Die Suche ergab 6 Treffer

von DeBuyer
Fr Mai 21, 2021 3:36 pm
Forum: Neue Kochtrends
Thema: Kichererbsenmehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Kichererbsenmehl

Hallo liebe Kochfreunde! Da ich Gluten nicht vertrage, experimentiere ich hin und wieder mit alternativen Mehlsorten. Diesmal habe ich Kichererbsenmehl ausprobiert und zwar indem ich es für einen Pizzateig verwendet habe. Natürlich trifft es nicht ganz den Geschmack einer Pizza vom Lieblingsitaliene...
von DeBuyer
Mo Mai 17, 2021 6:52 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Rezepte fürs Büro
Antworten: 38
Zugriffe: 36729

Re: Rezepte fürs Büro

Hallo,

ich nehme ganz gerne Hühnchen/Rinder/Garnelen Curry mit. Ganz wichtig ist, dass der Reis in einer getrennten Box ist. Wenn ich dann Pause habe strecke ich die 2 Boxen in die Mikrowelle und fertig.
von DeBuyer
So Mai 16, 2021 9:46 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1850084

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Seeteufel mit frischem grünen Spargel. Und als Nachtisch bringt Oma ihren Kuchen mit.
Ich freue mich schon
von DeBuyer
So Mai 16, 2021 9:35 am
Forum: VOR DEN VORHANG
Thema: Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!

Hallo an alle! Ich finde die Idee richtig gut, auch die netten Menschen hinter dem Vorhang zu zeigen! Das wird leider viel zu häufig als selbstverständlich angesehen. Zu dem Thema würde etwas zu einer gute Freundin von mir schreiben, die ein kleines Delikatessengeschäft betreibt. Durch Corona musst...
von DeBuyer
Do Mai 13, 2021 3:16 pm
Forum: Diäten bei Erkrankungen
Thema: Kochen ohne Milchprodukte
Antworten: 4
Zugriffe: 4445

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Was macht man, wenn man keine Milchprodukte mehr essen darf? Was verwendet man statt Sauerrahm oder Creme fresh? Wie ersetze ich Käse? :? hi, heutzutage gibt es viele Vegane Alternative zu vielen Milchprodukten, schau doch mal beim nächsten Einkauf etwas näher hin. Die Veganen Sachen sind z. B. oft...
von DeBuyer
Mi Mai 12, 2021 6:42 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was ist dein "ein seltsamer Trick" in der Küche?
Antworten: 3
Zugriffe: 6013

Re: Was ist dein "ein seltsamer Trick" in der Küche?

Bei einer Fischsuppe, Limette oder Zitrone in Filet Stücke schneiden und in die Suppe geben. Gibt immer einen kleinen Kick, wenn man dann so ein Stück bekommt.

Zur erweiterten Suche