Die Suche ergab 170 Treffer

von omamax
Di Nov 19, 2019 10:20 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Ladenöffnungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Re: Ladenöffnungszeiten

ich versteh die ganze diskussion nicht. es gibt so viele menschen, die auch am wochenende oder an feiertagen arbeiten. die haben halt dafür an anderen tagen frei. nur weil es früher so war, ist es ja nix schlechtes, wenn man was ändert. alles ändert sich ständig. aber das gehört nunmal zum leben daz...
von omamax
Di Nov 19, 2019 10:14 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Winterliche Marmeladen
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Winterliche Marmeladen

Hallöchen! Ich bin ja eine, die auch im Winter Kürbis, Apfel & Co zu Marmeladen einkocht. Ich hab mir auch ein paar Rezepte von hier herausgesucht: https://www.ichkoche.at/wintermarmeladen/ Mein absoluter Favorit ist die Bratapfelmarmelade! Die schmeckt wirklich super! Ich mache diese Marmeladen auc...
von omamax
Mo Nov 11, 2019 8:47 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 23
Zugriffe: 1515

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Hmm, ich finde schon einen großen Unterschied. ..... ob ich von einen Raucher angeraucht werde und ich muss es direkt einatmen, was ja meiner Lunge sehr schadet oder ein Auto fährt bei mir nur vorbei. ...... Ich würde gerne mal jeden Raucher in eine Lungen St. Einladen für einen Tag. .... da können...
von omamax
Do Nov 07, 2019 11:23 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 23
Zugriffe: 1515

Rauchverbot in der Gastronomie

hallöchen! ich finde dieses offensichtlich doch brisante thema auch für hier ganz passend: ich bin nämlich eine, die beide seiten verstehen kann. ich bin zwar froh, wenn mein gewand nun nicht mehr nach rauch stinkt aber auf der anderen seite ist es nicht besonders gesellig, wenn die raucher dann stä...
von omamax
Do Okt 17, 2019 9:02 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Diese Roller!
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Diese Roller!

Hallo! ....ich muss hier jetzt auch mal meinen Unmut äußern! Diese Roller mögen zwar umweltschonend sein aber gefährlich sind sie auch, sofern es nicht ein Roller ist, wo man noch selber treten muss. Überall stehen sie im Weg und man wird ständig erschrocken, wenn sie vorbeiflitzen! Diese Elektrorol...
von omamax
Mo Mai 20, 2019 6:41 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1599

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

puhh...eigentlich schwierig und eine gute Frage. Vl. Milchrahmstrudel oder Schweinsbraten mit Stöckelkraut und Semmelknödeln Milchrahmstrudel ist typisch oerösterreichisch? Vl nicht... K. A. Aber ich verbinde es mit oö, weil wir es sehr oft alskind gegessen haben Ja da geht es aber darum, dass man ...
von omamax
Do Mai 16, 2019 6:33 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1599

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Hättet ihr auch so gewählt? Es stehen die Finalisten fest - Schnitzel für Wien, Grammelpogatscherl für Burgenland, Kärntner Kasnudeln , Mostviertler Mostbratl für Niederösterreich, Innviertler Kübelspeckknödel für Oberösterreich, Bosna für Salzburg, Ausseer Ursalzfisch für die Steiermark, Kaspresskn...
von omamax
Di Apr 23, 2019 6:57 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit euren Osterrestln?
Antworten: 12
Zugriffe: 775

Was macht ihr mit euren Osterrestln?

Hallo! Ist bei euch auch so viel übrig geblieben? Ich neige immer dazu viel zu viel für meine Lieben zu machen. DAnn bekommt man auch noch Gastgeschenke bzw. hab ich ein total gutes Osterbrot auch bekommen. Ich mach dann immer ganz gern Auflauf oder friere ein paar Sachen ein, wie ist das bei euch? ...
von omamax
Do Apr 18, 2019 9:32 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!

Außer man kennt den Bio-Bauern persönlich, die Einstellung zu Tieren kennt und weiß wie die Tiere dort gehalten und auch geschlachtet werden ;) Ja, aber wenn der nicht will, dass seine Puten krank werden, muss er ja auch was dagegen tun! Ich hab davon auch gehört. Im Fernsehen gab es da einen spann...
von omamax
Do Apr 18, 2019 8:23 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Jedes BIO Putenfleisch mit Antibiotika!

Außer man kennt den Bio-Bauern persönlich, die Einstellung zu Tieren kennt und weiß wie die Tiere dort gehalten und auch geschlachtet werden ;) Ja, aber wenn der nicht will, dass seine Puten krank werden, muss er ja auch was dagegen tun! Ich hab davon auch gehört. Im Fernsehen gab es da einen spann...

Zur erweiterten Suche