Die Suche ergab 60 Treffer

von barbaska
Di Mai 05, 2020 8:35 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Update Treueprogramm!
Antworten: 116
Zugriffe: 10300

Re: Update Treueprogramm!

Hallo, Ich habe meine Zeilen nicht mit der Forenleitung abgesprochen und schreibe sie auch nicht als Moderatorin. Wenn ich Rezepte und Bilder bei ichKoche.at einstelle, dann mache ich das, weil mir dieses Rezept vielleicht selbst gefehlt hat und ich es selbst kreiert habe. Ich möchte es einfach auc...
von barbaska
Di Nov 19, 2019 10:26 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2743

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Freunde von uns haben seit ihrer Ausbildung (die meisten waren neu in der Stadt) einen gemeinsamen Kochabend. Dies hält sich nun schon seit rund 30 Jahren ! Zuerst kamen die Partner dazu, dann die Kinder. An einem festen Tag der Woche (Mittwoch) sucht einer ein Rezept aus, kauft ein. Dann wird mitei...
von barbaska
Mo Okt 21, 2019 7:35 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!
Antworten: 50
Zugriffe: 2942

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Ohne Käse kann ich nicht leben :-). Da es bei uns sehr viel Käse gibt, lieben wir auch die Abwechslung. Wobei die Standartsorten Rigatello, Emmentaler und Blauschimmelkäse nahezu immer vorhanden sind. Sehr gerne darf es aber auch Tete de Moine, Greyerzer, Bergkäse, Appenzeller, Mondseer, Limburger s...
von barbaska
Di Okt 08, 2019 9:37 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1817

Re: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!

Zeit und ruhe und gute Vorbereitung! Und wenn der Teig mal reißt: Auch nicht schlimm. Flicken und aufrollen und ab in den Ofen. Fällt nach dem Backen eh keinem mehr auf!
von barbaska
Mo Sep 23, 2019 8:53 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 2310

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Ich mag vieles. Leider mit Schwerpunkt auf deftigen (meist doch gut fett) und süßen.
Daher schlägt mein Herz für Schweinebraten, Kässpätzle, Reisauflauf, Apfelstrudel. Aber wenn ich eine gute saure Lunge bekomme, greif ich gerne zu! Nur - schmecka moas!
von barbaska
Mo Jul 01, 2019 6:47 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Was ist Ihr italienisches Lieblingsgericht? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 77
Zugriffe: 2798

Re: GEWINNSPIEL: Was ist Ihr italienisches Lieblingsgericht? - jetzt Buch gewinnen!

Die Abwechlung und Vielfältigkeit :-) Wir lieben Nudeln .... und Tomatensoße - aber halt nicht nur. Aglio e olio, nur schnell mit Parmesan oder Pesto..... Und bei Pizza kann bei uns auch keiner "Nein" sagen. Und auch hier sind Lust und Laune ja auch keine Grenzen gesetzt. Sowohl beim Belag als auch ...
von barbaska
Mo Jun 17, 2019 7:09 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1710

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Oh, Kräuter stehen bei mir viele im Garten. Die Melisse wird überwiegend als Badezusatz verwendet, nur selten als Tee. Die übrigen Kräuter landen zu 90% im Tee, da ich eine regelrechte "Teetante" bin und gerne Abwechlung mag. Da gibt es verschiedenste Minzen, Malven, Thymian, Salbei, Anisysop und Le...
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:24 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Alle Jahre wieder - Ideen für den Muttertag gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Alle Jahre wieder - Ideen für den Muttertag gesucht!

Die hier hat seit einigen Jahren bei uns Tradition. Ich freu mich alle Jahre wieder darauf :-)
https://www.ichkoche.at/rhabarbertorte-rezept-239510
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:18 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Rhabarber Zeit---
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Rhabarber Zeit---

ich habe hier mal diesen eingetippt: https://www.ichkoche.at/rhabarberkuchen ... ept-239890

Ist ein altes handschriftliches Rezept aus dem Fundus meiner Urgroßtante :-)
Ein schöner saftiger Mittwochskuchen !
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:15 am
Forum: KOCHEN
Thema: Hopfenspargel
Antworten: 12
Zugriffe: 2233

Re: Hopfenspargel

Ich hatte mir mal extra aus diesem Grund Hopfen in den Garten gepflanzt. Mir hat der Hopfenspargel nicht geschmeckt und eine elende Zupferei- und Putzerei wars obendrein. Zum sattwerden sowieso nicht. Entweder ich habe etwas falsch gemacht (war normaler, wilder Hopfen), oder das ganze ist nichts für...

Zur erweiterten Suche