Die Suche ergab 10 Treffer

von Backfee20
Mo Dez 21, 2020 3:37 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Welche Diät nach den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 7567

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

So die Feiertage rücken näher... Von Crash-Diäten mit totalem Kohlenhydratverzicht halte ich nicht so viel, aber eine mäßige KHreduktion hat mir schon gute Erfolge erbracht. An KH Beilagen mag ich Nudeln und Kartoffeln super gerne und früher fiel es mir auch sehr schwer, drauf zu verzichten. Seit de...
von Backfee20
Mo Dez 21, 2020 2:58 pm
Forum: Kitchenhacks
Thema: Lästige Fruchtfliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2681

Re: Lästige Fruchtfliegen

1 EL Essig 3 EL Fruchtsaft oder Bierrest 2 EL Wasser. ein Tropfen Spülmittel hilft super! Kann ich nur bestätigen. Was dann. noch wichtig ist, dass man das Glas oder die Tasse sinnvoll platziert, weil man es anschließend nicht mehr verrücken sollte. Sonst wirkt die Fligeenfalle nicht mehr so gut.
von Backfee20
So Dez 20, 2020 6:55 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Antworten: 131
Zugriffe: 42432

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Ich habe am Wochenende eine letzte Fuhre Vanillekipferl und Schachbrettkekse gebacken. Ein Teil für uns (so recht kann hier auch keiner mehr Plätzchen sehen) und den Rest für unsere lieben Nachbarn. Auf die Form der letzten Kipferl bin ich besonders stolz, werden jedes Jahr besser. Leider sehe ich h...
von Backfee20
So Dez 20, 2020 6:50 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2347
Zugriffe: 441257

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe gestern ein Blech Streuselkuchen gebacken, den wir heute zum Kaffee genossen haben. Die Füllung besteht aus Vanille- und Schokopudding mit gemahlenen Lebkuchen und die Streusel sind mit gemahlenem Spekulatius. Dazu noch Wintergewürze. Schmeckt sehr lecker :)
von Backfee20
So Dez 20, 2020 6:45 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7573
Zugriffe: 1906699

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei mir gibt es heute Süßkartoffelauflauf mit allerlei Gemüse und Hackfleisch. Als Beilage noch ein Blattsalat mit Mango und Mozzarella auf Orangen-Öldressing :)
von Backfee20
So Dez 20, 2020 6:43 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41760

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Wenn du viel Sport machst, aber das zB durch ne Tüte Chips am Tag sabotierst, wirst du leider nicht so schnell Erfolge sehen. Vor allem hat mir der Trainer geraten, 2-3 Studen VOR einer Trainingseinheit Kohlenhydrate zu essen, diese werden dann auf jeden Fall verbrannt. Nach dem Sport nur wenig KH e...
von Backfee20
Sa Dez 19, 2020 4:17 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Eis ohne Eismaschine machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7640

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Mein Favorit in diesem Sommer war das einfach Mangoeis ohne Eismaschine. - 2 Mangos - 1 Becher Schlagsahne - 200-250g Mascarpone - 0,5 bis 1 Zitrone(n), den Saft davon (je nach Belieben) - 350 g gesüßte Kondensmilch Zuerst Kondensmilch samt Mascarpone vermischen. Mango samt Zitronensaft pürieren und...
von Backfee20
Sa Dez 19, 2020 4:05 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41760

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Mit Bewegung und Ernährungsunstellung klappt es, denn ohne Bewegung kann der Körper nichts verbrennen 🏂🏃🏊👍 Ich kenne zwar auch Leute, die abgenommen haben, ohne die Bewegung großartig zu steigern, weil sie wirklich sehr sportfaul waren. Aber dann müssen ungleich mehr Kalorien eingespart werden. Auß...
von Backfee20
Do Dez 17, 2020 1:45 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 41760

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Hallo zusammen, diese Erkenntnis kam mir auch vor Jahren als ich meine Liebe zum Backen gefunden habe, Ich konnte schön und gerne jeden Tag einen aufwendigen Kuchen oder gar eine Kleintorte backen. Mein Mann und die Familie haben sich gefreut, aber irgendwann gerät der/die Schlankste aus der Form. :...
von Backfee20
Do Dez 17, 2020 1:39 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2347
Zugriffe: 441257

Re: Was backt ihr heute?

Ich werde heute für die Neffen meines Mannes Krümelmonster- und Affenmuffins backen. Erstere sieht man ja viel im Netz. Ich bin gespannt wie sie werden :D

Zur erweiterten Suche