Die Suche ergab 21 Treffer

von litwis
Mi Feb 13, 2019 8:50 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Punschkrapferl
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Punschkrapferl

@Mioljetta und @IngeSkocht:

Danke für die Aufklärung zu Punschkrapfen und der Erklärung zu Faschingskrapfen.
von litwis
Mi Feb 13, 2019 6:53 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!
Antworten: 26
Zugriffe: 805

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Ich koche gerne und beinahe täglich für meine Lieben, dazu brauche ich keinen Valentinstag. Aber zu besonderen Anlässen, die allerdings eine persönliche Bedeutung haben, lasse ich mir gerne etwas Schönes einfallen, allerdings bin ich in Sachen dekorieren und anrichten nicht sehr gut. Eine Frage habe...
von litwis
Di Feb 05, 2019 8:59 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Wärmende Gerichte
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Ein wärmender Eintopf oder eine Möhren-ingwersuppe ist an kalten Tagen bei uns ein wärmendes Gericht.
von litwis
Di Jan 22, 2019 5:49 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Rezepte fürs Büro
Antworten: 26
Zugriffe: 1017

Re: THEMA DER WOCHE (KW 4) - "Rezepte fürs Büro"

Ich nehme gerne Suppen mit ins Büro oder Salate, dazu immer das Topping / Dressing extra. Auch herzhafte Salate wie Nudel-, Kartoffel-, Reis- oder Couscoussalate lassen sich gut mit nehmen und ohne Qualitätsverlust am nächsten Tag verzehren.
Grüße,
litwis
von litwis
Di Jan 15, 2019 5:38 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Punschkrapferl
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: THEMA DER WOCHE (KW 3) - Punschkrapferl

Ich bin sehr vorsichtig was Frittieren angeht und da ich keine Fritteuse habe und auch nur selten frittierte Lebensmittel esse, kaufe ich mir die "Berliner" (so heißen Punschkrapferl im Badischen) immer bei meinem Bäcker, der wunderbare Varianten (gefüllt mit verschiedenen Konfitüren, Eierlikör, Sch...
von litwis
Mi Jan 09, 2019 6:21 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Kohlsuppe/ Krautsuppe
Antworten: 29
Zugriffe: 950

Re: THEMA DER WOCHE (KW 2) - Kohlsuppe/ Krautsuppe

Ich mache keine Diät, weder Kohlsuppe noch sonst eine rigide Art der Ernährung.
von litwis
Fr Dez 21, 2018 6:50 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Planung Weihnachtsmenü
Antworten: 23
Zugriffe: 1091

Re: THEMA DER WOCHE (KW 51) - Planung Weihnachtsmenü

Ich plane für die Feiertage nicht zu viel, schließlich wollen wir ja auch die gemeinsame Zeit genießen. An Heilig Abend gibt es Raclette, einen saftigen Braten am ersten Feiertag und am zweiten Feiertag traditionell Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan.
von litwis
Mi Dez 12, 2018 10:04 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Was ist euer Lieblingskeks?!
Antworten: 33
Zugriffe: 1547

Re: THEMA DER WOCHE (KW 50) - Was ist euer Lieblingskeks?!

Vanillekipferl
von litwis
Fr Nov 16, 2018 7:41 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 58
Zugriffe: 2060

Re: THEMA DER WOCHE (KW 46) - Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Ich esse viel lieber Semmel- als Kartoffelknödel, weil die Konsistenz mir lieber ist.
von litwis
Fr Nov 16, 2018 7:40 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 58
Zugriffe: 2060

Re: THEMA DER WOCHE (KW 46) - Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Ich esse viel lieber Semmelknödel als Kartoffelknödel, aber nur die von meiner Mama. :-)

Zur erweiterten Suche