Die Suche ergab 5 Treffer

von Krapfenliebhaberin
Mo Feb 07, 2022 7:29 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2344
Zugriffe: 422050

Re: Was backt ihr heute?

Liebe Ulrike,

ich backe demnächst ein Weißbiertiramisu :D
Dafür nutze ich ein normales Tiramisu Rezept, verwende statt den üblichen Alkohol einfach Weißbier!
Das ist super lecker!

Lg Krapfenliebhaberin
von Krapfenliebhaberin
Mi Feb 02, 2022 7:06 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Erzählt mal!
Antworten: 10
Zugriffe: 3584

Re: Erzählt mal!

evagall hat geschrieben:
Fr Jan 28, 2022 10:35 am
ich mag und mach am liebsten die Bauernkrapfen und zwar mit Preiselbeermarmelade.
Liebe Grüße Eva
Ach das hört sich ja interessant an! Mit Preiselbeermarmelade muss ich das auch mal probieren!
von Krapfenliebhaberin
Mo Jan 31, 2022 7:27 am
Forum: BACKEN
Thema: Rezept für einen Zwiebelkuchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2153

Rezept für einen Zwiebelkuchen

Zutaten: Für den Hefeteig: 250 g Mehl · 50 g Butter · 1/2 Würfel Hefe 1 TL Salz · 1 TL Zucker · 150 ml lauwarme Milch Für den Belag: 500 g Zwiebeln · 50 g Butter · 1 EL Mehl 2 Eier · 100 ml süße Sahne · Salz · Kümmel 75 g Schinkenspeck geräuchert, in Würfel geschnitten · Butterflöckchen Zubereitung ...
von Krapfenliebhaberin
Fr Jan 28, 2022 9:50 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Erzählt mal!
Antworten: 10
Zugriffe: 3584

Re: Erzählt mal!

Hallo, Willkommen hier im Forum! Bei den Krapfen habe ich am liebsten die klassischen Faschingskrapfen mit Marillenmarmeladefüllung. Die mache ich auch selbst ein paarmal im Fasching. Hin und wieder kaufe ich auch einen mit Vanillecreme gefüllten Krapfen, aber das eher selten. Beste Grüße, Uli, die...
von Krapfenliebhaberin
Fr Jan 28, 2022 8:48 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Erzählt mal!
Antworten: 10
Zugriffe: 3584

Erzählt mal!

Hallöle,

ich bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Wie mein Name verratet liebe ich Krapfen.

Ich wollte euch Fragen was euer absoluter Liebling ist?

Eure Krapfenliebhaberin!!! :D :D :D :D

Zur erweiterten Suche