Der perfekte Wanderproviant?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von habibti - Mo Aug 20, 2018 9:22 am

Obst, Müsliriegel und Wasser

susuraschi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:43 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von susuraschi - Mo Aug 20, 2018 9:24 am

Wasser und selbstgemachte Müsliriegel!

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Schonuki - Mo Aug 20, 2018 10:32 am

Wasser, Kornspitz, Müsliriegel, Apfel, Cabanossi, Cocktailtomaten... keinen Käse, wenn der warm wird, müffelt der ganze Rucksack!

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von lydia3 - Mo Aug 20, 2018 11:21 am

Lange Wanderungen mache ich nicht mehr, die sind mir zu anstrengend. Früher bin ich gerne gewandert. Am liebsten von Mönichkirchen auf den Hochwechsel. Da haben wir immer genügend zu trinken mitgenommen. Einige Äpfel waren auch immer dabei. Brot und Hartwurst Paradeiser und Paprika fehlten auch nie. Taschenmesser und etwas zum abwischen sollte auch nicht fehlen. Das beste war immer ein Naschzeug . Ob es der perfekte Wanderproviant war? Für mich schon.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Lp04 - Mo Aug 20, 2018 11:46 am

Kommt auf die Dauer der Wanderung an ;) Auf jeden Fall viel Wasser und keine zuckerhaltigen Getränke, Alkohol o.ä.

Für kurzere Wanderungen : Brot, Käseblock, Gemüse und Obst.
Für mehrtägige Wanderungen: Brot, Käse für den ersten Tag, danach Salami, Fischdosen o.ä., was nicht gekühlt werden muss. Gemüse, Obst (Äpfel, Birnen,...), Nüsse, Trockenfrüchte, Müsliriegel

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 20, 2018 3:44 pm

Hallo
Wurstbrote, Käsebrote Obs,( Äpfel 🍐Birnen🍐, Bananen🍌 ) Gemüse ( Karotten Radieschen Tomaten ) Müsliriegel und natürlich Trinkflaschen mit Wasser ohne Kohlensäure
LG Inge

iristimo
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2018 5:43 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von iristimo - Mo Aug 20, 2018 9:07 pm

Ich gehe gerne wandern. Je nach Tour nehme ich nur Wasser oder auch Obst, Energieriegel und Käse-/Butterbrot mit. Wenn ich auf der Hütte einkehre, bestelle ich eine Buttermilch.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Gabriele1 - Di Aug 21, 2018 5:16 am

ich nehme am liebsten einen nudelsalat mit, die üblichen belegten brote dürfen auch nicht fehlen, und natürlich obst, das man nicht so leicht zerdrücken kann, also keine bananen zum beispiel.

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von spinne18 - Di Aug 21, 2018 7:32 am

Wasser mit Geschmack, Obst, Nüsse, Müsliriegel
Aber am liebsten kehren wir in einer Hütte ein und geniessen dort die kulinarischen Köstlichkeiten

Erna
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:41 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Erna - Di Aug 21, 2018 8:35 am

In unseren Rucksäcken kommen Getränke, geschnittenes Obst, Gebäck/Brot und Wurst/Käse, die wir im Kühlschrank diesem Zweck entsprechend gerade vorrätig haben

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“