Hohlhippen selber machen

Die besten Hacks der Backwelt! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

Wuppie
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 227
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Hohlhippen selber machen

Beitrag von Wuppie - Mi Aug 29, 2018 9:55 am

Ja so ein Hippeneisen für den Kohlenofen wird man wirklich nur auf dem Flohmarkt finden,. Wer hat aber anderseits noch so einen Ofen? Heute ist es ja schon schwer bestimmte Geräte für den Herd in Induktionsausfertigung zu finden. Z.B Entsafter. Ich bin beim Hippeneisen mit der elektrischen Kompaktausführung sehr zu frieden. War auch nicht teuer. und funktioniert super. Wenn ich mich so zurückerinnere, da fällt mir jetzt plötzlich ein, dass es auch von irgend einem schwedischen Händler so ein eisen gab, das man auf die elektrische Herplatte legen konnte. Ist aber wirklich schon 30 Jahre her..

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Backen“