zum Essen im Haus wäre vermutlich für viele Menschen nicht einmal nach dem Einkaufen erreicht. ;) Gratulation zur gut sortierten Speisekammer.

hellomelon
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 11, 2022 8:12 am

Re: Nix zum Essen im Haus! - Was nun?

Beitrag von hellomelon - Mi Mai 11, 2022 9:11 am

Was immer geht ist Cremespinat mit Kartoffeln - hab ich fast immer alle Zutaten zuhause (TK Blattspinat, Obers, Kartoffeln, Zwiebeln, Salz, Pfeffer). Oder Linsendal - rote getrocknete Linsen hab ich immer da! Gemüse dazu, je nachdem, was das Tiefkühlfach hergibt, falls frisches verbraucht ist. Oder die gute alte Pasta mit Knoblauch, Öl, Salz und Pfeffer. Oder Cacio e Pepe (für alle die es nicht kennen: Nudeln mit Käse, Pfeffer, Salz)

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“