Die Suche ergab 305 Treffer

von grube1
Fr Mär 22, 2019 10:58 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Tipps für Basische Ernährung
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Tipps für Basische Ernährung

mir wurde vor einiger Zeit bei einer Beratung auch das Basenbad empfohlen. Dazu gibt es ein spezielles Pulver aus der Apotheke, welches man dem Badewasser zufügt....soll den Körper entgiften....
von grube1
Fr Mär 22, 2019 10:52 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68606

Re: Was kocht ihr heute....?

Traditionelles Freitagsessen:
Fisch mit Reis und Buttergemüse
von grube1
Di Mär 19, 2019 9:31 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Weltschlaftag: Hausmittel für besseren Schlaf/zum Einschlafen?
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Weltschlaftag: Hausmittel für besseren Schlaf/zum Einschlafen?

Ich glaube das wichtigste ist eine Regelmäßigkeit. Wenn man immer zur gleichen Zeit aufsteht (so wie ich um 6:00) dann bin ich spätestens um 23:00 so müde, dass ich sowieso schlafen kann. Sollte mein Rhythmus aus der Bahn geraten, trinke ich ab und zu ein kleines Gläschen Rotwein in der Badewanne. A...
von grube1
Do Mär 14, 2019 9:04 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Ananas und Gelatine
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Ananas und Gelatine

Ananas enthält ein Enzym (Bromelain), das Eiweiß spaltet. Da Gelatine ein Eiweiß ist, wird sie von Bromelain angegriffen und abgebaut. Als Folge davon verliert Gelatine ihre gelierende Wirkung, und das Gericht wird nicht fest. Das gilt aber nur für rohe Ananas.
- soweit dachte ich, ist es richtig....
von grube1
Mi Mär 13, 2019 7:58 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Suppenkaspar
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Re: Suppenkaspar

Hallo, Der Suppenkasper hat zuerst Suppe "hübsch bei Tisch" gegessen. Dann hat er sich zu einem Suppenverweigerer entwickelt und war am fünften Tage der Suppenverweigerung tot. Ich kenne den Begriff in beiden Kontexten, also für Leute, die Suppe mögen und deren genaues Gegenteil. Der DUDEN spricht ...
von grube1
Di Mär 12, 2019 7:44 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Dotter Parmesan
Antworten: 18
Zugriffe: 235

Re: Dotter Parmesan

welchen Sinn oder nutzen sollte das haben? Als Ersatz für Parmesan? Ich denke da muss man sicher aufpassen, dass das ganze nicht verdirbt....
von grube1
Sa Mär 09, 2019 11:06 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 657
Zugriffe: 15513

Re: Was backt ihr heute?

Die Pistazien Rezepte hören sich toll an...Da suche ich mir eines aus für den morgigen sonntagskuchen
von grube1
Sa Mär 09, 2019 11:05 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68606

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es klassischen schweinebraten....aber nach der China Studie habe ich echt a schlechtes gewissen ...Ich esse selber kein Fleisch mute es meiner Familie aber zu!?
von grube1
Fr Mär 08, 2019 10:17 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Die große China Studie
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Die große China Studie

Danke! Ja finde ich auch sehr interessant, und ich habe auch bereits das Buch gekauft....
von grube1
Fr Mär 08, 2019 10:16 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2763
Zugriffe: 68606

Re: Was kocht ihr heute....?

Zur erweiterten Suche