Weißer Rand beim Krapfen

Die besten Hacks der Backwelt! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Weißer Rand beim Krapfen

Beitrag von Steffi_kocht - Fr Feb 09, 2018 2:52 pm

Ich schaffe es leider nie, so einen tollen weißen Rand hinzubekommen, wenn ich mal Krapfen selber mache. Hat wer nen Trick oder Tipp für mich?

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Weißer Rand beim Krapfen

Beitrag von Huma - Mo Feb 12, 2018 11:56 am

Den Germteig gut aufgehen lassen und bei ca. 160 Grad fritieren und erst nachher mit Marmelade, Nutella etc. füllen, da er sonst zu schwer wäre und dadurch tiefer ins Fett sinkt.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1197
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weißer Rand beim Krapfen

Beitrag von evagall - Mi Aug 22, 2018 8:39 am

Wirklich ausreichend Fett verwenden, der Krapfen muss gut schwimmen können.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Weißer Rand beim Krapfen

Beitrag von habibti - Mi Aug 22, 2018 9:28 am

Der Krapfenteig darf nicht zu schwer sein

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Backen“