Die Suche ergab 225 Treffer

von schleckermäulchen
Fr Apr 24, 2020 3:17 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Essen im Laufe des Tages
Antworten: 29
Zugriffe: 2883

Re: Essen im Laufe des Tages

Esst ihr eigenltich jetzt mehr?! :D
von schleckermäulchen
Fr Apr 24, 2020 3:15 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Hefe selber herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 3816

Re: Hefe selber herstellen

Natürlich geht Kuchen oder Striezel auch mit Sauerteig. Hast du noch nichts von "Hermann" gehört? Das ist ein Sauerteig mit Weizenmehl extra für solche Backwaren. Ach ja: Doch, ich hatte es schon probiert. Liebe Grüße, miteigenhaenden Also ich persönlich habe von "Hermann" noch nie etwas gehört und...
von schleckermäulchen
Fr Apr 24, 2020 3:14 pm
Forum: Kärnten
Thema: Kärntner Nudeln
Antworten: 15
Zugriffe: 2018

Re: Kärntner Nudeln

ich mag sie mit gaaanz viel butter! nom nom
von schleckermäulchen
Fr Apr 24, 2020 3:13 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Hobbys
Antworten: 32
Zugriffe: 3467

Re: Hobbys

Ja, putzen hahaha...naja...eher unfreiwillig aber wenn man den ganzen tag zu hause ist, macht man auch mehr "dreck"... am freitag, wenn ich mit der arbeit im homeoffice fertig bin, putze ich dann die wohnung, um die arbeitswoche auch damit zu beenden :)
von schleckermäulchen
Mo Nov 11, 2019 10:17 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Woher kommt das Wort "Bettlerhuhn"?
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Woher kommt das Wort "Bettlerhuhn"?

Hallo!

Ich habe das Rezept Bettlerhuhn entdeckt und würde gern wissen, woher der Name stammt!

https://www.ichkoche.at/bettlerhuhn-rezept-991

Weiß das jemand?

LG
schleckermäulchen
von schleckermäulchen
Di Jul 02, 2019 6:32 am
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Mehltau
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Mehltau

Fleckbeck hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 2:45 pm
dann fehlt der pflanze etwas. gib ihr hornspäte (haare), Blut und auch holzasche.
.
ähm, wie bitte? blut? haare? :shock:
von schleckermäulchen
Do Jun 27, 2019 11:00 am
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Mehltau
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Mehltau

Nach Möglichkeit sollten die Blätter nicht nass werden. Diese Feuchte fördert den Mehltau! Heuer versuch ich mal den Tipp eines Kollegen. Beim rauspflanzen von Zucchini gleich noch Samen mit ausbringen. Wenn die erste Pflanze von Mehltau betroffen ist, ausreissen, vernichten. Und in der Theorie übe...
von schleckermäulchen
Fr Mai 17, 2019 11:35 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Gugelhupf
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: Gugelhupf

hotes hat geschrieben:
Do Mai 16, 2019 7:02 am
Ich mache gerne Ölgugelhupf. Der gelingt immer.
den hab ich mir schon als "kind" immer selbst fürs frühstück gebacken! so einfach!
von schleckermäulchen
Fr Mai 17, 2019 6:54 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was heißt eigentlich Lady's Cut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Danke für den Beitrag! Hab ich mich auch schon gefragt. Men's Cut und Lady's Cut ist derzeit überall zu finden in den Flugblättern. Bei Men's Cut ist mir aber auch aufgefallen, dass es dicker ist, als das Fleisch mit Lady's Cut!
von schleckermäulchen
Fr Mai 17, 2019 6:52 am
Forum: TV-Empfehlungen
Thema: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 2172

Re: 9 Plätze - 9 Schätze: So isst Österreich

Hättet ihr auch so gewählt? Es stehen die Finalisten fest - Schnitzel für Wien, Grammelpogatscherl für Burgenland, Kärntner Kasnudeln , Mostviertler Mostbratl für Niederösterreich, Innviertler Kübelspeckknödel für Oberösterreich, Bosna für Salzburg, Ausseer Ursalzfisch für die Steiermark, Kaspressk...

Zur erweiterten Suche