Die Suche ergab 27 Treffer

von seppl
Fr Feb 15, 2019 7:54 pm
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Wenn eine größere Familienfeier ansteht gibt es eine Menge zu tun. Das erste ist mal eine nette Lokalität zu finden. Ich mache das sehr gerne auf einem uns gut bekannten Hof. Hier ist der ganze Raum nur für uns alleine. Es sind keine anderen Gäste im Lokal. Das Essen besprechen wir mit der Hausfrau ...
von seppl
Do Jan 31, 2019 2:39 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 1397

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Ich backe sehr gerne, jedoch mit dem Verzieren , das lasse ich lieber meiner Tochter Christa über. Sie macht es stets mit Liebe und Begeisterung! Sie macht für jedes Enkelkind die gewünschte Figur. Ob es Maxerl sind oder Autos, es kann auch ein Zug sein oder alles was halt bei den Kindern aktuell gr...
von seppl
Mo Jan 21, 2019 7:47 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: THEMA DER WOCHE (KW 4) - "Rezepte fürs Büro"
Antworten: 25
Zugriffe: 914

Re: THEMA DER WOCHE (KW 4) - "Rezepte fürs Büro"

Eine gute Bohnensuppe, gleich für die ganze Belegschaft vorbereiten. Da essen bestimmt alle mit! Gutes Bauernbrot dazu und Mahlzeit!
von seppl
So Jan 20, 2019 5:08 pm
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Punschkrapferl
Antworten: 31
Zugriffe: 998

Re: THEMA DER WOCHE (KW 3) - Punschkrapferl

Ich habe Punschkrapferl schon öfter gemacht. Mache sie immer, wenn Biskuit- Kuchen- oder Tortenreste übrig bleiben. Alles in einen großen Weitling geben, mit Rum und zerlassener Schokolade und Orangensaft vermischen, das ist eine sehr gute Fülle. Ich backe eine gute Biskuitmasse und schneide kleine ...
von seppl
Mi Jan 09, 2019 11:24 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Kohlsuppe/ Krautsuppe
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Re: THEMA DER WOCHE (KW 2) - Kohlsuppe/ Krautsuppe

Ja, ich werde demnächst besstimmt wieder mal `ne Krautsuppe machen. Nicht nur wegen der Diät! Uns schmeckt die Krautsuppe auch so sehr gut. KRAUTSUPPE : 1 Kopf Weißkraut, 1 große Zwiebel, 2 Karotten, 1 roter Paprika, ein Stück frischen Ingwer, ca. 1 Liter Würfelsuppe, 1 EL Öl, 1 Lorbeerblatt, Salz, ...
von seppl
So Jan 06, 2019 6:47 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Raclette/ Fondue und was dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: THEMA DER WOCHE (KW 52/1) - Raclette/ Fondue und was dazu?

Fondue schmeckt immer wieder!
von seppl
Do Jan 03, 2019 10:46 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
Antworten: 59
Zugriffe: 2040

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Ich liebe das Kochen im Dampfgarer. Verwende ihn fast täglich! Kartoffel, Gemüse jeder Art, Würstchen, Spiegelei, Selchroller...., sehr gerne mache ich Serviettenknödel! Das geht wirklich prima! Knödelmasse ohne Mehl machen, in Butterpapier wickeln, ab in den Dampfer - bei 100 Grad ca. 15 Minuten dr...
von seppl
Do Dez 27, 2018 8:48 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!
Antworten: 42
Zugriffe: 1355

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!

Erst gibt es Restlküche. Dann mal einen Suppentag oder Obsttag. In die frische Luft hinaus und ein paar Runden gehen. Die 2 Kilo müssen gleich wieder weg!!!!
von seppl
Fr Nov 23, 2018 7:20 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 70
Zugriffe: 2246

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Das Kochen ist in der Adventzeit bei mir nicht anders als sonst. Jeden Tag wird gekocht, mal aufwändig, mal schnelle Küche, je nachdem, was sonst noch alles ansteht.

Zur erweiterten Suche