Die Suche ergab 6 Treffer

von GefüllteDattel
Fr Jan 29, 2021 9:49 am
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Kombi-Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 5631

Re: Kombi-Geräte

Hallo Jasmina, ich habe mich letztens über Mini-Backöfen informiert, da mein Sohn in seiner Studentenbude leider nur einen kleinen Herd hatte. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.dieprofibaecker.de/mini-backofen-test/ Einige der Mini-Backöfen, die dort beschrieben wurden, hatten auch...
von GefüllteDattel
Do Jan 28, 2021 1:08 pm
Forum: KOCHEN
Thema: russischer Borschtsch-Borsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Re: russischer Borschtsch-Borsch

Russische Speisen, oder sagen wir, die Rezepte russischer Speisen, sind oft darauf ausgelegt, dass man das über einige Tage isst. Die Familie meines Mannes kommt aus Russland und bei denen gab es immer mehrere Tage hintereinander das gleiche zu Essen. Ich kannte es maximal mit 2 Tagen. Aber da waren...
von GefüllteDattel
Do Jan 28, 2021 1:04 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Kochen im Plastikbeutel
Antworten: 13
Zugriffe: 9692

Re: Kochen im Plastikbeutel

Diese Methode hört sich ja sehr interessant an. Aber wie ist das denn mit dem Plastik? Ich habe irgendwo gelesen, dass Plastik, wenn es warm ist, Schadstoffe an die Lebensmittel abgeben kann. Deshalb sollte man noch warmes Essen zum Beispiel auch nicht direkt in Plastikdosen packen, wenn man es wegt...
von GefüllteDattel
Mo Jan 25, 2021 1:49 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Kohlsuppe/ Krautsuppe
Antworten: 30
Zugriffe: 9752

Re: Kohlsuppe/ Krautsuppe

Ich habe meiner Freundin dabei geholfen in 1 1/2 Jahren 90 kg abzunehmen, wie gesagt klein weise. 👍 LG Inge Hallo Inge, könntest du mir vielleicht verraten, wie du bzw. deine Freundin das geschafft habt? Bei mir müssten mindestens 50 kg runter... und ich kriege es einfach nicht hin :( Und zum Thema...
von GefüllteDattel
Mo Jan 25, 2021 1:33 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7579
Zugriffe: 1929090

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo :) Im November 2020 habe ich wieder begonnen, nur einmal im Monat einkaufen zu gehen. Um dafür meine Einkaufsliste schreiben zu können, mache ich vorher den Essenplan für den kommenden Monat. @miteigenenhaenden wie machst du das denn mit frischen Zutaten? Ich mache heute gefüllt Auberginen mit...
von GefüllteDattel
Mo Jan 25, 2021 1:27 pm
Forum: BACKEN
Thema: Obst zu Hause selber dörren
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Obst zu Hause selber dörren

Hallo :) ich weiß nicht, ob deine Vorliebe für Dörrobst auch getrocknete Äpfel beinhaltet, aber ich kann dir gerne erzählen, wie man die macht, ohne dafür eine Maschine verwenden zu müssen, mein Vater hat das immer in seinem Garten gemacht: Du brauchst einfach nur einen Holzrahmen und z.B. Paketschn...

Zur erweiterten Suche