Küchenmaschine zu empfehlen?

Die besten Hacks der Backwelt! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Bachl
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:31 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von Bachl - Sa Jun 06, 2020 6:10 pm

KENWOOD IST DIE BESTE

Die erste Kennwood Chef hatte ich 35 Jahre lang, ehe sie den Geist aufgegeben hat. Sie hatte 700 Watt und hat mit fast allen Zusatzgeräten gute Dienste geleistet.. Vor 3 Jahren kaufte ich mir bei einer Sonderaktion unseres Elektrohändlers wieder eine
Kenwood, allerdings die starke 1400 Watt Chef XL Elite. Sie kostete 520,--€ komplett mit Fleischwolf und Mixglas. Da ich von der alten Maschine sämtliche Zusatzgeräte hatte - sie passen problemlos auf diese Maschine, nur für den Reibvorsatz musste ich einen Adapter nachbestellen, damit man ihn verwenden kann. Schwere Germteige, wie Brotteig ist kein Problem bei der Verarbeitung. Knethaken, Rührgerät und Schneebesen sind hochwertig ausgeführt und die Rührschüssel ist ebenfalls aus Edelstahl . Die beiden Rüöhrschüssel aus stabilem PVC der früheren Maschine passen ebenfalls. Den Entsafter von der alten Maschine verwende ich zwar auch hin und wieder, würde mir aber keinen mehr als Zusatzgerät kaufen, denn das Entsaften ist ein ziemliches Gespritze und zahlt sich nur aus, wenn man große Mengen auf einmal entsaftet. Die Maschine hat allerdings ein enormes Gewicht und so lasse ich sie auf der Anrichte in der Küche stehen - man verwendet sie dann auch öfters.
Der Kauf dieser Maschine war eine gute Entscheidung.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von solo - So Jun 07, 2020 5:05 am

Die "RICHTIGE" Küchenmaschine zu finden, ist auch Glückssache. Meine Bosch läuft seit

40 Jahren problemlos.

Sie kann Rühren, kneten, Fleischwolf, Mixaufsatz und 3-fach Reibe sind auch da, Mehr kann ich nicht erwarten.

Ich wünsche euch Allen auch so einen Glücksgriff.

Nubercated
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 14, 2020 10:34 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von Nubercated - So Jun 14, 2020 10:41 pm

Hier noch eine Kenwood-Empfehlung. Ich hab die Titanium Major daheim. Die funktioniert super. Für Germteig/Brotteig gibt es einen besseren Haken zum dazukaufen - an dem klettert der Teig dann nicht so hoch. Und man kann sich genau die Aufsätze besorgen, die man wirklich braucht und hat nicht Zeugs rumliegen, das nie verwendet wird. [External Link Removed for Guests]

Schokoliebe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:47 am

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von Schokoliebe - Fr Jun 26, 2020 8:07 am

Wenn du Frage hast, welche Knetmaschine bequem in Handhabung ist, reich an Zubehör und Funktionen, dann ist es Kenwood - [External Link Removed for Guests]/. Der einziege Nachteil wäre ein wenig hohe Preise. Aber wenn es für dich keine Rolle spielt, dann ja.

thomas21
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 07, 2020 7:11 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von thomas21 - Mo Sep 07, 2020 7:23 pm

Hi,
also ich habe mir erst vor kurzem eine "Bosch MUM5 CreationLine" gekauft und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen.
Ich war anfangs skeptisch und unsicher ob ich sie mir wirklich kaufen soll, da sie schon relativ teuer ist, aber ich hab mein ganzes Erspartes in die Hand genommen und sie gekauft. Ich kann jetzt in nachhinein nur sagen, dass ich es nicht bereue und jederzeit wieder tun würde. Diese Küchenmaschine ist einfach das perfekte "Allround" Gerät und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen der sich eine Küchenmaschine kaufen möchte.
Falls jemand Interesse hat, aber sich noch unschlüssig ist, kann sich gerne auf der gleichen Website, auf der auch ich mich informiert habe, sich informieren und diese Maschine kaufen. [External Link Removed for Guests]

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage helfen und wünsch weiterhin nur das beste.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von Guentta - Mi Sep 09, 2020 9:03 am

Wir haben mit KitchenAid die besten Erfahrungen gemacht! Es gibt aber in manchen Fachgeschäften Verkäufer, die aus uns unerfindlichen Gründen davon abraten. Angeblich gebe es Probleme mit dem Service. Wir haben jedenfalls noch keines benötigt.

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von laralovexx - Fr Sep 11, 2020 2:08 pm

Ich habe auch seit langem eine Kenwood und die ist wirklich top. Allerdings kann ich KitchenAid sonst auch empfehlen, die hat bei uns auch sehr gut und ohne Probleme funktioniert.

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von cookiemonster - Di Dez 01, 2020 7:28 am

Unter diesem Link:[External Link Removed for Guests] habe ich einen Artikel gefunden, der viele Handmixer empfiehlt. Vielleicht werdet ihr hier fündig :D

razer0386
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 27, 2021 3:29 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von razer0386 - Fr Aug 27, 2021 3:31 pm

Neben einer Küchenmaschine kann man übrigens auch einen [External Link Removed for Guests] zum Kneten von Teig einsetzen. Neben Broten, kann man damit auch sehr leckere Kuchen zubereiten. Ebenfalls gelingen handgemachte Marmeladen.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Beitrag von risi e bisi - Fr Aug 27, 2021 10:10 pm

aerofit hat geschrieben:
Fr Feb 16, 2018 5:58 pm
Ich möchte mir gerne eine Küchenmaschine anschaffen, die gut kneten, faschieren, rühren etc. kann. Hat wer eine Maschine, die wirklich empfehlenswert ist? Nachdem letzthin sowohl Stabmixer (Braun) als auch Handmixer (Bosch) ziemlich genau nach Ablauf der Garantie kaputtgegangen sind (jeweils Motor defekt), bin ich auf der Suche nach etwas Langlebigem. Falls also jemand ein konkretes Modell empfehlen kann, freu ich mich!
Hallo aerofit

Ich besitze eine Kitchenaid 5KSM7591XEER 1.3 HP Heavy Duty 6,9L und verwende sie zum Kneten, Rühren,Schlagen und bin mit ihr hochaus zufrieden. Kochen usw. interressiert mich nicht da ich das von Hand aus erledige.
Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und ist "natürlich" davon überzeugt das die eigene die Beste ist.
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten deine Küchenmascine nach deinem Bedarf auszuwählen. Also wie oft brauchst du sie, für welche Mengen, was soll sie alles kònnen, was ist in der Grundausstattung dabei, aus welchem Material besteht die Maschine und die Ausstattung (Stahl oder Plastik), welche Zusatzteile gibt es, wievel Platz hast du in deiner Küche und den Energieverbrauch wenn du ein Stromsparer bist🤣, zuguterletzt was kostet die liebe Maschine.
Mir war nach der Leistung z.B. auch der optische Eindruck wichtig, KA gibt es in vielen Farben die zu deiner Küche passen und das Design ist unschlagbar. Fast alle Hersteller haben ein der KA ähnliches Modell im Angebot, warum wohl?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, zu deiner nach sorgfältiger Überlegung ausgewählten Küchenmaschine, viel Freude und Vergnügen.😉

LG - Arrivederci

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Backen“