Die Suche ergab 8 Treffer

von schnappaditz
Mo Nov 08, 2021 4:46 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?
Antworten: 40
Zugriffe: 21222

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?

Geruch, Aussehen und Geschmack sind für mich die einzigen Kriterien die Auskunft über den Zustand eines Lebensmittels geben. Erst letzthin habe ich einen erstklassigen Carnaroli-Riso, der leider schon 2 Jahre abgelaufen war verkocht. Meine Gäste und ich waren dennoch von der Kornqualität begeistert....
von schnappaditz
Do Okt 28, 2021 3:48 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9428

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! auch ich bestelle sehr gerne und habe verschiedene Kistln durchprobiert. Absolut begeistert bin ich von Iris Wallners Gemüseraritäten aus dem Burgenland. Das Kistl ist wunderbar voll gefüllt mit Bio-Gemüse und Obst in bester Qualität. Man kann sich das Kistl auf der Seite auch selb...
von schnappaditz
Do Aug 26, 2021 9:41 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wer liefert Warnschutzbekleidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Re: Wer liefert Warnschutzbekleidung?

auch mich interessieren im ichkoche.at Forum nur Einträge die mit Kulinarik (auch im weitesten Sinn) in Verbindung stehen und finde die Frage nach Warnschutzkleidung leicht deplaziert..... :arrow:
von schnappaditz
Mi Aug 18, 2021 2:47 pm
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Kriecherl
Antworten: 0
Zugriffe: 1522

Kriecherl

meine Kriecherlernte fällt dieses Jahr extrem üppig aus. Blechkuchen habe ich schon gemacht und auch etliche Gläser Marmelade eingekocht. Leider sind die Kriecherl nicht so gut haltbar. Habt ihr gute Tipps zur Haltbarmachung?
danke!
von schnappaditz
Di Aug 17, 2021 1:26 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: ....alle Namen der Kartoffel
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Re: ....alle Namen der Kartoffel

meine Oma sagte immer katuschgi .... was nur eine Verballhornung ist und keinen linguistischen Ursprüng hat - geschmeckt haben sie trotzdem immer bei ihr!
von schnappaditz
Di Aug 17, 2021 1:22 pm
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: Gewinnspielzeitraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 3987

Re: Gewinnspielzeitraum?

Für mich sind die Rezepte die eigentliche Prämie :P :P ausserdem hab ich sowieso nur eine kleine Küche und die ist schon voll!!! und das bisserl Restplatz brauche ich für meine Vorräte :lol: :lol:
von schnappaditz
Di Aug 17, 2021 1:18 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Hallo Fund11,
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Entrümpelungen nach vorherigen KV gemacht!
Mahlzeit!
von schnappaditz
Di Mär 20, 2018 12:21 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Wie wird euer Ostermenü heuer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Re: Wie wird euer Ostermenü heuer?

Bei uns gibt es wie ganz traditionell Weihfleisch (Mundart: Weichfleisch) das so heisst, weil es vorab geweiht wird. Es besteht aus: Kren, Schinken, Zunge, Käse, Eier und Weissbrot. Alle Zutaten werden in dünne Scheiben geschnitten und abwechselnd zu einer Pyramide geschlichtet - zwischen den Schich...

Zur erweiterten Suche