Granatapfelkerne herauslösen

Die besten Kitchen-Hacks! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1584
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Granatapfelkerne herauslösen

Beitrag von Ulrike M. - So Mai 12, 2019 4:02 pm

Hallo,

Ok, danke! Ich mag lieber kaltes Wasser...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 531
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Granatapfelkerne herauslösen

Beitrag von grube1 - Mo Mai 13, 2019 6:46 am

Mioljetta hat geschrieben:
Fr Jan 26, 2018 8:03 am
Am Besten lösen sich die Kerne, indem man den halbierten Granatapfel auf die Hand legt und mit einem Kochlöffel die Kerne heraus klopft.
bevor die Frucht halbiert wird unbedingt ein paar mal hin-und herrollen....dann lösen sich die Kerne besser

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2111
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Granatapfelkerne herauslösen

Beitrag von IngeSkocht - Mo Mai 13, 2019 11:29 am

Hallo
So ein Granatapfel ist eine schöne Sauerei 🤔

Ich habe es schon ein paar Mal probiert 😡
So hat es mir mein Ex-Chef aus Persien gezeigt....
1) ein paar mal hin und her rollen, in die Hälfte schneiden
2) in einen Zip Plastikbeutel die Hälften legen zuziehen und mit einem Kochlöffel auf die Hälften draufschlagen
3) die Hälften aus dem Zip Plastik rausnehmen und wieder verschließen, dann nochmal mit dem Kochlöffel auf die Kerne schlagen, ich habe dann nochmal mit dem Schnitzelklopfer nach geschlagen.
Die Kerne haben einen wunderbaren Saft abgegeben und er war auch vorzüglich. 🍹👍
Saftspritzer habe ich keine mit dieser Technik abbekommen 😅🙃
Aber der Aufwand ist halt schon sehr groß 😯 ,somit habe ich beschlossen den Saft und die getrockneten Kerne am Naschmarkt zu kaufen 😀🤪👍🥤
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Kochen“