Die Suche ergab 11 Treffer

von Liwa
Mo Feb 25, 2019 9:52 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 15683

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin eine eifrige Nutzerin Ihrer Seiten und habe bis jetzt auch immer gefunden, was ich gesucht habe, mit einer Ausnahme: Meine Suche nach einem Rezept für die Pascha, eine russische Osterspeise aus Topfen und kandierten Früchten blieb bis jetzt leider ergebnislos. Do...
von Liwa
Mo Feb 25, 2019 9:50 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 15683

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Jetzt habe ich doch tatsächlich auch das von mir vermisste Rezept für eine russ. Pascha hier gefunden. Es ist nur der Name falsch geschrieben - es hat mich ja auch gewundert, dass es keines gab.
von Liwa
Mi Feb 20, 2019 7:46 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 6930

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Jedes Jahr habe ich mindestens an zwei Tagen Gäste zum Heringsschmaus. Dafür sammle ich das ganze Jahr bereits passende Rezepte mit Hering, Lachs und sonstigem Fisch. Das gibt es dann in Form verschiedener Salate sowie Lachs- und Matjestartarund Ähnliches. Außerdem gibt es auch einiges für Gäste, di...
von Liwa
Mi Feb 20, 2019 7:35 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 15683

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin eine eifrige Nutzerin Ihrer Seiten und habe bis jetzt auch immer gefunden, was ich gesucht habe, mit einer Ausnahme: Meine Suche nach einem Rezept für die Pascha, eine russische Osterspeise aus Topfen und kandierten Früchten blieb bis jetzt leider ergebnislos.
von Liwa
So Nov 25, 2018 8:33 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 70
Zugriffe: 12223

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Ich habe schon immer in der Adventszeit gekocht und mache es auch heute in der Pension noch. Eigentlich koche ich sogar zweimal täglich. Mittag gibt es meist eine warme selbst gekochte Suppe, z. B. Borschtsch, Soljanka, Gemüsesuppe und abends eine warme Hauptmahlzeit.
von Liwa
Mi Nov 21, 2018 11:54 am
Forum: Feste, Messen & Co.
Thema: Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!
Antworten: 31
Zugriffe: 9392

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Ich liebe Christkindlmärkte, gehe aber nicht mehr oft hin: zu kalt, zu viele Leute, kann auch nicht mehr so viel stehen, daher esse ich dort kaum etwas. Vor allem aber gefällt mir der Dresdner Striezelmarkt. Dort trinke ich dann so Sachen wie Eierpunsch und "Heiße Olga", und esse Bratwürstchen. Der ...
von Liwa
Mi Okt 10, 2018 9:54 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Birnen?
Antworten: 76
Zugriffe: 19769

Re: THEMA DER WOCHE (KW 41) - Was macht ihr aus Birnen?

Ich esse Birnen am liebsten roh, als Kompott mag ich sie überhaupt nicht, einzige Ausnahme: gekocht und mit Preiselbeeren gefüllt als Beilage zu Wild.
von Liwa
Fr Okt 05, 2018 12:51 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auf Vorrat kochen!
Antworten: 52
Zugriffe: 23893

Re: THEMA DER WOCHE (KW 40) - Auf Vorrat kochen!

Ich koche alles auf Vorrat, was sich gut einfrieren lässt: Suppen, Fleischragouts, Mehlspeisen usw. Vor allem Gerichte mit Lebensmitteln, die nur saisonal erhältlich sind: Kürbis, Spargel usw. Das spart Zeit, Energie und Geld.
von Liwa
Di Aug 28, 2018 8:04 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Kürbis?
Antworten: 73
Zugriffe: 27812

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Kürbisgemüse, süß-sauer eingelegter Kürbis. Leider mag meine Familie Kürbis nicht unbedingt, nur Suppe, und die geht immer und in allen Variationen, mit Apfel, Orangesaft, Karotten, mit und ohne Einlage, Kürbiskerne, Garnelen und und und

Zur erweiterten Suche