Die Suche ergab 496 Treffer

von grube1
Di Aug 20, 2019 10:08 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Rezept für Apfelpackel
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Rezept für Apfelpackel

Vieleicht hilft dir das https://www.google.nl/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ichkoche.at/apfelpackerl-mit-blaetterteig-rezept-216209&ved=2ahUKEwiG38PY-ZDkAhVw-SoKHeneBScQFjADegQIBRAB&usg=AOvVaw1sHw5D2OwHWGoJfVOk35Q1 https://www.google.nl/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://herr-peschka...
von grube1
Di Aug 20, 2019 10:05 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Rezept für Apfelpackel
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Rezept für Apfelpackel

Vieleicht hilft dir das https://www.google.nl/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ichkoche.at/apfelpackerl-mit-blaetterteig-rezept-216209&ved=2ahUKEwiG38PY-ZDkAhVw-SoKHeneBScQFjADegQIBRAB&usg=AOvVaw1sHw5D2OwHWGoJfVOk35Q1 dieses Rezept habe ich auch als erstes gefunden...aber ich will keinen g...
von grube1
Di Aug 20, 2019 10:04 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Gestern hatten wir Salat mit: grünen Zebra- orangen Ochsenherz- Kremser Perle (rot)- Justens Gelbe- und Black Cherry- Paradeisern Die verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen sind einfach köstlich. Liebe Grüße Solo Mich würde interessieren : Was machst du damit...? Roh essen oder gibt es ein t...
von grube1
Di Aug 20, 2019 5:45 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Rezept für Apfelpackel
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Rezept für Apfelpackel

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem alten Rezept für Apfelpackel bzw. kennt jemand diese vl. auch als Apfelschlangerl... Ich will aber keinen gekauften (Blätter) - Teig verwenden, sondern suche ein Rezept mit Rahm oder Essig (so habe ich es zumindest in Erinnerung). VIELEN DANK für Eure Beiträge
von grube1
Di Aug 20, 2019 5:39 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Mich würde interessieren :
Was machst du damit...? Roh essen oder gibt es ein tolles Rezept?
von grube1
Sa Aug 17, 2019 8:10 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3491
Zugriffe: 111806

Re: Was kocht ihr heute....?

bei uns gab es Griesnockerlsuppe mit viel frischem Schnittlauch und als Dessert Tiramisu
von grube1
Sa Aug 17, 2019 8:08 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 974
Zugriffe: 30877

Re: Was backt ihr heute?

wenn es unter backen fällt....dann teile ich mit, dass ich heute das erste Mal Tiramisu gemacht habe...ohne Ei und mit Orangensaft und leichtem Kaffeemilchgemisch...so können auch meine Kinder mitnaschen....oben drauf habe ich geriebene Orangenschale gestreut..hat oder besser gesagt...schmeckt hervo...
von grube1
Do Aug 08, 2019 10:19 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen
Antworten: 21
Zugriffe: 613

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Wir haben heute beim spazierengehen unseren Vorrat gedeckt..ich friere immer auch ein paar Maiskolben ein...ich hatte ein bisschen Angst beim stipitzen, denn ein Bauer kam uns entgegen mich stört es auch sehr, dass beim abnagen immer etwas zwischen den Zhnen bleibt... zum Kochwasser gebe ich immer Z...
von grube1
Di Aug 06, 2019 9:55 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Legotorte
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: Legotorte

Danke. Habe gesehen es gibt auch Silikonformen von Legomotiven. Mal schauen ob ich eine kaufe oder einfach aus Marzipan oder Fontant selbst was mache. ich habe mal aus einer kastenform und mit Toffiffee einen Legobaustein gebacken hat ganz gut ausgesehen...alles mit zuckerglasur eingefärbt überzoge...
von grube1
So Aug 04, 2019 9:38 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!
Antworten: 45
Zugriffe: 987

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Ich esse gerne Schokolade. Am liebsten mit Marzipan. Da ich mich aber erst im März binnen 5 Monaten mein Gewicht von 90 Kg auf 66 Kg reduziert habe, lernte ich auch Süßigkeiten zu genießen. Darum gibt es am Abend immer ein Stück. Sei es jetzt ein Mon Cherie, ein stück Schoko, oder was auch immer. H...

Zur erweiterten Suche