Die Suche ergab 392 Treffer

von grube1
Di Apr 23, 2019 5:24 pm
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Wie bleiben Avocados länger haltbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Wie bleiben Avocados länger haltbar?

ich wickle sie immer in Zeitungspapier und lagere sie im Gemüsefach meines Kühlschrankes
von grube1
Di Apr 23, 2019 4:21 pm
Forum: Allgemeines rund um den Dampfgarer
Thema: Eier aus dem Dampfgarer
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Eier aus dem Dampfgarer

wir reinigen die Eier vorher und legen sie in den kalten dampfgarer...nur mehr die grade einstellen und abwarten
von grube1
Di Apr 23, 2019 3:42 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Griesnockerl Suppe mit frischem Maggikraut und Schnittlauch aus dem GArten
Lasagne mit selbstgemachtem Nudelteig
von grube1
Di Apr 23, 2019 3:39 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 731
Zugriffe: 17992

Re: Was backt ihr heute?

Hab heute zum Frühstück Semmerl gebacken, den Teig dazu habe ich gestern Abend noch gemacht, damit er genügend Zeit zum Rasten hatte... Teig aus 500 g Mehl, 1 Würfel Germ, etwas Zucker, Salz und lauwarme Milch. Kleine Weckerl sind schnell gebacken und wir konnten an unserem letzten Ferientag frische...
von grube1
Di Apr 23, 2019 3:35 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit euren Osterrestln?
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Was macht ihr mit euren Osterrestln?

scheinbar habe ich gut eingekauft und geplant, auch bei mir wurde alles verputzt!
Den Rest des Osterstriezels haben wir heute nochzum Frühstück verspeist...
Eierpecken ist auch am Wochenende nochmal lustig und die Eier halten bestimmt bis dort hin
von grube1
Di Apr 16, 2019 9:32 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Gibt's schon Holunderblüten?
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Der flieder steht bei uns mmer um den muttertag erst in voller blüte!
U holler dauert sowieso noch... Leider.... Wir hatten letzte Woche noch frost inder nacht
von grube1
Sa Apr 13, 2019 4:06 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 731
Zugriffe: 17992

Re: Was backt ihr heute?

ErikaB2018 hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 8:41 am
Hallo,

ich backe heute einen Ameisengugelhupf, muss allerdings improvisieren. Da ich keinen Eierlikör zu Hause habe werde ich Amaretto verwenden. Dürfte auch gut passen!

Schönen Samstag euch allen!
LG, Erika
ich finde es passt auch Kaffee ganz gut anstatt des Alkohols
von grube1
Sa Apr 13, 2019 4:05 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 731
Zugriffe: 17992

Re: Was backt ihr heute?

ich mchte für morgen gleich was für Ostern probieren...also mache ich Broichenesterl und einen kleinen Striezel für den Frühstückstisch
von grube1
Sa Apr 13, 2019 2:15 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

als Vorspeise: weissen Spargel im Schinkenmantel (mal sehen, ob meine Jungs das kosten...)
Hauptspeise: klassische Burger mit frischem grünen Salat
Nachspeise: Geburtstagkuchen von gestern
von grube1
Fr Apr 12, 2019 6:48 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 405

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Ja.... All diese Dinge kommen bei mir auch so auf den Tisch.... Oder Spaghetti mit Soja Granulat.... Aber am Ende kommt oft die Aussage dass des Fleisch fehlt

Zur erweiterten Suche