Die Suche ergab 61 Treffer

von litwis
Mo Aug 12, 2019 5:18 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 28
Zugriffe: 755

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Ich koche zwar eher selten mit Bier, aber uns schmeckt ein Schweinekursten in Malzbiersauce sehr gut und auch Brot backe ich hin und wieder mit Bier, meist mit dunklem Doppelbock, das perfekt zu Roggen-Sauerteibroten passt.
von litwis
Mo Jul 29, 2019 6:18 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!
Antworten: 45
Zugriffe: 994

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Ich esse gerne Schokolade und genießen sie zumeist in vollen Zügen. Gähnzlich zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen und würde mich dennoch nicht als Schokoholic bezeichnen, dieser Begriff hat für mich etwas ungesund krankhaftes in der Konnotation.
von litwis
Mo Jul 15, 2019 5:34 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 26
Zugriffe: 3322

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Bei den meisten Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie am besten zum Essen animiert werden können und auch besonders zum Probieren verschiedener Lebensmittel, wenn man sie in die Vorbereitungen mit einbezieht. Je nach Alter können sie schon kleinere Aufgaben erledigen, im Topf rühren oder ...
von litwis
Fr Jun 14, 2019 8:51 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1128

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Ich würde mein Kräuterwissen als mittelmäßig einstufen, aber in der Küche sind Kräuter für mich unabdingbar. Frisch aus dem eigenen Garten kann ich Rosmarin, Thymian, Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Zitronenmelisse und Kapuzinerkresse sowie Majoran und Liebstöckel ernten.
von litwis
Fr Apr 26, 2019 5:44 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 37
Zugriffe: 1397

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Ich koche fast ausschließlich vegetarisch und orientiere mich für mehr Abwechslung am saisonalen Obst- und Gemüseangebot. Momentan schmeckt uns eine Gemüsetarte mit grünem Spargel und Kohlrabi sehr gut.
von litwis
Mo Apr 15, 2019 7:30 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 2243

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Ich verschenke eigentlich nur Pralinen vom Konditor, wenn ich weiß, dass der Beschenkte das auch mag. Pralinen aus dem Supermarkt finde ich eher nichtssagend und unpersönlich.
von litwis
Fr Apr 05, 2019 6:21 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 2482

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

Bei uns im Badischen gibt es den klassischen "Osterzopf", der mit einer Nussfüllung gereicht wird. Diesen mache ich selbst und lasse den Teig mit wenig Hefe über Nacht im Kühlschrank gehen, ich finde das entstresst die Feiertage (zeitlich) und der Teig wird geschmeidiger.
Grüße,
litwis

Zur erweiterten Suche