Backtemperatur für Kuchen – Vorheizen?

Die besten Hacks der Backwelt! Wie spart man Zeit, wie geht es einfacher oder das sollte man ausprobieren!

Moderator: Ulrike M.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Backtemperatur für Kuchen – Vorheizen?

Beitrag von insigna - Fr Jul 26, 2019 11:21 am

Huma hat geschrieben:
Fr Jul 26, 2019 6:53 am
insigna hat geschrieben:
Di Jun 04, 2019 4:59 am
Beim Backen heize ich das Backrohr immer vor und zwar um 10 Grad mehr als angegeben und wenn ich den Kuchen ins Rohr stelle, dann drehe ich den Schalter um die 10 Grad wieder weniger. Ich denke, beim Öffnen der Tür geht viel Wärme verloren, deshalb das höhere Vorheizen.
Das ist ein guter Tipp, welchen ich heute beim Zucchinikuchen gleich mal probieren werde.
Na dann gutes Gelingen! Zuccinikuchen hört sich gut an und ist somit für mich eine Anregung, diesen zu probieren. Danke

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks zum Backen“