Die Suche ergab 353 Treffer

von ErikaB2018
Fr Mai 17, 2019 12:33 pm
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Gugelhupf
Antworten: 13
Zugriffe: 304

Re: Gugelhupf

ich mache auch gerne einen zupfguglhupf, bei dem man germteig in kleinen bällchen, in nüsse getaucht, in die guglhupfform schlichtet. nach dem backen ist es eine feste form, aus der man sich aber mit den fingern die bällchen leicht herauszupfen kann, man braucht also kein messer um ihn zu schneiden...
von ErikaB2018
Do Mai 16, 2019 9:00 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Gugelhupf
Antworten: 13
Zugriffe: 304

Re: Gugelhupf

Ich mag Gugelhupf sehr gerne und backe auch oft einen. Wenn ich allerdings meinen Lieblingsgugelhupf nennen soll, dann kann ich mich nur schwer entscheiden. Am allerliebsten habe ich einen Nußgugelhupf mit einer Rum-Zuckerglasur, oder aber auch einen Germgugelhupf mit vielen Rosinen! :D
LG, Erika
von ErikaB2018
Sa Mai 11, 2019 2:51 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84370

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute hab ich eine Thunfischlasagne gemacht, dazu gab es eine Schüssel Salat (Grazer Krauthäupel)!
LG Erika
von ErikaB2018
Sa Mai 11, 2019 2:48 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 801
Zugriffe: 20488

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe heute eine Biskuitroulade gebacken und mit selbst gekochter Marmelade gefüllt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Erika
von ErikaB2018
Mi Mai 08, 2019 10:50 am
Forum: Reisetipps
Thema: Griechenland und Balkanländer – kulinarische Urlaubserinnerungen
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Griechenland und Balkanländer – kulinarische Urlaubserinnerungen

Liebe Uli,
vielen Dank für die herrliche Schilderung deiner (kulinarischen) Eindrücke - da überkommt einen ja fast das Fernweh!
Liebe Grüße,
Erika
von ErikaB2018
So Mai 05, 2019 9:31 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Fruchtjoghurt selbst machen
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Ich bin ein Fan von Naturjoghurt :) , Fruchtjoghurt hat mich nie interessiert. In der Erdbeerzeit esse ich aber gerne Erdbeeren, die ich mit wenig Staubzucker mariniere und dann Naturjoghurt rübergebe. Ein wahrer Fruchgenuss! :D
von ErikaB2018
Sa Mai 04, 2019 10:38 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84370

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es eine Rindsuppe mit Grießnockerl, danach Krautfleckerl - die Fleckerl mache ich selbst!
LG, Erika
von ErikaB2018
Sa Mai 04, 2019 10:36 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 801
Zugriffe: 20488

Re: Was backt ihr heute?

Ich backe gerade einen Apfelkuchen mit Bienenstichdecke. :)
Schönes Wochenende,
Erika
von ErikaB2018
So Apr 28, 2019 8:37 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84370

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

ich mache heute Schweinefilet im Speckmantel, dazu gibt es Spargelrisotto und einen grünen Salat (Grazer Krauthäuptel).
Danach gibt's zum Kaffee eine Erdbeer-Joghurt Torte!

Schönen Sonntag,
LG, Erika
von ErikaB2018
So Apr 28, 2019 8:27 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 801
Zugriffe: 20488

Re: Was backt ihr heute?

Hallo, bei mir gibt es heute eine Erdbeer-Joghurttorte " Erdbeertraum ". Den Biskuitboden habe ich schon gestern gebacken, die Erdbeercreme auch bereits gestern gemacht. Nun ist die Torte schon über Nacht zum Festwerden im Kühlschrank gewesen und ich muss nur noch den Erdbeerspiegel machen und die T...

Zur erweiterten Suche