Die Suche ergab 383 Treffer

von ErikaB2018
Mo Jul 15, 2019 9:26 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Kuchen in Alufolie oder Plastiksäcke einfrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Kuchen in Alufolie oder Plastiksäcke einfrieren

Hallo,
ich verwende zum Einfrieren am liebsten Gefrierbeutel, da diese im Gefrierschrank am wenigsten Platz beanspruchen.
Empfindliche Kuchen- und Tortenstücke gebe ich auch gerne in passende Gefrierdosen.
LG, Erika
von ErikaB2018
Mo Jul 15, 2019 9:14 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3341
Zugriffe: 104392

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,
da ich gestern nicht dazu gekommen bin:
gestern gab es bei uns gefüllte Hühnerbrust (mit Ruccola und Feta), dazu ein Kürbisrisotto und einen grünen Salat mit Kernöldressing.
LG, Erika
von ErikaB2018
Mo Jul 15, 2019 9:12 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 913
Zugriffe: 28151

Re: Was backt ihr heute?

Hallo, ich habe gestern eine "Erdbeertraum"-Torte gebacken. Die Torte hat einen Boden aus Biskuitteig, darüber kommt eine dünne Schicht Erdbeermarmelade, dann wird die Torte mit halbierten Erdbeeren belegt. Darüber kommt eine Creme aus Joghurt, pürierten Erdbeeren und Schlagobers und nachdem das Gan...
von ErikaB2018
Di Jul 09, 2019 9:47 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Gelbe Zucchini
Antworten: 20
Zugriffe: 835

Re: Gelbe Zucchini

SandRad hat geschrieben:
Mo Jul 08, 2019 1:48 pm
Ich persönlich mag auch die gelben Zucchini lieber. Ich finde diese sind feiner im Geschmack - heuer haben sie nur leider die Schnecken erwischt :(
Hi hi, die Schnecken wissen eben auch was gut ist!
von ErikaB2018
So Jul 07, 2019 12:30 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 913
Zugriffe: 28151

Re: Was backt ihr heute?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich backe heute einen Himbeercrumble!

LG, Erika
von ErikaB2018
So Jul 07, 2019 12:27 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3341
Zugriffe: 104392

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es bei uns Hähnchen mit Rosmarin und Knoblauch und Chili würzig mariniert und dann gebraten, dazu gebackene Süßkartoffel- und Kartoffelspalten und Salat.
Zum Nachtisch gibt es einen Himbeercrumble.
von ErikaB2018
Mi Jul 03, 2019 2:45 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Melonen
Antworten: 22
Zugriffe: 564

Re: Melonen

Hallo,
ich habe auch am allerliebsten die Wassermelonen - sind so herrlich erfrischend, gerade das Richtige für einen heißen Sommertag!
LG, Erika
von ErikaB2018
Mo Jul 01, 2019 1:12 pm
Forum: Backen im Sommer
Thema: Obsttorten Tipps gesucht...
Antworten: 33
Zugriffe: 6123

Re: Obsttorten Tipps gesucht...

Man kann den Tortenboden auch mit erweichter Schokolade dünn einstreichen, dadurch hat man auch noch etwas knackiges dabei. Bei hellen Tortenböden nehme ich weiße Schokolade und bei dunklen meist Zartbitter. Sollte der Kuchen bald gegessen werden, hilft es auch, ein Päckchen Sahnesteif auf den Kuch...
von ErikaB2018
Sa Jun 29, 2019 5:05 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 913
Zugriffe: 28151

Re: Was backt ihr heute?

Da es heute auch wieder sehr heiß ist, hab ich eine Biskiutroulade gebacken und mit selbstgemachter Marmelade gefüllt. Das ging schnell und schmeckt uns immer!
LG, Erika
von ErikaB2018
Mo Jun 24, 2019 9:32 am
Forum: Backen im Sommer
Thema: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???
Antworten: 46
Zugriffe: 2549

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Und wenn es sehr heiß ist und ich das Backrohr gar nicht einschalten möchte, dann ist Tiramisu immer eine gute Wahl! :D
LG, Erika

Zur erweiterten Suche