Die Suche ergab 13 Treffer

von Lausi02
So Aug 11, 2019 4:07 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: So ein Schmarr(e)n!
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: So ein Schmarr(e)n!

Kaiserschmarrn oder Grießschmarm - mmmh - sind bei uns Hauptspeise. Meine Omi machte gerne °Fleischschmarrn". Zwiebel und Faschiertes geröstet, darüber ein flüssiger Palatschinkenteig. Sie gab dann noch Gemüse dazu, leider meist aus der Dose, das ist nicht so meins. Wenn ich - selten - soetwas mache...
von Lausi02
So Aug 11, 2019 3:54 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 28
Zugriffe: 912

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Wenn wir Grillen mache ich Grillbrotstangerl(Germteig mit Bier) , Knoblauch mit geriebenen Käse als Füllung, schmeckt allen sehr sehr gut. Die Stangerl werden am Griller gegrillt Das klingt wie für die Tochter meines Vaters gemacht :D :D Müssen die noch vorgebacken werden oder nur auf dem Grill geg...
von Lausi02
So Aug 11, 2019 3:19 pm
Forum: Grillbeilagen
Thema: Grillbeilagen Ideen
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Grillbeilagen Ideen

Weil euch die Zwiebeleier so gut gefallen haben - heute erstmals ausprobiert, wei ich keine großen Zwiebeln mehr hatte Erdäpfeleier Große Erdäpfel vorgekocht ( geht natürlich auch mit Ofenkartoffeln, aber ich wollte das Backrohr und damit die Küche nicht aufheizen), ausgehöhlt, ein paar Speckwürferl...
von Lausi02
So Aug 11, 2019 3:07 pm
Forum: Mein Lieblingsgreißler
Thema: Leider Ausgestorben
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Leider Ausgestorben

Ein Freund meiner Großmutter hatte so einen Greißlerladen im 3. Bezirk in Wien- mein "Onki Fanz" (Onkel Franz) :-) Wunderschöne Erinnerungen - ich war 3 Jahre, der Kühlschrank wurde noch mit Eisblöcken bestückt, die mit einem Perdefuhrwerk geliefert wurden. Ich bewunderte die starken Männer, die die...
von Lausi02
So Aug 11, 2019 2:05 pm
Forum: Mein Lieblingsfleischhauer
Thema: Leitner, 8663 St. Barbara im Mürztal
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Leitner, 8663 St. Barbara im Mürztal

5 km rein in das Veitschertal im Ortsteil Dorf Veitsch iat mein Fleischer des Vertrauens zu Hause. Immer gute Qualität, auch frische Eier, aber vor allen Dingen - steirische Spezialitäten wie Suppenstrudel, Fleischstrudel, Lungenstrudel, ... Traumhaft gute Leberknödel, Blunzn, alle möglichen Knödel ...
von Lausi02
So Aug 04, 2019 9:23 pm
Forum: Grillbeilagen
Thema: Grillbeilagen Ideen
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Grillbeilagen Ideen

Gemüsezwiebel, je nach Größe entweder halbiert oder bei kleineren nur eine Kappe abgeschnitten, ausgehöhlt und ein Ei hinein sind bei uns der Renner. Aus dem "Abfall" beim Aushöhlen wird Zwiebelsenf, der bei keiner Grillerei fehlen darf. Aber auch mit Faschiertem und ev. Käse (von Feta bis Bergkäse ...
von Lausi02
Fr Jul 13, 2018 5:00 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 11504

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Auch in meinem Garten ist der Lavendel zwischen den Rosen zu Hause. Zu Wildgerichten nehme ich gerne ein, zwei Blütchen dazu, im Kräuterkissen sorgt er gemeinsam mit Rosmarin und Thymian für guten, ruhigen Schlaf. Im Kleiderschrank darf er nicht fehlen und als Tischdeko sorgt er an lauen Abenden für...
von Lausi02
Do Jul 12, 2018 4:26 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Salat waschen - Eine Philosophie für sich?
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Salat waschen - Eine Philosophie für sich?

Meine Salatschleuder - günstig und braucht auch nicht viel Platz - ist ein (natürlich sauberes *gg*) Geschirtuch. Gewaschenen Salat darauf, die Ecken zusammennehmen, raus auf den Balkon oder in den Garten oder vors Wohnmobil und ein paar Mal im Kreis geschleudert. Ok - direkt in der Küche nur beding...
von Lausi02
Do Jul 12, 2018 4:09 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Grant'nschleck
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Grant'nschleck

den Ausdruck kannte ich auch nicht - gefällt mir :D
aber ich mache das schon seit vielen Jahren als Sauce zu Fleischfondue oder Raclet. Ich mag solche süß/salzig Kombinationen

LG Lausi
von Lausi02
Do Jul 12, 2018 4:02 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Suppeneinlagen....
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Re: Suppeneinlagen....

Meine Lieblings-Suppeneinlage ist der Grammelsuppenstrudel meiner Nachbarin, der auch gebraten mit Salat super schmeckt. Ich muß das jetzt endlich mal selber versuchen, aber ich stehe auf Kriegsfuß mit gezogenem Strudelteig, darum habe ich es noch nicht gewagt, den selbst zu machen. Meine liebste Ki...

Zur erweiterten Suche