Die Suche ergab 13 Treffer

von hobbykoch21
Mo Dez 28, 2020 10:10 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1847623

Re: Was kocht ihr heute....?

Oh das hört sich ja alles lecker an. Bei mir gab es heute Bolognese mit Safran. Ich hatte vorher noch nie mit Safran gekcoth und wollte es einfach mal an einem leichten Gericht austesten. War auf jeden Fall interessant. Wen das Thema Safran näher interessiert, der findet hier was Nettes: https://www...
von hobbykoch21
So Dez 27, 2020 9:02 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Eis ohne Eismaschine machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7496

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Danke für das Teilen eurer Rezepte. Ich habe bis jetzt mein Eis noch nicht selbst gemacht. Da ist leider die nächste Eisdiele bzw Konditorei bei mir gleich ums Eck und die haben auch selbstgerechtes Eis. Aber das werde ich im Sommer definitiv mal ausprobieren
von hobbykoch21
So Dez 27, 2020 8:41 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1847623

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es bei uns das klassische Resteessen. Da wir am Heiligabend Fondue hatten wird es auf ein gutes Gulasch hinauslaufen. Fleisch ist dieses Jahr erstaunlich viel übrig geblieben.

Schönes Wochenende
von hobbykoch21
Do Dez 24, 2020 7:55 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Restln von Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 4368

Re: Restln von Weihnachten

Für viele dürfte das jetzt wieder super aktuelle sein. Mich würde echt interessieren, was ihr noch so alles mit euren Resten macht. Wir machen dieses Jahr Fondue. Klassischerweise ist natürlich von allem viel zu viel gekauft worden. Glaube, dass das fast schon langsam eine Tradition ist. Meist wird ...
von hobbykoch21
Do Dez 24, 2020 7:50 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1847623

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute wie meistens an Weihnachten ein klassisches Fondue. Das gibt es bei uns nur an Heiligabend und ist für uns deswegen etwas ganz spezielles.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

VG
von hobbykoch21
Mi Dez 23, 2020 9:51 am
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Chips selbst machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5771

Re: Chips selbst machen

Also was wir aktuell immer mal wieder machen sind Chips aus den Kartoffelschalen zu machen. Wir essen alle in der Familie irgendwie ungerne die Kartoffel mit Schale. Deswegen haben wir mal gelesen, dass man ja auch chips draus machen könnte. Einfach die Schalen auf ein Backblech, ein wenig würzen mi...
von hobbykoch21
Mi Dez 23, 2020 9:48 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Hobbys
Antworten: 45
Zugriffe: 20811

Re: Hobbys

Also neben essen und kochen :) treibe ich sehr gerne Sport. Ich brauche den Ausgleich, damit ich nicht hyperaktiv in der Wohnung hin und herumspringe. Außerdem brauche ich, wie wohl jeder momentan, einfach immer wieder mal einen Tapetenwechsel oder einfach frische Luft um nicht auszurasten. Sonst ge...
von hobbykoch21
Di Dez 22, 2020 2:46 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 27513

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Meine Mutter könnte euch das sofort herunterrattern und aufzählen

Wir haben glaube eher die klassischen Sachen:
Geschirrspüler
Wasserkocher
Mikrowelle
Kaffeemaschine
Espressomaschine
Smoothie-Maker
Mixer

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen. Aber die wichtigsten Sachen sind dabei :)
von hobbykoch21
Di Dez 22, 2020 8:51 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auf Vorrat kochen!
Antworten: 52
Zugriffe: 21940

Re: Auf Vorrat kochen!

Bei uns in der Familie wird regelmäßig auf Vorrat gekocht. Das ist dann meistens Gerichte wie Roulade, Braten oder auch mal HAckfleischsoßen. Hatte bis jetzt auch nicht das Gefühl, dass es weniger gut geschmeckt hätte. Vor allem kochen wir eigentlich einfach mehr für den nächsten Tag vor. Entweder m...
von hobbykoch21
Mo Dez 21, 2020 12:21 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Das bisschen Haushalt...?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 9953

Re: Das bisschen Haushalt...?!?

Also kochen übernimmt bei uns eig wer gerade zuhause ist. Unter der Woche ist das meistens mein Vater oder ich. Am Wochenende stelle ich mich gerne in die Küche und probiere bisschen was aus. Dabei steht meine Mutter eigentlich immer an meiner Seite. Am Wochenende haben wir bisschen mehr zeit auch m...

Zur erweiterten Suche