Die Suche ergab 9 Treffer

von anni221
Fr Apr 05, 2019 7:41 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 11908

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

Da am Osterwochenende bei uns die Dampfsaisoneröffung im Bayrischen Eisenbahnmusem ist und wir im Buffet mitarbeiten und ich ca. 8 Kuchen backe (Eierlikör,Steppdecken, Topfen ,Obst uns.) und wir aber nicht auf Osterbrot oder Pinza verzichten wollen ; kaufe ich diese bei meinem Bruder in der Bäckerei...
von anni221
Sa Mär 02, 2019 5:31 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 6650

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!

Ich habe keinen, denn er ist mir zu teuer.
Ich kann auserdem noch selbst backen und kochen (z.T. ohne Rezept).
Der TM ist auch nicht schneller;
von anni221
Do Dez 20, 2018 6:19 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Planung Weihnachtsmenü
Antworten: 23
Zugriffe: 6677

Re: THEMA DER WOCHE (KW 51) - Planung Weihnachtsmenü

Da ich an den Feiertagen Spätdienst habe kommt die ganze Familie schon am 23. zum großen Essen. Es gibt Rindssuppe mit mehreren Einlagen - eingemachtes Kalbfleisch mit Böhmischen Knödel, Spätzle und Salate -zum Nachtisch gibt es Zimt- und Mohnmarzipan Parfait lässt sich zum Teil vorbereiten. Am Heil...
von anni221
Mi Okt 03, 2018 2:29 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auf Vorrat kochen!
Antworten: 52
Zugriffe: 23646

Re: THEMA DER WOCHE (KW 40) - Auf Vorrat kochen!

Ich koche Spaghettisauce ca. 8 Liter und gefriere sie portionsweise ein
ebenso Spätzle, Rieser Knöpfle, Pfannkuchen, Buchtel usw.
Obst verarbreite ich zu Kompott, Mus , Gelee und Marmeladen
Gemüse zu Sauerkonserven
von anni221
Mo Sep 24, 2018 2:31 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Backen mit Äpfeln
Antworten: 57
Zugriffe: 11339

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Rahmapfelkuchen, Scheiderhaufen, gedeckter Apfelkuchen, Apfelnudeln usw. gibt es bei mir nicht nur im Herbst sonder das ganze Jahr.
von anni221
Mi Aug 08, 2018 2:46 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Welches Eis mögt ihr am liebsten?
Antworten: 47
Zugriffe: 14298

Re: THEMA DER WOCHE (32) - Welches Eis mögt ihr am liebsten

Ich mag am liebsten Zitrone, Schoko und Walnus
von anni221
Do Jul 19, 2018 10:36 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Picknick - was packt ihr in euren Picknickkorb?
Antworten: 28
Zugriffe: 12338

Re: THEMA DER WOCHE (KW 29) - Picknick - was packt ihr in euren Picknickkorb?

kalte kleine Fleischküchle, Nudelsalat, Wurstsalat, verschiedenen Käse Tomatem, Radischen, Gurken,Paprika Trauben, Melone Äpfel verschiedenes Brot Senf, Knoblauchdip,Tomatendip Wasser, Wein,Saft und Limo Kuchen Geschirr, Gläser, Besteck, Geschirrtuch und Sevietten Obst und Gemüse zu Hause schon in m...
von anni221
Do Jul 05, 2018 10:38 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wasserratten-Snacks gesucht! Jetzt Kochbuch gewinnen!
Antworten: 50
Zugriffe: 18484

Re: GEWINNSPIEL: Wasserratten-Snacks gesucht! Jetzt Kochbuch gewinnen!

Ich nehme Nudelsalat, Obst, Weißbrot, Käse, Kelse und ein Flasche Weißwein, sowie Mineralwasser und Eistee mit. Alles in einer Kühltasche und wenn noch Platz ist etwas Schokolade; kommt bei meinen Mann, Kindern, Schwiegersohn und Enkeltocher immer gut an.

Zur erweiterten Suche