Die Suche ergab 165 Treffer

von omamax
Mo Mai 20, 2019 6:41 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1144

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

puhh...eigentlich schwierig und eine gute Frage. Vl. Milchrahmstrudel oder Schweinsbraten mit Stöckelkraut und Semmelknödeln Milchrahmstrudel ist typisch oerösterreichisch? Vl nicht... K. A. Aber ich verbinde es mit oö, weil wir es sehr oft alskind gegessen haben Ja da geht es aber darum, dass man ...
von omamax
Do Mai 16, 2019 6:33 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1144

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Hättet ihr auch so gewählt? Es stehen die Finalisten fest - Schnitzel für Wien, Grammelpogatscherl für Burgenland, Kärntner Kasnudeln , Mostviertler Mostbratl für Niederösterreich, Innviertler Kübelspeckknödel für Oberösterreich, Bosna für Salzburg, Ausseer Ursalzfisch für die Steiermark, Kaspresskn...
von omamax
Di Apr 23, 2019 6:57 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit euren Osterrestln?
Antworten: 12
Zugriffe: 573

Was macht ihr mit euren Osterrestln?

Hallo! Ist bei euch auch so viel übrig geblieben? Ich neige immer dazu viel zu viel für meine Lieben zu machen. DAnn bekommt man auch noch Gastgeschenke bzw. hab ich ein total gutes Osterbrot auch bekommen. Ich mach dann immer ganz gern Auflauf oder friere ein paar Sachen ein, wie ist das bei euch? ...
von omamax
Do Apr 18, 2019 9:32 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!

Außer man kennt den Bio-Bauern persönlich, die Einstellung zu Tieren kennt und weiß wie die Tiere dort gehalten und auch geschlachtet werden ;) Ja, aber wenn der nicht will, dass seine Puten krank werden, muss er ja auch was dagegen tun! Ich hab davon auch gehört. Im Fernsehen gab es da einen spann...
von omamax
Do Apr 18, 2019 8:23 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!

Außer man kennt den Bio-Bauern persönlich, die Einstellung zu Tieren kennt und weiß wie die Tiere dort gehalten und auch geschlachtet werden ;) Ja, aber wenn der nicht will, dass seine Puten krank werden, muss er ja auch was dagegen tun! Ich hab davon auch gehört. Im Fernsehen gab es da einen spann...
von omamax
Do Apr 18, 2019 7:55 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Das Glitzereier Phänomen!
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Das Glitzereier Phänomen!

Hallo! Ich habe auf ichkoche.at diese Idee entdeckt und frage mich, wie das funktioniert, dass das nachher so glitzert? https://www.ichkoche.at/glitzer-ostereier-rezept-241256 Ich habe nämlich gehört, dass das auch ohne Zucker funktioniert. ABER WIE GEHT DAS!? Wie kommt der Glitzer vom Wein aufs Ei?...
von omamax
Fr Mär 29, 2019 11:14 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 868
Zugriffe: 25483

Re: Was backt ihr heute?

insigna hat geschrieben:
Fr Mär 29, 2019 5:34 am
grube1 hat geschrieben:
Do Mär 28, 2019 9:37 am
insigna hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 12:31 pm


Dann wünsch ich gutes Gelingen!
LG INSIGNA
machst du die Topfencreme mit Gelatine?
Nein nicht mit Gelantine, sondern ich nehme Quimic für die Topfencreme.
ist in qimiq nicht auch gelatine?
von omamax
Fr Mär 29, 2019 10:26 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterkekse?
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Osterkekse?

Hallo!

Gibt es zu Ostern auch "traditionelle" Osterkekse eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meiner Kindheit und auch nicht in den letzten 30 Jahren jemals Osterkekse zu Ostern gesehen zu haben. Ist das eine neue Modeerscheinung?

LG
Oma
von omamax
Fr Mär 29, 2019 10:23 am
Forum: Buchempfehlungen - Neue Kochbücher
Thema: BUCHTIPP: "Das Kloster-Kochbuch"
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: BUCHTIPP: "Das Kloster-Kochbuch"

evagall hat geschrieben:
Fr Mär 29, 2019 10:01 am
Das Buch wirkt wirklich unheimlich interessant, leider find ich es nicht, wenn ich auf den Link vom Styria-Verlag klicke und bei Amazon will ich gar nicht erst nachschauen, dort bestelle ich aus Prinzip nicht.
Ich hab gerade geschaut, bei Medimops gibt es das buch auch!

:)
LG
omi
von omamax
Di Mär 26, 2019 1:50 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 868
Zugriffe: 25483

Re: Was backt ihr heute?

Laugenbrezen werden heute mal versucht! :D

Zur erweiterten Suche