Die Suche ergab 435 Treffer

von grube1
Mo Mai 20, 2019 8:26 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84364

Re: Was kocht ihr heute....?

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
So Mai 19, 2019 5:45 pm
Hallo Inge --
bei uns gab es heute auch Spargel--

aber Weißen-----

erst eine Spargelsuppe--
dann Spargel mit Schinken und Tymiankartoffeln --- ;)
ich habe soviel Thymian im Garten...bisher kannte ich nur Rosmarinerdäpfel....zubereeitung ist dieselbe?
von grube1
Mo Mai 20, 2019 8:25 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84364

Re: Was kocht ihr heute....?

habe am Wochenende auf einem Markt allerlei Antipasti gekauft....davon gibt es heute eine leckere Jause - mit frischem Baguette
von grube1
Mo Mai 20, 2019 8:09 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 801
Zugriffe: 20487

Re: Was backt ihr heute?

da es gestern keinen Sonntagkuchen gab, werde ich das heute nachholen - es gibt einen Ameisengugelhupf
von grube1
Mo Mai 20, 2019 6:46 am
Forum: GETRÄNKE
Thema: Tikki Cocktails
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Tikki Cocktails

das findet man wenn man es googelt: Tiki-Cocktails sind meist kräftig, der Charakter der verwendeten Rums (oder Rhums) kommt sehr gut zur Geltung, sie sind oft fruchtig und erinnern durch die verwendeten Zutaten und Zubereitung an ein Südseeparadies. Oft werden auch Gewürze und Gewürzliköre verwende...
von grube1
Sa Mai 18, 2019 9:49 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Was hättest du für Oberösterreich genommen? :) puhh...eigentlich schwierig und eine gute Frage. Vl. Milchrahmstrudel oder Schweinsbraten mit Stöckelkraut und Semmelknödeln Milchrahmstrudel ist typisch oerösterreichisch? Vl nicht... K. A. Aber ich verbinde es mit oö, weil wir es sehr oft alskind geg...
von grube1
Fr Mai 17, 2019 8:45 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochen mit Alkohol - Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 312

Re: Kochen mit Alkohol - Kinder

Also ich bin auch der Ansicht, dass der Alkohol beim Erhitzen verdampft, aber ich glaube eher da geht es um die Angewöhnung des Geschmackes....es dürfen ja auch Menschen nach der Entwöhnung keinen Kuchen mit Rum essen, wenn sie nicht rückfällig werden wollen....z.B. ich bin auf einem Bauernhof aufg...
von grube1
Fr Mai 17, 2019 8:44 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Hättet ihr auch so gewählt? Es stehen die Finalisten fest - Schnitzel für Wien, Grammelpogatscherl für Burgenland, Kärntner Kasnudeln , Mostviertler Mostbratl für Niederösterreich, Innviertler Kübelspeckknödel für Oberösterreich, Bosna für Salzburg, Ausseer Ursalzfisch für die Steiermark, Kaspressk...
von grube1
Fr Mai 17, 2019 8:24 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Hättet ihr auch so gewählt? Es stehen die Finalisten fest - Schnitzel für Wien, Grammelpogatscherl für Burgenland, Kärntner Kasnudeln , Mostviertler Mostbratl für Niederösterreich, Innviertler Kübelspeckknödel für Oberösterreich, Bosna für Salzburg, Ausseer Ursalzfisch für die Steiermark, Kaspressk...
von grube1
Fr Mai 17, 2019 8:16 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochen mit Alkohol - Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 312

Re: Kochen mit Alkohol - Kinder

Also ich bin auch der Ansicht, dass der Alkohol beim Erhitzen verdampft, aber ich glaube eher da geht es um die Angewöhnung des Geschmackes....es dürfen ja auch Menschen nach der Entwöhnung keinen Kuchen mit Rum essen, wenn sie nicht rückfällig werden wollen....z.B. ich bin auf einem Bauernhof aufge...
von grube1
Fr Mai 17, 2019 7:59 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3088
Zugriffe: 84364

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Brennesselsuppe und danach Spaghetti Carbonara und dazu essen wir einen grünen Salat. Hallo. Wie machst du die Brennesselsuppe? Eine Handvoll Brennesselspitzen grob zerschneiden. Eine kleine Zwiebel in etwas Öl anrösten, einen Erdäpfel kleinwürfelig geschnitten dazu geben, ebe...

Zur erweiterten Suche