Die Suche ergab 55 Treffer

von barbaska
Mo Jul 01, 2019 6:47 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Was ist Ihr italienisches Lieblingsgericht? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 77
Zugriffe: 1632

Re: GEWINNSPIEL: Was ist Ihr italienisches Lieblingsgericht? - jetzt Buch gewinnen!

Die Abwechlung und Vielfältigkeit :-) Wir lieben Nudeln .... und Tomatensoße - aber halt nicht nur. Aglio e olio, nur schnell mit Parmesan oder Pesto..... Und bei Pizza kann bei uns auch keiner "Nein" sagen. Und auch hier sind Lust und Laune ja auch keine Grenzen gesetzt. Sowohl beim Belag als auch ...
von barbaska
Mo Jun 17, 2019 7:09 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1112

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Oh, Kräuter stehen bei mir viele im Garten. Die Melisse wird überwiegend als Badezusatz verwendet, nur selten als Tee. Die übrigen Kräuter landen zu 90% im Tee, da ich eine regelrechte "Teetante" bin und gerne Abwechlung mag. Da gibt es verschiedenste Minzen, Malven, Thymian, Salbei, Anisysop und Le...
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:24 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Alle Jahre wieder - Ideen für den Muttertag gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Alle Jahre wieder - Ideen für den Muttertag gesucht!

Die hier hat seit einigen Jahren bei uns Tradition. Ich freu mich alle Jahre wieder darauf :-)
https://www.ichkoche.at/rhabarbertorte-rezept-239510
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:18 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Rhabarber Zeit---
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Rhabarber Zeit---

ich habe hier mal diesen eingetippt: https://www.ichkoche.at/rhabarberkuchen ... ept-239890

Ist ein altes handschriftliches Rezept aus dem Fundus meiner Urgroßtante :-)
Ein schöner saftiger Mittwochskuchen !
von barbaska
Do Mai 09, 2019 9:15 am
Forum: KOCHEN
Thema: Hopfenspargel
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Hopfenspargel

Ich hatte mir mal extra aus diesem Grund Hopfen in den Garten gepflanzt. Mir hat der Hopfenspargel nicht geschmeckt und eine elende Zupferei- und Putzerei wars obendrein. Zum sattwerden sowieso nicht. Entweder ich habe etwas falsch gemacht (war normaler, wilder Hopfen), oder das ganze ist nichts für...
von barbaska
Do Apr 18, 2019 7:01 pm
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: Herzen - Einlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: Herzen - Einlösung

500 Herzen pro Tag ohne Foto (und ohne sinnlose Kommentare) geht nicht: Besuch auf ichkoche.at 1 Herz 20x pro Tag Besuch der ichkoche.at-Startseite 1 Herz 20x pro Tag Jeder Aufruf einer ichkoche.at-Seite 1 Herz 300x pro Tag Video anschauen 2 Herzen pro Video macht 360 Herzen/pro Tag maximum Kommenta...
von barbaska
Fr Apr 12, 2019 10:23 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Ostereier färben
Antworten: 19
Zugriffe: 1106

Re: Ostereier färben

So wie hier: http://www.foodwithlove.de/glitzer-eier.html
Die nehmen aber "nur" Traubensaft :-)
von barbaska
Fr Apr 12, 2019 10:20 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 2228

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Ich habe schon verschiedene Trüffelpralinen selbst gemacht. Diese gehen einfach und man braucht auch kein besonders Equipment.
Beim essen habe ich aber leider dann immer die Kalorien vor Auge :-(. Von daher sind die gekauften doch besser :-)
von barbaska
Mi Apr 10, 2019 6:45 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Bananenschalen sind essbar!
Antworten: 18
Zugriffe: 1477

Re: Bananenschalen sind essbar!

Fliegenpilze sind auch essbar!

Für den menschlichen Verzehr müssen sie stundenlang gekocht werden und Fliegen fliegen darauf :-)
von barbaska
Mi Apr 10, 2019 7:39 am
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: Name gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Name gesucht

Danke, Ihr seit super. Leider wurden mir keine Benachrichtigungen angezeigt. Aber ja, es waren sicher Buchteln (ich weiß nur nie wer, wie dazu sagt :-) ). Also im Rohr gebackene Hefeteigbällchen. Sie hatten auch eine resche Kruste und dann kam eben die besagte Milch darüber. Ich kann ich noch gut an...

Zur erweiterten Suche