Die Suche ergab 471 Treffer

von grube1
Mo Jul 15, 2019 7:52 am
Forum: GETRÄNKE
Thema: Likör selbst machen
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Likör selbst machen

Zutaten: 2 kg Marillen 1 kg Zucker 0,75 Liter Wasser 1 Päckchen Vanillezucker 1 Liter Marillen- oder Kornschnaps Marillen halbieren, entkernen - mit Wasser, Zucker und Vanillezucker aufkochen Diese Masse überkühlen lassen und mit dem Pürreestab sehr gründlich pürieren in die abgekühlte Masse den Sch...
von grube1
Mo Jul 15, 2019 7:46 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3331
Zugriffe: 100403

Re: Was kocht ihr heute....?

von grube1
Mo Jul 15, 2019 7:45 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Kuchen in Alufolie oder Plastiksäcke einfrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Kuchen in Alufolie oder Plastiksäcke einfrieren

ich verwende auch kaum Alufolie und friere Kuchen etc. eigentlich immer in verschließbaren Dosen ein- die verhindern auch den lästigen "Gefrierbrand"
von grube1
Mo Jul 15, 2019 7:43 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3331
Zugriffe: 100403

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es bei uns lauwarmen Gnocchi Salat. Dafür einfach Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden mit Balsamico und Öl marinieren. Dann kommen die gekochten Gnocchi dazu, einige angebratene Speckwürfel, auf Wunsch Tomatenstücke und frische Kräuter. Fertig schmeckt wunderbar SUper, das ist mal e...
von grube1
Mo Jul 15, 2019 7:42 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3331
Zugriffe: 100403

Re: Was kocht ihr heute....?

Eine Gartengemüsepfanne mit Zucchini grün und gelb, Tomaten, Mangold, Erdäpfeln, Kohlrabi aus dem eigenen Garten
von grube1
Mo Jul 15, 2019 6:53 am
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 16
Zugriffe: 301

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Vorbild sein ist meiner Meinung nach das beste Rezept! Aber hin und wieder macht es auch Spass originelle Dinge auszuprobieren - wie z.B. einen Apfelspiralschneider...dann werden sogar die Apfelschalen verspeist, oder ein Drache aus einer Gurke oder Fliegenpilze mit Tomatenhälften....auch Radieschen...
von grube1
Do Jul 11, 2019 12:11 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Koch-App und mobile Datennutzung
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

ich habe schon öfters eine Meldung erhalten, dass diese App im Hintergrund sehr viel verbraucht, wenn sie nicht geschlossen wird...aber ich dachte da geht es um den Stromverbrauch/Akku ?
von grube1
Do Jul 11, 2019 12:08 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3331
Zugriffe: 100403

Re: Was kocht ihr heute....?

https://www.ichkoche.at/zucchini-tofu-t ... ept-218116
habe ich heute zu Tisch gebracht....war etwas Besonderes und sehr lecker....aber auch etwas aufwendig
von grube1
Di Jul 09, 2019 3:57 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 906
Zugriffe: 27152

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe gerade einen marillenkuchen aus dunkler ölkuchenmasse im rohr... Mmhhh
von grube1
Di Jul 09, 2019 3:55 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Gelbe Zucchini
Antworten: 20
Zugriffe: 820

Re: Gelbe Zucchini

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Aug 02, 2018 8:02 am
Hallo!
Ich finde beide Sorten sehr lecker.
Die gelbe Version gebrauche ich gerne in warmen Gerichten, die grüne essen wir auch öfters roh.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Bei mir ist es genau umgekehrt... Mir schmecken die gelben mehr... Finde sie zarter und feiner

Zur erweiterten Suche