Die Suche ergab 29 Treffer

von Syffl
Do Sep 12, 2019 8:07 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1955

Alternative zum Schweinsbraten

Ich bin zwar eigentlich auch in der vegetarischen Küche sehr kreativ, aber irgendwie habe ich ein Brett vor meinem Kopf ... Meine Fragestellung: Es gibt Schweinsbraten mit warmem Kraut (ohne Speck), Erdäpfel- und Semmelknödel und Kartoffelsalat. Jetzt suche ich eine vegetarische Alternative, die abe...
von Syffl
Mo Feb 18, 2019 3:22 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 3948

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Alles Gute zum Geburtstag! Euch euren Geschenkewunsch zu erfüllen ist wirklich nicht leicht ... ich habe jetzt einiges überlegt, aber eigentlich alles gefunden ... bis auf eines: Martinskipferl Ich bin eine zugezogene Burgenländerin. Am 11.11. gibt es den Brauch Martinskipferl zu teilen. Das sind 2 ...
von Syffl
Di Feb 05, 2019 9:57 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Heute ist "Welt Nutella-Tag" - Eure Meinung zu diesem "Aufstrich"
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Heute ist "Welt Nutella-Tag" - Eure Meinung zu diesem "Aufstrich"

Bin 79 geboren und kann deinen Beitrag nur unterstreichen :-) Wobei es zu Hause niiiieee Nutella gab, aber wenn es im Urlaub eines gab, dann hat mich nichts gehalten! In der Jugend war ich dann eine kleine "NewAmsterdamer" (aber nur mit Butterkeksen, Zwieback mag ich nicht mal mit Nutella). Heute gi...
von Syffl
Di Feb 05, 2019 9:18 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 2803

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Bin schon eine kleine Tortenkünstlerin, wobei ich lieber 3-D-Torten manche als die klassischen mit Fondant und Rosen.
Lettering wäre aber ein ganz neues Thema für mich :-)
von Syffl
Fr Nov 09, 2018 9:59 am
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Weihnachtsgeschenk

Liebe Community, vielleicht ist hier ja jemand so wie ich, der seinen Lieben zu Weihnachten gerne eine selbstgemachte Kleinigkeit schenkt. In den letzten Jahren waren das bei mir: Kuchen im Glas, 3erlei Nudeln selbstgemacht, eine mit kleine Perlen umknüpfte Christbaumkugel (ich weiß, das ist nix kul...
von Syffl
Mi Okt 24, 2018 8:40 am
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Treueprogramm

Liebes Team, seit heut (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen) werden keine Treueherzen mehr angezeigt, auch die Prämien sind nicht mehr sichtbar ... Das Problem hatte ich auch schon einmal. Geh ganz einfach auf dein Profil, das findest du, wenn du ganz oben, dort wo dein Name steht, anklicks...
von Syffl
Mi Okt 24, 2018 7:40 am
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Treueprogramm

Liebes Team,

seit heut (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen) werden keine Treueherzen mehr angezeigt, auch die Prämien sind nicht mehr sichtbar ...
von Syffl
Do Okt 18, 2018 9:10 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar
Antworten: 24
Zugriffe: 890

Re: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar

So, nachdem die Feier bedrohlich näher rückt, hab ich mich jetzt endlich entschieden!!!! Es werden Palatschinken .... Suppe: Fritattensuppe (mit klarer Gemüsesuppe und auch ein paar Gemüsestücken) Vorspeise: Ildefonso von der Palatschinke und Jungrindscheiben https://www.ichkoche.at/suche?q=ildefons...
von Syffl
Do Okt 04, 2018 11:53 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar
Antworten: 24
Zugriffe: 890

Re: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar

evagall hat geschrieben:
Do Sep 27, 2018 10:08 pm
@Syffl, hier gibt es Curry-Dessert-Ideen https://www.chefkoch.de/rs/s0/curry+des ... zepte.html
Schreibst du uns bitte, welches Motto heuer drankommt. Danke
Mach ich! Brauch halt noch ca. eine Woche, dann sollte der Plan stehen :roll:
von Syffl
Do Okt 04, 2018 11:51 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar
Antworten: 24
Zugriffe: 890

Re: Kochidee gesucht: gut vorbereitbar

oh, danke für den Tipp!!!! Bitte gerne, ich finde die Idee ja wirklich grenzgenial mit dem Motto, da weiß man bei der Einladung schon, worauf man sich freuen darf. nachdem die Einladung meistens (und auch heuer) schon früher verschickt wird, hat es nicht immer etwas mit der Einladung zu tun. Heuer ...

Zur erweiterten Suche