Self Rising Flour

Die besten Hacks der Backwelt! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Self Rising Flour

Beitrag von omamax - Mo Jun 11, 2018 2:17 pm

Hallöchen!

Kennt ihr das? Hab es zufällig entdeckt.

https://www.ichkoche.at/video-self-risi ... tikel-4543

LG

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1388
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Self Rising Flour

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jun 11, 2018 2:29 pm

Hallo,

Danke erst einmal für den Hinweis!

Es handelt sich also um Mehl, dem das Backpulver bereits beigegeben wurde. Doch worin liegt da der Vorteil?

Beste Grüße,
Uli (die auch das Salz beim Backen völlig weglässt)
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von evagall - So Aug 19, 2018 3:52 pm

Und wofür braucht man das genau? Ersten braucht nicht jeder Teig Backpulver und dann auch nicht immer im gleichen Mischverhältnis. Ich habe Rezepte mit 1 TL oder auch mit einem halben Packerl Backpulver bei gleicher Mehlmenge.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1375
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 19, 2018 4:06 pm

Das finde ich auch voll unnötig
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von evagall - Di Aug 21, 2018 11:44 am

es gibt offensichtlich nicht nur Küchenuntensilien, die man nicht unbedingt braucht sondern auch Backzutaten die verzichtbar sind.

Wuppie
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Self Rising Flour

Beitrag von Wuppie - Di Aug 21, 2018 11:53 am

Self raising flouver ist in englischen Rezepten üblich. Man kann es ja selbst mischen, da man es bei uns nicht bekommt und kann dann die angelsächsischen Rezepte nachbacken.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von evagall - So Aug 26, 2018 2:04 pm

Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 11:53 am
Self raising flouver ist in englischen Rezepten üblich. Man kann es ja selbst mischen, da man es bei uns nicht bekommt und kann dann die angelsächsischen Rezepte nachbacken.
Alles klar. Bis jetzt habe ich auf solche Rezepte immer verzichtet, weil ich die Umrechnug der Masseinheiten für etwas mühsam halte.

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von 200x - So Nov 04, 2018 8:10 pm

selfrising flour findet sich in jedem supermarkt in uk (da sich sich engländer und schotten einmal einig). der vorteil: es ist schon backpulver zugefügt -- an sich fein, ausser man kommt auf die idee, daraus eine sachertorte oder eine biskuittorte zu backen: die erklimmen dann ungewollt höhen, die sie nicht erreichen sollten.

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 387
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Self Rising Flour

Beitrag von grube1 - So Nov 04, 2018 10:00 pm

ich kenne das auch aus Amerika....würde es aber hier bei uns nie kaufen. Finde auch dass das wieder etwas ist, worauf wir gut verzichten können....meist wird sowieso zuviel Backpulver in den Rezepten angegeben. Ich verwende immer weniger und erhalte wunderbare Ergebnisse...lediglich eine Prise Salz ist eine weitere sinnvolle Zutat

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 275
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Self Rising Flour

Beitrag von solo - Mo Nov 05, 2018 6:11 am

Danke für den Artikel. Diese Mischung ist für mich nicht wirklich interessant. Darauf kann ich gerne verzichten. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Solo

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Backen“