Die Suche ergab 36 Treffer

von barbaska
Do Jan 03, 2019 12:43 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
Antworten: 59
Zugriffe: 2026

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Ich habe keinen reinen Dampfgarer, sondern den Multidampfgarer. Den liebe ich. Die meisten Kuchenteige werden saftiger und lockerer. Sogar einen Lachsbraten habe ich schon sehr gut (und gar nicht trocken!) hinbekommen. Aber unser Spitzenreiter ist das Ebly(Zartweizen)-Gemüse-Pfanne ! Schnell gemacht...
von barbaska
Do Jan 03, 2019 12:37 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!
Antworten: 42
Zugriffe: 1350

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!

An den Feiertagen immer spazieren gehen tut der Linie gut und auch das Menschliche kommt gut - beim Gehen kann man viel enspannter miteinander ratschen :-)
von barbaska
Mo Dez 10, 2018 9:31 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 43
Zugriffe: 1530

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Ich verwende am liebsten das 550er Mehl für alles. Nehme aber auch immer mal wieder Dinkelmehl (auch Dinkelvollkornmehl darfs gerne sein). Ebenso verwende ich gerne Weizenvollkornmehl, aber nur zum Brotbacken, Das 1050er hingegen ganz gerne für Hefeteige!
von barbaska
Di Nov 27, 2018 10:26 am
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....
Antworten: 46
Zugriffe: 1623

Re: THEMA DER WOCHE (KW 48) - Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....

Süsses gibts bei uns leider viel zu viel. Daher überlasse ich die klassische Befüllung mit Nüssen, Mandarinen und dem SchockiNikolaus lieber den Freunden und den Großeltern. Von uns bringt der Niggolo heuer ein Spiel für beide miteinander, damit sie miteinander und nicht gegeneinander spielen :-) Me...
von barbaska
Do Okt 11, 2018 10:51 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!
Antworten: 55
Zugriffe: 1942

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Ich kenne Maultaschen (sowohl aus Erdäpfel- als auch aus Nudelteig), Ravioli, Tortellini, Piroggen, usw.

Meine Kinder lieben sie alle. Selber machen tu ich am liebsten die Erdäpfelmaultaschen. Da die in der Reine gebacken werden, ist es nicht so schlimm, wenn die aufgehen :-)
von barbaska
Fr Okt 05, 2018 8:48 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auf Vorrat kochen!
Antworten: 46
Zugriffe: 1873

Re: THEMA DER WOCHE (KW 40) - Auf Vorrat kochen!

Ich würde gerne mehr auf Vorrat kochen. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß das überschüssige gleich in Gläser abgefüllt und in den Keller gebracht werden muß. Steht der große Topf mit Extrabolognese, die die nächsten Tage reichen sollte (oder für Lasagne eingefroren werden soll) auf dem Tisch wird...
von barbaska
Do Sep 27, 2018 5:50 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Welche traditionellen Wiener Kaffeearten kennen Sie?
Antworten: 70
Zugriffe: 1885

Re: GEWINNSPIEL: Welche traditionellen Wiener Kaffeearten kennen Sie?

Als Nichtösterrereicher ist die Auswahl in Wien immer schwierig :-). Aber der Verlängerte, der große und der kleine Braune und der Einspänner sind auch mir ein Begriff :-)
von barbaska
Di Sep 18, 2018 7:35 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Eure perfekte Kaffeejause
Antworten: 45
Zugriffe: 1260

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Ich mag gerne schnörkellosen Kuchen (Marmor-, Schoko-, Zucchini-, Kürbis-). Dazu je nach Tagesverfassung gerne auch etwas Schlag. Da ich Teetrinker bin, mag ich auch beim Getränk Abwechlung - je nach Tagesverfassung -. Meist allerdings schwarzen Tee zum Kuchen :-)
von barbaska
Fr Sep 14, 2018 6:07 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
Antworten: 73
Zugriffe: 1951

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Als meine Oma starb, war ich leider noch zu jung um Rezepte zu übernehmen. Geblieben sind aber Erinnerungen an den Geschmack und die Namen, so konnte ich so manches, zumindest ähnlich, übernehmen. Auch die Liebe zum Garten und zur Selbstversorgung habe ich von Ihr übernommen (und die Himbeerpflanzen...
von barbaska
Do Sep 13, 2018 6:33 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Sonntagsessen !!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 1351

Re: THEMA DER WOCHE (KW 37) - Sonntagsessen !!!!

Ich versuche immer noch den Sonntag mit einem besonderen Essen hervorzuheben. Da unter der Woche aber oftmals tatsächlich Geschnetzeltes schneller geht, darf es bei uns in der Familie auch gerne was aufwändigeres, vegetarisches sein. Nur den Schwiegereltern sag ich es lieber nicht :-) Da muß am Sonn...

Zur erweiterten Suche