Die Suche ergab 528 Treffer

von grube1
So Okt 13, 2019 6:38 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1120
Zugriffe: 37020

Re: Was backt ihr heute?

Choclate chip cookies...mhh die sind wirklich gelungen...nur eine SPur weniger NAtron beim nächsten mal
https://www.ichkoche.at/chocolate-chip- ... ept-157742
von grube1
So Okt 13, 2019 6:35 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen

ich habe in meinem Haus nun endlich meine Traumküche. Sie ist nicht zu gross -ca 18 qm aber in L-Form mit einem extra großen Kühlschrank und ganz viel arbeitsfläche. Fehlen darf auf keinen Fall ein Geschirrspüler und ein Dampfgarer....Sitzgelegenheiten habe ich auch..eine Bar...da macht einer meiner...
von grube1
Mo Okt 07, 2019 8:41 am
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 28
Zugriffe: 669

Re: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!

Wenn ich an Strudel denke, werden sofort Kindheitserinnerungen wach: Der Esstisch wurde in die Mitte geschoben. das Strudeltuch ausgebreitet und bemehlt. Darauf kam der Teig und dann ging meinen Mama immer rund um den Tisch und zog den Teig hauchdünn aus....kleine Löcher waren ihr dabei egal...sie s...
von grube1
So Okt 06, 2019 7:23 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3272

Re: Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Ich habe mir mal so einen kleinen Maronibräter gekauft....der funktioniert eigentlich sehr gut...
ich mache ab und zu am Abend noch Maroni, die wir dann einfach so vernaschen.
Gerne mache ich auch Maronisuppi
Kastanienreis oder Püree habe ich noch nie gemacht oder verwendet
von grube1
Mo Sep 30, 2019 8:15 pm
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: was es früher so zu essen gab ----
Antworten: 39
Zugriffe: 2524

Re: was es früher so zu essen gab ----

bei uns waren Gerichte auch ganz stark an Tage gebunden....so gab es Freitags nie Fleisch und Wurst, dafür Sonntags immer ein Festessen Es gab auch viele süße Gerichte, wie Griesschmarrn, Kaiserschmarrn, Hasenöhrl oder gebackene Mäuse..dazu gab es aber immer Apfelmus oder Hollerröster oder vorher e...
von grube1
Do Sep 26, 2019 3:54 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1526

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Da ich mich vegetarisch ernähre kommt für mich der Schweinebraten nicht in Frage. Ich liebe aber die Beilagen dazu... Höher schlägt mein Herz ♥ aber definitiv bei erdäpfelnudeln mit ribiselmarmelade oder einer einfachen gemüsepfanne mit sojasauce und scharf abgeschmeckt bei welcher ich alle mögliche...
von grube1
Do Sep 26, 2019 3:50 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3805
Zugriffe: 127585

Re: Was kocht ihr heute....?

@Wuppie: da sinds dann halt keine Krautfleckerln, sondern Kraut-Mascherl-Fleckerln. ;-) Hauptsache es schmeckt. Bei uns gibt es heute Debreziner mit meinem Gemüsemix, wo ich alles zu verkochende Gemüse reingeworfen und mit Creme Fraiche abgeschmeckt habe (gelbe Karotten, Karotten, Sellerie, roter Z...
von grube1
Do Sep 26, 2019 8:06 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3805
Zugriffe: 127585

Re: Was kocht ihr heute....?

heute gibt es nur einen Wurstsalat..mit selbstgemachten Brezeln (auf Vorrat gebacken und eingefroren) so hab ich immer was bereit wenn es schnell gehen muss

https://www.ichkoche.at/wurstsalat-auf- ... ept-175618
von grube1
Do Sep 26, 2019 7:58 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Birnen?
Antworten: 76
Zugriffe: 2936

Re: THEMA DER WOCHE (KW 41) - Was macht ihr aus Birnen?

Ich esse Birnen gern roh. Aber auch in einem Birnenschokokuchen. Gibt's zum birnenschokokuchen bitte ein Rezept? Danke @grube schau mal https://www.ichkoche.at/schoko-birnenkuchen-mit-gruenteejelly-und-vanillecreme-rezept-12727https://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mit-schoko-und-mandeln-rezept-23387...
von grube1
Do Sep 26, 2019 7:58 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Birnen?
Antworten: 76
Zugriffe: 2936

Re: Was macht ihr aus Birnen?

Hallo Birnen Strudel, Palatschinken mit Birnenfüllung, Birnenkompott ist super zum Kaiserschmarrn, gedünstete Birnen mit Preiselbeeren und Tafelspitz oder zum Wild. ...🍐🍐🍐🍐🍐🍐🍐 LG Inge Paltschinken mit Birnen Füllung kann ich mir schwer vorstellen.. Wie machst du die Füllung? Hallo grube Birnen mit ...

Zur erweiterten Suche