Die Suche ergab 5 Treffer

von Geb147
So Sep 08, 2019 3:20 pm
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Weintrauben ????
Antworten: 18
Zugriffe: 5959

Re: Weintrauben ????

Hallo, wir hatten letztes Jahr so viele Weintrauben geerntet und dann mit dem Dampfentsafter Saft gemacht, kann ich nur empfehlen, vorallem wenn sie etwas säuerlich sind kannst du etwas Zucker dazu geben und hast einen Sirup!
von Geb147
So Mär 31, 2019 8:56 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 50
Zugriffe: 16616

Re: THEMA DER WOCHE (KW 13) - Was macht ihr aus Bärlauch?

Absolut zum empfehlen als Pesto!!
von Geb147
So Mär 31, 2019 8:54 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 9653

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Habe mir letztes Jahr extra dieses Glas zum Sprossen ziehen gekauft! Einige Male versucht und es für absolut genial empfunden, vor allem zum pimpen für Salat oder einfach mal aufs Brot.
von Geb147
Sa Nov 17, 2018 4:10 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 60
Zugriffe: 13847

Re: THEMA DER WOCHE (KW 46) - Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Echt witzig, über welche Dinge einen einfach selbstverständlich sind und jemand anderen nicht! Bei uns gab es Knödel in sämtlichen Variationen (Speck, Käse etc.) , aber Kartoffelnknödel gab es nie. Obwohl das eigentlich nicht ganz stimmt, zu ganz besonderen Anlässen, wenn mein Vater nicht da war, ma...
von Geb147
Sa Nov 17, 2018 4:01 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Wann beginnt ihr mit Kekse backen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7827

Re: Wann beginnt ihr mit Kekse backen?

Ich bin auch immer ganz unschlüssig und plötzlich passt die Stimmung, Zeit und der Gusto. Werde erst nach dem 1.Advent anfangen, unter der Woche am Vormittag, wenn alle außer Haus sind. Und einmal mache ich mit den Kindern am Nachmittag ein paar Bleche.

Zur erweiterten Suche