Die Suche ergab 6 Treffer

von kochmaus95
Do Jan 28, 2021 12:13 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Schon mal veganen Wein probiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Schon mal veganen Wein probiert?

Hallo :) Bin zwar keine Veganerin, aber meine Frage hat damit zu tun. Ich habe gelesen, dass es veganen Wein gibt. Der soll auch gut sein, wenn man Allergien hat und herkömmlichen Wein nicht so gut verträgt (siehe https://www.erlesenerwein.de/veganer-wein-test/ ). Wollte mal fragen, ob jemand von eu...
von kochmaus95
Di Jan 26, 2021 1:16 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Kardinalschnitten mit Kaffeecreme oder Marmelade?
Antworten: 19
Zugriffe: 8161

Re: Kardinalschnitten mit Kaffeecreme oder Marmelade?

Weder noch :D

Ich esse am liebsten eine klassische Kardinalschnitte mit Schlag! Da ich gerne eine Tasse Kaffee zu meiner Kardinalschnitte trinke, wäre mir eine Schnitte mir Kaffeecreme einfach too much. LG
von kochmaus95
Di Jan 26, 2021 1:11 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Silvester
Antworten: 12
Zugriffe: 4012

Re: Silvester

Hallo :) Also wir bereiten uns jetzt schon seit ein paar Jahren immer das selbe zur Silvesterzeit vor: Raclette! Etwas marinierte Hühnchenbrust, Raclette Käse, Genüg Gemüse und paar Garnelen dürfen da auf keinen Fall fehlen. Mit einer Flasche Sekt lässt es sich dann noch viel schöner ins neue Jahr s...
von kochmaus95
Di Jan 26, 2021 1:08 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Was macht ihr aus Holunderbeeren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2805

Re: Was macht ihr aus Holunderbeeren?

Hallo :)

Also ich mache mir im Sommer einfach einen leckeren und erfrischenden Holundersaft aus den Beeren. Die Holunderbeeren habe ich noch nie zum Kochen oder Backen verwendet, werde ich aber auf jeden fall diesen Sommer mal ausprobieren. Danke für die Tipps. LG
von kochmaus95
Di Jan 26, 2021 1:05 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Spargel richtig zubereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3354

Re: Spargel richtig zubereiten

Hallo :)

Also ich esse sehr gerne Spargel und habe nie gemerkt, dass der Spargel bitter sein soll. Ich koche meinen Spargel ganz einfach in Wasser mit etwas Salz, Gemüsebrühe und Butter. Milch und Spargel kann ich mir beim besten willen nicht miteinander vorstellen. LG
von kochmaus95
Di Jan 26, 2021 1:02 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1849221

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo :)

Heute habe ich einen Rinderbraten mit Semmelknödel zubereitet. Mein Mann hatte heute Geburtstag, da wollte ich ihm eine Freude machen und sein Lieblingsgerichte zubereiten.

LG

Zur erweiterten Suche