Die Suche ergab 162 Treffer

von sumsisum
Di Mär 17, 2020 1:49 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Selbst gemachte Ostergeschenke
Antworten: 11
Zugriffe: 4839

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

banane1 hat geschrieben:
So Mär 15, 2020 2:13 pm
Bärlauch... - egal, was - Hauptsache Bärlauch. :-) Ich bin großer Bärlauchfan und liebe es, selbst im Wald danach zu suchen...Wichtig ist nur, dass man sich sicher ist, dass es auch wirklich Bärlauch ist.

Ostergeschenke mit Bärlauch?! was zum beispiel?
von sumsisum
Di Apr 23, 2019 10:02 am
Forum: Allgemeines rund um den Dampfgarer
Thema: Eier aus dem Dampfgarer
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: Eier aus dem Dampfgarer

Hallo! Kennt sich damit jemand aus? Wenn ich Eier im Dampfgarer garen möchte. Muss ich den dann vorheizen oder leg ich sie gleich am Anfang hinein? Danke Sumsi ich leg sie gleich rein und stell einfach je nach gewünschtem Härtegrad die Zeit ein. Ok, vielen lieben Dank! Bin ein Neuling und erst seit...
von sumsisum
Di Apr 23, 2019 9:18 am
Forum: Allgemeines rund um den Dampfgarer
Thema: Eier aus dem Dampfgarer
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Eier aus dem Dampfgarer

Hallo!

Kennt sich damit jemand aus? Wenn ich Eier im Dampfgarer garen möchte. Muss ich den dann vorheizen oder leg ich sie gleich am Anfang hinein?

Danke Sumsi
von sumsisum
Di Apr 23, 2019 8:41 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Wie bleiben Avocados länger haltbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Wie bleiben Avocados länger haltbar?

Hallo!

Wenn ich Avocados kaufe, sind sie meistens in einer 3-4er Packung. Nachdem ich natürlich nicht alle auf einmal esse und sie gerne länger "aufheben" möchte, brauch ich bitte einen Tipp, wie sie länger haltbar sind oder nicht so schnell kaputt werden.

Weiß das jemand?

Danke

LG sumsi
von sumsisum
Di Apr 16, 2019 10:00 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Gibt's schon Holunderblüten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Gibt's schon Holunderblüten?

Hallo!

Der Flieder fängt bereits an zu blühen und ich habe mich gefragt, wie es mit Holunderblüten aussieht?!

Dauert wohl noch ein wenig, oder hat schon jemand welche im Garten oder sonst wo gesehen?

LG
sumsi
von sumsisum
Fr Apr 12, 2019 9:16 am
Forum: Dekotrends
Thema: Der perfekte Ostertisch
Antworten: 9
Zugriffe: 5122

Re: Der perfekte Ostertisch

Bunte Tulpen, Kerzen, Hasenfiguren, schöne Servietten...bunt und frühlingshaft wirds
von sumsisum
Mo Apr 01, 2019 11:56 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Maniok
Antworten: 18
Zugriffe: 4647

Maniok

hallo!

ich habe in einem Supermarkt maniok wurzeln gesehen. hat jemand damit schon erfahrung gemacht beim kochen?

lg
sumsi
von sumsisum
Mo Apr 01, 2019 11:47 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 7992

Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Hallo!

Ich liebe Fleisch und Fisch... 1-2x pro Woche muss bei mir fast sein. Natürlich ist das nicht sooo einfach bzw. recht teuer, weil Qualität seinen Preis hat. Aber ich finde, es gehört zu einer ausgewogenen Ernährung.

Wie ist das bei euch?

LG
sumsi
von sumsisum
Fr Mär 29, 2019 1:02 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1818066

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich mach heut nur Obst- und Reiswaffeltag :D
von sumsisum
Fr Mär 08, 2019 8:34 am
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Aschermittwoch
Antworten: 21
Zugriffe: 9645

Re: Aschermittwoch

ja, das ist sicher spannend.....das schwierigste dabei ist glaub ich der versteckte Zucker Das ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß ke...

Zur erweiterten Suche