Die Suche ergab 29 Treffer

von 11kobler
Sa Feb 23, 2019 7:47 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 1569

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Bei mir ist das ganz unterschiedlich und kommt stark auf die unterschiedlichen Eckpunkte der Feier an. Bei kleineren Familienfeiern mache ich gerne Eintöpfe wie Chili con carne oder eine Hackfleisch-Lauch- Käsesuppe. Bei größerer Gästezahl finde ich belegte Brötchen, Aufstriche, Snacks in kleinen Gl...
von 11kobler
Sa Feb 23, 2019 7:40 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 3550

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Alles Gute auch von mir!

Ich muss wirklich überlegen was mir mal gefehlt hat. Ein einziges Mal ist es mir bisher passiert, dass ich nichts passendes gefunden habe. Damals wollte ich einen Likör aus Schokobons machen, das ist zugegeben sehr speziell. ;)
Ansonsten wurde ich immer fündig!

LG!
von 11kobler
Di Nov 27, 2018 10:03 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 70
Zugriffe: 2944

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Leider muss ich gestehen dass och vor allem in der Adventszeit nicht sonderlich viel Zeit mit Kochen verbringe, was meist den Grund hat dass ich am Wochenende viel unterwegs bin. Noch schlimmer schaut es allerdings unter der Woche aus da koche ich meist nicht weil ich tagsüber in der Arbeit mit mein...
von 11kobler
So Okt 28, 2018 8:32 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Zu gut für die Tonne.... Tipps zur Resteverwertung
Antworten: 33
Zugriffe: 2056

Re: THEMA DER WOCHE (KW 43) - Zu gut für die Tonne.... Tipps zur Resteverwertung

Wir verwerten alle Lebensmittel weiter, wenn sie gerade nicht brauchbar sind werden sie im verarbeiteten oder rohen Zustand eingefroren und bei Gelegenheit wieder aufgetaut und verbraucht. Das funktioniert bei uns gut nur selten müssen wir einzelne Lebensmittel wegwerfen weil sie schimmelig oder fau...
von 11kobler
So Okt 28, 2018 8:20 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Herbst heißt bei uns Suppe, Eintopf und Auflauf. Wir verwenden dafür vor allem Produkte die der eigene Garten noch abwirft, zB. letzte Zucchini und Tomaten, Kürbis, Lauch, Kraut, Kartoffeln und Äpfel.
von 11kobler
Sa Okt 20, 2018 7:37 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3556

Re: THEMA DER WOCHE (KW 42): Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Gebratene Maroni sind ein richtiger Herbst/Wintersnack der zum Weihnachtsmarkt dazugehört! Auch zuhause habe ich schon Maroni im Backrohr geröstet.
von 11kobler
Sa Okt 20, 2018 7:32 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!
Antworten: 55
Zugriffe: 2745

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Selbstgemachte Teigtaschen sind bei uns etwas ganz besonderes, am liebsten esse ich Tortellini mit Ricotta-Spinatfülle. Dafür nehme ich gut durchgekühlten Nudelteig und verklebe die Ränder mit Eiklar, das hat bisher immer gut funktioniert.
von 11kobler
Fr Sep 14, 2018 2:45 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
Antworten: 73
Zugriffe: 2767

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Meine Oma weiß für jeden Fleck die richtige Entfernungsmöglichkeit. Da habe ich mir schon oft einen Rat geholt. Auch in Küchenfragen frage ich Oma gerne, weil sie natürlich sehr erfahren ist und viele gute Rezepte hat.
von 11kobler
So Jul 22, 2018 1:28 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Picknick - was packt ihr in euren Picknickkorb?
Antworten: 28
Zugriffe: 5776

Re: THEMA DER WOCHE (KW 29) - Picknick - was packt ihr in euren Picknickkorb?

Meistens das was grad zuhause ist! Das wären zum Beispiel Wurst, Käse, Frischkäse, Brot & Gebäck, Fischkonserven, Wassermelone, Obst (oft auch als Obstsalat oder mit Joghurt), Bier, Wein und natürlich Mineralwasser. Variabel gibts dann Gemüse wie Tomaten, Gurken, Snackgürkchen, Radieschen, Paprika, ...

Zur erweiterten Suche