Die Suche ergab 7 Treffer

von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 1:12 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 8945

Re: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich forme meine Gipferl lieber per Hand. Sieht vllt nicht perfekt aus aber schmeckt genauso gut :)
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 1:11 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Eure ultimativen Vanillekipferl Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 7501

Re: Eure ultimativen Vanillekipferl Tipps

Meine Tipps:

-Mandeln ganz fein mahlen oder bereits gemalene Mandeln kaufen.
-Den Teig nicht ruhen lassen.
-Backpapier verwenden statt das Blech einzufetten
-keine Eier verwenden

Hoffe das hilft einigen!
LG
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 1:08 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Mehl sieben
Antworten: 16
Zugriffe: 6309

Re: Mehl sieben

Ich siebe Mehl nur für Bisquitteig (z.B. für Schwarzwälderkirsch-Torte). Ansonsten eig. nie. Und die Kuchen schmecken auch super.
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 1:06 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Anfängerrezept für einfachen Kuchen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 41543

Re: Anfängerrezept für einfachen Kuchen gesucht

Mein erster Kuchen war ein Marmorkuchen. 250 g weiche Butter 200 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Prise Salz 5 Eier 250 g Mehl 3 TL Backpulver 2 EL Backkakao Zuerst Butter mit Zucker, Vanillinzucker, Salz und Eier verrühren, dann Mehl mit Backpulver mischen und in die Masse unterrühren. Die Hälfte d...
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 1:01 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Unterschied Plunderteig -Blätterteig-Strudelteig
Antworten: 5
Zugriffe: 11216

Re: Unterschied Plunderteig -Blätterteig-Strudelteig

Der Unterschied liegt in den Zutaten! Plunderteig wird mit Hefe gebacken, Blätterteig ohne. Die Zutaten für Blätterteig sind Mehl, Zucker, Salz, Butter und Wasser, die allerdings auf ähnliche Weise wie beim Plunderteig verknetet und anschließend touriert werden.
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 12:59 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Welche Zutaten verwendest du denn, dass dein Teig bröckelt und bricht? Ich verwende ganz normales Mehl und habe das Problem nie. Ich verwende Mehl, BP, Zucker, VZ, Butter (Rama), gemalene Mandeln. Alles gut kneten. Wenn du die Mandeln selbst raspelst, achte darauf, dass sie am Ende ganz fein sind. E...
von misscandywoman
Mo Dez 28, 2020 12:54 pm
Forum: HEISSLUFT-FRITTIEREN
Thema: Nudelmuffins in der Heißluftfritteuse
Antworten: 10
Zugriffe: 12883

Re: Nudelmuffins in der Heißluftfritteuse

Schau mal hier nach: [External Link Removed for Guests] Dort gibt es tolle Tips zum Thema :)
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
LG

Zur erweiterten Suche