Die Suche ergab 23 Treffer

von hellomelon
Mi Jun 01, 2022 3:30 pm
Forum: Kitchenhacks
Thema: How To: Mango schälen
Antworten: 6
Zugriffe: 4086

Re: How To: Mango schälen

Ein super Tipp mit dem Einfrieren, danke! Da kann man dann sicher auch ein herrliches Sorbet draus machen...
von hellomelon
Mi Jun 01, 2022 3:23 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1849007

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich hab Lust auf Chili con Carne und kann mich grad nicht entscheiden zwischen diesem Rezept https://www.ichkoche.at/einfaches-chili-con-carne-rezept-239415 und diesem hier: https://happyplates.com/r/41946/chili-con-carne -> mit Zimt klingt ganz interessant. Was ist euer liebstes Chili con Carne Rez...
von hellomelon
Mo Mai 16, 2022 2:53 pm
Forum: Neue Trends
Thema: Pfannen
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Pfannen

Welche Pfannen verwendet ihr/könnt ihr empfehlen? Ich bin mit meiner Kupferkernpfanne von Olav sehr zufrieden, weil sie super schnell heiß wird. Ich mag die Idee, "eine Pfanne fürs Leben" zu kaufen - die Qualität ist hochwertig und es gibt einen Wiederbeschichtungs-Service. Leider ist sie etwas schw...
von hellomelon
Mo Mai 16, 2022 2:48 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auf Vorrat kochen!
Antworten: 52
Zugriffe: 22001

Re: Auf Vorrat kochen!

Eintöpfe sind immer super zum Einfrieren. Jetzt im Frühling/Sommer mach ich auch gerne Teigtascherl selber und friere sie ein - so gut! Bei einem My Olav Online-Kochabend per Zoom habe ich gelernt, wie man richtig gute Chinesische Dumplings macht, die super zum einfrieren sind, probiert es unbedingt...
von hellomelon
Mo Mai 16, 2022 2:04 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1849007

Re: Was kocht ihr heute....?

Spargel mit Tofu und Kartoffeln vom Blech - das ist eines meiner Lieblings-Rezepte für Spargel: [External Link Removed for Guests]
von hellomelon
Sa Mai 14, 2022 6:31 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2344
Zugriffe: 421526

Re: Was backt ihr heute?

Cheesecake mit Rhabarber-Kompott
von hellomelon
Sa Mai 14, 2022 6:28 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1849007

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibts gebackenen Kokosreis <3
von hellomelon
Mi Mai 11, 2022 10:12 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4559

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Ich bin total begeistert von vegetarischer Bolognese - nach diesem Rezept klappt es immer: [External Link Removed for Guests]
Oder eine schnelle Gemüsepfanne mit Mie-Nudeln, Brokkoli, Hoisin & Sriracha Sauce, Sesamöl und Sojasauce.
von hellomelon
Mi Mai 11, 2022 10:08 am
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Philippinisches Restaurant
Antworten: 2
Zugriffe: 5466

Re: Philippinisches Restaurant

Das Hotel am Brillantengrund hat philippinische Küche!
von hellomelon
Mi Mai 11, 2022 10:04 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind so eure "Standard Gerichte"?
Antworten: 15
Zugriffe: 6435

Re: Was sind so eure "Standard Gerichte"?

Pasta!! Gern auch mal mit etwas ausgefalleneren Zutaten wie Sesam, Tahini etc. - meistens einfach freestyle, aber Hauptsache mit viel Gemüse!! Und Lasagne! Am liebsten vegetarische. Mein Lieblingsrezept ist grad dieses hier: https://happyplates.com/r/42345/vegetarische-lasagne-mit-ricotta-und-gemues...

Zur erweiterten Suche