Die Suche ergab 550 Treffer

von grube1
Do Jan 16, 2020 9:13 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????

ich nehme auch am liebsten eine Waage - aber nur bei süßen Kuchenteigen - Germteige, Brotteige, Erdäpfelteige und dergleichen mache ich auch so wie meine Mutter nach Augenmaß.
Einen Becher finde ich irgendwie zu ungenau
von grube1
Di Jan 14, 2020 2:10 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4263
Zugriffe: 182481

Re: Was kocht ihr heute....?

Burger mit Western Style Pommes
von grube1
Do Dez 19, 2019 10:07 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Essen zu den Weihnachtsfeiertagen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Essen zu den Weihnachtsfeiertagen

am 24. zu Mittag gibt es Rahmsuppe mit selbstgebackenem Brot und viel Kümmel abends: , als Vorspeise kleine Lachsbrötchen, Pestochristbaum und eine Karotteningwersuppe, Raclette mit Salat und Knochlauchbaguette, Dessert: Schokomousse und Kekse 25.. Brunch abends: Reste vom Raclette 26.12 Familieness...
von grube1
Sa Dez 07, 2019 2:59 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind eure Lieblingsbeilagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

ich mache auch gerne Polenta, Couscous oder Rollgerste als Beilage
von grube1
Mo Dez 02, 2019 9:07 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 13
Zugriffe: 700

Re: Wie groß sind eure Familien?

Hallo.
Ich bin in einer Großfamilie mit 6 Geschwistern aufgewachsen. Es war eine sehr schöne Kindheit. Ich selber habe zwei Söhne und ich hätte gerne mehr Kinder gehabt. Meine Söhne sind nur 14 Monate auseinander und sie wachsen fast wie Zwillinge auf....
von grube1
Fr Nov 29, 2019 6:31 pm
Forum: BACKEN
Thema: Backen mit Jugendlichen
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Backen mit Jugendlichen

ich würde Cornflakes kekse vorschlagen; mit Ceres und Kochschoko ..die schmecken allen und sind kostengünstig
von grube1
Di Nov 26, 2019 9:39 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 8652

Re: Weihnachtskekse

Hallo, wir haben nun bald Ende Oktober, ein Monat noch und wir beginnen wieder mit dem Backen der Weihnachtskekse. Jahr für Jahr "opfere" ich einen Nachmittag im November und blättere meine Backbücher und Rezeptsammlungen nach den Rezepten für Weihnachtskekse durch. Dann werden noch alle Familienmi...
von grube1
So Nov 17, 2019 1:55 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 8652

Re: Weihnachtskekse

Hallo, wir haben nun bald Ende Oktober, ein Monat noch und wir beginnen wieder mit dem Backen der Weihnachtskekse. Jahr für Jahr "opfere" ich einen Nachmittag im November und blättere meine Backbücher und Rezeptsammlungen nach den Rezepten für Weihnachtskekse durch. Dann werden noch alle Familienmi...
von grube1
Fr Nov 15, 2019 9:51 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2345

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

es ist eine wahre Freude, wenn man für leibe Menschen kocht und es ihnen dann so richtig schmeckt. es macht spaß gemeinsam Menüpläne zu erstellen und auch gemeinsam zu kochen. Schön finden wir es auch, wenn wir Fondue oder Raclette essen, denn dann wird vorher vorbereitet und dann ist ausgiebig zeit...

Zur erweiterten Suche