Die Suche ergab 139 Treffer

von edgar49
Do Okt 17, 2019 8:29 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Peter Handke
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Peter Handke

Hallo!

Hier kann man ja über alles mögliche schreiben. Peter Handke hat ja den Literaturnobelpreis gewonnen und sich dann über die Fragen der Presse brüskiert. Weiß jemand, was das für Fragen waren, dass er dann so reagiert hat?

LG
edi
von edgar49
Fr Apr 19, 2019 9:58 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Das Glitzereier Phänomen!
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Das Glitzereier Phänomen!

Uli weiß das sicher!!! :D
von edgar49
Mo Apr 01, 2019 8:03 am
Forum: GETRÄNKE
Thema: Eierlikör selber machen
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Eierlikör selber machen

Ich werde heuer einen selbst machen. Hat ihn schon mal jemand mit Amaretto probiert? Funktioniert das theoretisch?
von edgar49
Mo Apr 01, 2019 8:00 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 2206

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Ich hab auch schon welche selbst gezogen! Voll super ist das! Schmecken auch toll und man spürt regelrecht die Energie! :D
von edgar49
Mo Apr 01, 2019 7:59 am
Forum: Allgemeine Grillthemen
Thema: Grillen zu Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Re: Grillen zu Ostern

Wenn das Wetter so bleibt, wie die letzten beiden Wochenenden, werden wir fix grillen. Lammstelze, Stockbrot, Karotten, ... usw. und so fort... :D
von edgar49
Mo Apr 01, 2019 7:57 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129100

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibts bei mir Spaghetti Bolognese ala Frühling - nämlich mit Bärlauch gewürzt
von edgar49
Mi Mär 20, 2019 9:39 am
Forum: Feste, Messen & Co.
Thema: Die besten Ostermärkte?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1081

Re: Die besten Ostermärkte?!

Ich persönlich kenne auf der Freyung , Am Hof, und Kalvarienberg und alle drei waren bis jetzt immer wunderschön . Mir hat der bei Schönbrunn nicht so gut gefallen Ich finde den in Schönbrunn auch nicht so besonders. Kenn aber sonst auch nicht wirklich welche. Ostermarkt ist für mich kein Anlass hi...
von edgar49
Mi Mär 20, 2019 9:37 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 38
Zugriffe: 1796

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Oh, ich war so begeistert wie gut selbst gepflückter junger Bärlauch schmeckt. Ich hatte das ganz vergessen, nachdem ich von dem im Supermarkt gekauften nicht so begeistert war. Ich hab ihn einfach kurz bevor mein Gemüse mit Ei fertig auf den Teller kam, mit in die Pfanne und kurz mit erhitzt und da...
von edgar49
Fr Mär 08, 2019 12:34 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Pilze selbst anbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 2214

Re: Pilze selbst anbauen

Es gibt verschiedene Sorten. Ich kenn das von Hut & Stiel. Da baut man sie in Kaffee Satz an...es gibt Kräuterseitlinge, Champignons...Champignons gibts mittlerweile sogar in manchen supermärkten im kübel
von edgar49
Fr Mär 08, 2019 12:31 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Aschermittwoch
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Re: Aschermittwoch

das Problem dabei ist halt, da muss man genau genommen alles selber machen wie zB Brot, Senf oder Essiggurkerln etc. Das stimmt nicht. Man muss nur einfach auf der Zutatenliste lesen. es gibt essiggurkerl, die keinen haushaltszucker zugesetzt haben. es gibt brot, das wirklich nicht mehr als aus meh...

Zur erweiterten Suche