Die Suche ergab 883 Treffer

von ErikaB2018
So Nov 26, 2023 10:26 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Antworten: 131
Zugriffe: 40756

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Ich starte heute mit dem Backen der Weihnachtskekse. Ich habe bereits gestern den Teig für einen Lebkuchen vorbereitet, dieser konnte über Nacht gut rasten und heute am Nachmittag werde ich daraus verschiedene Formen ausstechen und die Lebkuchenkekse backen. Lebkuchen kommt bei uns eigentlich nicht ...
von ErikaB2018
So Nov 26, 2023 10:17 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410985

Re: Was backt ihr heute?

Zur Einstimmung auf die nun bald beginnende Adventzeit habe ich gestern den Teig für einen Lebkuchen vorbereitet, heute werde ich verschiedene Formen ausstechen und den Lebkuchen backen und glasieren.
LG Erika
von ErikaB2018
So Nov 26, 2023 10:15 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818640

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich mache heute Champignonschnitzel (mit Putenfleisch), dazu gibt es Jasmin-Reis und einen Erdäpfel-Endiviensalat. Zum Nachmittagskaffee gibt es noch ein letztes Stück Torte (Schokoladetorte, gefüllt mit Marmelade und Schokoganasche, überzogen mit Marmelade und einer Schokoglasur) vom 4. Geburtstag ...
von ErikaB2018
Mo Aug 28, 2023 8:04 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410985

Re: Was backt ihr heute?

Heute ist es endlich einmal etwas kühler, deshalb werde ich Marmeladeecken (Polsterzipfel) aus einem Topfen-Butterteig backen.
LG Erika
von ErikaB2018
Mo Aug 28, 2023 8:02 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818640

Re: Was kocht ihr heute....?

Gestern habe ich Jägerschnitzel (mit Rindschnitzel) gemacht, heute gibt es die restlichen Schnitzel mit viel Soße, dazu werde ich junge Kartoffel kochen.
LG Erika
von ErikaB2018
Mi Aug 23, 2023 8:30 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818640

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Chinakohl mit Kartoffeln, dazu eine Käsekrainer.

LG Erika
von ErikaB2018
Di Aug 15, 2023 10:49 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818640

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es Schopfsteaks mit Letscho und jungen Kartoffeln, dazu grünen Salat.
Schönen Feiertag,
LG Erika
von ErikaB2018
So Aug 13, 2023 8:03 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410985

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe heute wieder einmal Lust auf eine Biskuitroulade, gefüllt mit Marillenmarmelade.Das geht ganz schnell und wird uns den Sonntag versüßen!
LG Erika
von ErikaB2018
So Aug 13, 2023 8:01 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818640

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute ein klassisches Mittagessen: Schnitzerl Wiener Art vom Schwein, dazu Petersilkartoffel und eine Schüssel grüner Salat mit Kernöldressing.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,
LG Erika
von ErikaB2018
Do Aug 03, 2023 1:25 pm
Forum: Backen im Frühling
Thema: Endlich wieder da: Kirschen!
Antworten: 37
Zugriffe: 14662

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Liebe Uli, auch ich bin eigentlich kein Fan von „Mischmarmelade“, hier bei der Mischung aus Marillen und Kirsche muss ich aber sagen, dass sich dieser Versuch gelohnt hat. Meine Kostproben wurden bestens angenommen, ich habe sehr viel Lob dafür bekommen und auch gleich den „Auftrag“ meiner Kinder, m...

Zur erweiterten Suche