Die Suche ergab 302 Treffer

von ErikaB2018
So Mär 17, 2019 11:08 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 657
Zugriffe: 15514

Re: Was backt ihr heute?

Hallo,
nachdem ich in letzter Zeit so viele über den Steppdeckenkuchen schwärmen gehört habe - heute backe ich selbst mal einen Steppdeckenkuchen. Bin schon gespannt, ob er tatsächlich so flaumig und lecker ist! :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Erika
von ErikaB2018
So Mär 17, 2019 11:06 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68607

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,
bei uns gibt es heute Gulasch mit Nockerl und dazu einen grünen Salat.
LG, Erika
von ErikaB2018
Di Mär 12, 2019 8:42 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: Themenmontag über Österreichisches Gemüse
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Themenmontag über Österreichisches Gemüse

Hallo,
ich hab nur den Teil über die Tomatenindustrie gesehen und bin erschüttert! Die Methoden dort grenzen an Skalverei!
Es ist furchtbar, wie die Not der Menschen auf Kosten der Gewinnoptimierung ausgenutzt wird. :cry:
LG, Erika
von ErikaB2018
Di Mär 12, 2019 8:20 am
Forum: P(f)annenhilfe
Thema: Eier platzen immer
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Eier platzen immer

Liebe Renate, du hast richtig geraden - wenn die Eier kalt aus dem Kühlschrank kommen und dann ins heiße Wasser gegeben werden, springt die Schale sehr oft auf. Beim Eierkochen achte ich immer darauf, dass sie Zimmertemperatur haben, bevor ich sie vorsichtig ins leicht siedende Wasser gebe. Wenn du ...
von ErikaB2018
Do Mär 07, 2019 10:40 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Strauben
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Strauben

Hallo, bei uns in der Steiermark gibt es vielerlei Strauben: Holunderstrauben sind besonders im Frühling beliebt, dafür werden Holunderblüten meist in einen dickflüssigen Bier- oder Weinteig getaucht und in heißem Fett ausgebacken. Germstrauben gibt es meist in der kalten Jahreszeit: ein Germteig wi...
von ErikaB2018
Mi Mär 06, 2019 8:45 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68607

Re: Was kocht ihr heute....?

Für mich und meine Lieben gibt es heute Mittag gebratene Forelle mit Kartoffeln und Salat - ich muss nicht selbst kochen, sondern wir gehen in ein ganz gemütliches Restaurant! :D
LG, Erika
von ErikaB2018
Di Mär 05, 2019 7:57 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Omas Kartoffelgugelhupf
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Omas Kartoffelgugelhupf

Danke für den Hinweis. Den hab ich auch noch nicht probiert, jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen. :)
Werde ich demnächst backen und dann berichten!
LG, Erika
von ErikaB2018
Sa Mär 02, 2019 9:51 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Umfrage: Fremdsprachige Namen für Gerichte, ja oder nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Umfrage: Fremdsprachige Namen für Gerichte, ja oder nein?

Urlaub in Jugoslavien (lange her): die Suppe wird serviert. Ist eine Art Tomatensuppe mit weißen Fleisch-Stücken. Schmeckt gut, die Übersetzung der Speisekarte wird erst später gebracht: Es sind Kutteln drinnen. Und die Tischnachbarin sagt noch; das frisst unser Hund immer. Seit dem möchte ich bei ...
von ErikaB2018
So Feb 24, 2019 12:36 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68607

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es bei uns einen Schweinsbraten mit Paprikakraut und Semmelknödel, dazu einen Kartoffel-Endiviensalat.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Erika
von ErikaB2018
Fr Feb 22, 2019 12:08 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Welche Kräuter und Gewürze verwendet ihr am meisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 582

Re: Welche Kräuter und Gewürze verwendet ihr am meisten?

An frischen Kräutern verwende ich am liebsten Schnittlauch und Petersilie, im Sommer frisch vom Beet, im Winter aus dem Tiefkühlschrank (da werden alle Kräuter abgeerntet, kleingeschnitten und in kleinen Gefäßen eingefroren). Außerdem habe ich im Sommer immer 2 - 3 Sorten Basilikum (die brauche ich ...

Zur erweiterten Suche