Die Suche ergab 143 Treffer

von Sonja Fuchs
So Apr 15, 2018 6:47 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie erstellt ihr einen Menüplan?
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Wie erstellt ihr einen Menüplan?

Hallo -- einen Menüplan hatte ich einmal für einen Monat gemacht --- es war nicht schlecht man musste sich keine Gedanken machen was man kochen soll --- ABER dann hatte man Gelüste auf irgend etwas bestimmtes -- oder war unterwegs und dann wurde es auch nicht eingehalten und verschoben --- und irgen...
von Sonja Fuchs
So Apr 15, 2018 6:41 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Kulinarische Eigenheiten und Vorlieben....
Antworten: 24
Zugriffe: 4842

Re: Kulinarische Eigenheiten und Vorlieben....

Gestern am Abend frönte ich einer meiner "kleinen Sünden". Vollkornkekse mit Nutella.... hihihi -- da würdest du bei uns zu kurz kommen --- DENN Nutella ist etwas was ich noch nie im Haushalt hatte-- nur einmal für meinen Enkel als er übernacht da war und dann hat er das Glas gleich mit bekommen --...
von Sonja Fuchs
So Apr 15, 2018 6:35 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Estragon
Antworten: 20
Zugriffe: 627

Re: Estragon

Hallo Uli -- Estragon liebe ich und nehme es fast zu allen Fleischsorten -- besonders mag ich den Geschmack an Hähnchenfleisch ---- wo ich es nicht mit rein nehme ist an Salat---- :roll: ich mische mir auch gerne meine Kräuter separat für Fleisch für den Winter ---mit Estragon--Majoran --Thymian-- S...
von Sonja Fuchs
So Apr 15, 2018 6:27 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129106

Re: Was kocht ihr heute....?

gestern am Samstag--- gab es Sauerkraut mit hausgemachten Bratwürsten---- heute am Sonntag 15.4.18 gibt es -- Entenbrust -(von daheim mit genommen --eingefroren) -mit Kartoffelknöde l (aus dem Päckchen der Teig) grüne Bohnen frisch vom Biohof ---da mache ich Salat dazu..--- wünsche euch einen schöne...
von Sonja Fuchs
Fr Apr 13, 2018 9:34 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Spargel richtig zubereiten
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Spargel richtig zubereiten

Hallo maestro9 Wir liebe weißen Spargel und den gebe ich in meine Pfanne --mit Salz und etwas Zucker --- manchmal auch etwas Gemüsebrühe --- aber mit Milch oder Semmel habe ich das noch nie gehört :roll: manchmal kann der weiße Spargel bitter sein --hatte ich auch schon --- hier kann man nachlesen w...
von Sonja Fuchs
Fr Apr 13, 2018 9:26 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Frühlingszeit Spargelzeit !!
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Frühlingszeit Spargelzeit !!

Danke für eure Antworten --- Ja Merl du sprichst mir aus der Seele denn so mache ich das auch --- aus der Schale gibt es von dem Sud die beste Spargelsuppe die man sich vorstellen kann - -herrlich und somit wird alles verwendet --- schade Uli dass es bei euch keine Spargelabschnitte gibt --denn das ...
von Sonja Fuchs
Fr Apr 13, 2018 7:12 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129106

Re: Was kocht ihr heute....?

heute bleibt bei mir die Küche kalt --
denn wir werden von meiner Freundin die uns heute besucht zum Essen eingeladen ---
mal schauen was es da gibt-- ;) ;)
von Sonja Fuchs
Do Apr 12, 2018 7:22 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie macht ihr euer Steak?
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Wie macht ihr euer Steak?

Danke für den guten Tipp--
wenn ich das so lese mache ich es ja genau richtig ---!!!! :lol: ;) :lol:
von Sonja Fuchs
Do Apr 12, 2018 7:20 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Nudelwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Nudelwasser

na so richtig geklärt ist das auch nicht mit dem Öl-- aber egal --ich nehme eh keines ins Wasser----- ;) und ich mag meine Nudeln kernig ---also nehme ich meinen Teil eher aus dem Topf-- mein Mann mag sie sehr weich --die dürfen dann noch etwas länger köcheln --- ja wichtig ist immer genügend Wasser...
von Sonja Fuchs
Do Apr 12, 2018 7:14 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129106

Re: Was kocht ihr heute....?

bei uns gab es heute selbst gemachtes Hühnerfrikassee von daheim --gefroren mit genommen --
und mit Reis heute im Wohnmobil verspeist---

war wieder super gut --wir mögen das gerne ---

a bisserl Hühnerfleisch --Pilze-- Erbsen--Spargel --und eine gute Soße mit etwas Weißwein --hmmmmmmmmmmm

Zur erweiterten Suche