Die Suche ergab 9 Treffer

von vikkikocht
Di Dez 29, 2020 8:51 am
Forum: Allgemeine Grillthemen
Thema: Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3272

Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?

Servus alle zusammen! Hat jemand in der Community Erfahrungen mit Alternativen zu Holzkohle gemacht? Ich bin letztens mal über einen Artikel über Kokoskohle gestolpert, den verlinke ich auch zum Nachlesen: https://www.grilltiger.de/kokoskohle-test/ Wir sind bei uns zuhause riesen Grillfans und ich b...
von vikkikocht
Di Dez 29, 2020 8:44 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2347
Zugriffe: 443436

Re: Was backt ihr heute?

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, wie die Mince Pies geworden sind 😊 Die Mince Pies sind klasse geworden! Der Teig bestand nur aus Mandeln, Haferflocken (im TM kleingehäckselt) und bisschen Kokosöl, daher war er schön mürbe und dank der Mandeln trotzdem saftig. Die Füllung war ein GEdicht ...
von vikkikocht
Mo Dez 21, 2020 9:44 am
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41867

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Jaa am leichtesten ist es natürlich, sich einfach nix "ungesundes" (damit mein ich sowas wie Chips, Eis, Schoki) ins Haus zu holen, dann kommt man auch nicht in Versuchung. Wenn einen die Lust auf Chips überkommt, man aber erstmal zum nächsten Laden rennen muss, dann überlegt man sich zweimal, obs d...
von vikkikocht
So Dez 20, 2020 9:32 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Geöffnete Dose in den Kühlschrank stellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: Geöffnete Dose in den Kühlschrank stellen?

Es gibt so kleine dehnbare Deckel aus Silikon, die sich über verschieden große Gläser und Schüsseln stülpen lassen. Das ist eine gute Alternative wenn man nicht direkt umfüllen mag und keine Klarsichtsfolien benutzen will :!:
von vikkikocht
So Dez 20, 2020 9:26 am
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41867

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Beim Abnehmen kommt es doch zu 80% auf die Ernährung und nur zu 20% auf Sport an. Das heißt, man kann noch so viel Sport machen, wenn man sich danach einen Kalorienüberschuss reinhaut, dann bringen auch drei Stunden im Fitnessstudio nix. Bewegung unterstützt natürlich das Abnehmen und sollte ohnehin...
von vikkikocht
So Dez 20, 2020 9:22 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2347
Zugriffe: 443436

Re: Was backt ihr heute?

Ich teste heute zum ersten mal Mince Pies selber zu machen, das sind diese kleinen süß gefüllten Pastetchen aus England. Meine Tochter hat da studiert und war ganz wild auf die Dinger. Bei uns gibts die aber nirgends zu kaufen, deshalb will ich mich selber mal dran wagen :D
von vikkikocht
Fr Dez 18, 2020 4:54 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6201

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Ich hab bei einem Urlaub in Kalifornien mal eine Linda-Avocado probiert. Die sind bisschen größer als andere Sorten, aber in hiesigen Supermärkten hab ich die noch nie gesehen. Da gibts ja meistens nur die Hass-Avocados.
Gut zu wissen, dass die Nadal fettärmer ist :o :D
von vikkikocht
Fr Dez 18, 2020 12:30 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Schokoreste
Antworten: 21
Zugriffe: 9319

Re: Schokoreste

Bei mir werden Osterhasen und Schokonikos jedes Jahr zu Kuchenglasur verwendet. Manchmal hacke ich die auch klein und nutze sie im Teig.
von vikkikocht
Fr Dez 18, 2020 12:14 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Antworten: 131
Zugriffe: 42600

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Heute stehen Englesaugen und Spitzbuben auf dem Programm, am Wochenende will ich noch Falsche Florentiner, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen machen ;)

Zur erweiterten Suche